Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Dementi eines Kameramanns

Kameramann an Bord: "The Batman"-Drehstart zeichnet sich ab (Update)

Kameramann an Bord: "The Batman"-Drehstart zeichnet sich ab (Update)
5 Kommentare - Do, 25.07.2019 von R. Lukas
Nach unzähligen Gerüchten dazu, wann "The Batman" denn nun in Produktion geht, scheint der Termin jetzt endlich festzustehen. Der Kameramann des Films heißt allerdings doch nicht Robert Richardson.
Kameramann an Bord: "The Batman"-Drehstart zeichnet sich ab

++ Update vom 25.07.2019: Und der wahre Kameramann für The Batman ist... Greig Fraser! Oscarnominiert für seine Arbeit bei Lion - Der lange Weg nach Hause, aktuell mit Dune beschäftigt und auch bei Filmen wie Zero Dark Thirty, Rogue One - A Star Wars Story oder Vice - Der zweite Mann hinter der Linse. Matt Reeves und er kennen sich schon von Let Me In.

++ News vom 19.07.2019: Noch ist Robert Pattinson bei The Batman das einzige Castmitglied, wenn auch das wichtigste. Aber es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die nächsten bekannt werden, denn Anfang des kommenden Jahres sollen die Kameras rollen. Laut Geeks WorldWide, einer verlässlichen Quelle in solchen Dingen, peilt Matt Reeves einen Drehstart am 13. Januar 2020 in London an.

Passend dazu berichtete Discussing Film, der dreifache Oscargewinner Robert Richardson (für JFK - Tatort DallasAviator und Hugo Cabret), der auch viele Male mit Quentin Tarantino zusammengearbeitet hat (gerade erst wieder bei Once Upon a Time... in Hollywood), werde als Kameramann fungieren, lag damit jedoch daneben. Gegenüber dem Hollywood Reporter stellt Richardson klar, er drehe The Batman nicht und habe sich nie mit Reeves getroffen. Als er morgens aufgewacht sei und lauter Textnachrichten vorgefunden habe, in denen ihm zu dem Job gratuliert worden sei, sei er völlig perplex gewesen. Ein Körnchen Wahrheit steckt aber doch in der Meldung: Als noch Ben Affleck Regie führen sollte, sollte er The Batman tatsächlich drehen, gibt Richardson zu.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2019 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.986 | Reviews: 36 | Hüte: 411

@StevenKoeheler
Wahrscheinlich will man auch Zuschauer ins Kino holen, die sich die "Twillight"-Filme angeschaut haben.
Oder wahrscheinlicher: man sollte ihn nicht auf diese eine Rolle reduzieren, er kann deutlich mehr als es diese Drehbücher hergaben und er überzeugte in den Castings und die Macher sehen in ihm die Idealbesetzung. Weshalb man jemanden austauschen soll, der von überzeugten Leuten erst ins Boot geholt wurde, erschließt sich mir nicht.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.078 | Reviews: 212 | Hüte: 4

Warum Robert Pattinson nicht ausgetauscht wurde, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber seis drum. Wahrscheinlich will man auch Zuschauer ins Kino holen, die sich die "Twillight"-Filme angeschaut haben.

Der Kameramann Greig Fraser hat schon in der Vergangenheit bewiesen, was er drauf hat und es ist auch gut, dass man ihn genommen hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.772 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Die Spannung auf den Film steigt. Mal schauen was die nächsten Monate an Infos bringen.

@ sublin77:

meine Spannung Kreisel sich noch wie ein Bat-Range -)

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
25.07.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.463 | Reviews: 36 | Hüte: 368

Die Spannung auf den Film steigt. Mal schauen was die nächsten Monate an Infos bringen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2019 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.772 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Warner Bros. Verbockt es nicht. Lass Mattman sein Ding durchziehen bitte ...

Forum Neues Thema