Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Spoiler

Kombiniere: Genug Gründe für SPOILER-Theorie zu "Game of Thrones" Staffel 6?

Kombiniere: Genug Gründe für SPOILER-Theorie zu "Game of Thrones" Staffel 6?
7 Kommentare - Do, 25.06.2015 von S. Spichala
Kenner der Bücher und der letzten Staffel von "Game of Thrones" beschäftigt vor allem eine Frage - und derweil könnte es genug Gründe für eine bestimmte Antwort im Kommenden von "Game of Thrones" geben!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mega-Spoilerwarnung für das Folgende, für Buch- wie Serienfans, die noch nicht auf dem aktuellsten Stand sind! Manches haben die Buchfans den Serienfans voraus, was Spekulationshintergründe angeht zum Schicksal von ihr wisst schon wem. Aktuelle Ereignisse könnten eine bestimmte Theorie, wie es in Game of Thrones weitergeht, stützen:

Und natürlich auch, wie es vielleicht in George R.R. Martins neuem Buch "Winds of Winter" weitergeht mit - Jon Snow. Bekanntlich taucht Martin auch nicht auf der Comic-Con auf, weil er eifrig am Buch schreibt, und bekanntlich wissen die Serienmacher D.B. Weiss und David Benioff, wie der grobe Masterplan für die wichtigen Charaktere aussieht. Und das nicht nur für die nächste Staffel, sondern bis zum Ende. Kurz: Sie wissen, ob Jon tot ist oder nicht, oder tot, aber nicht dauerhaft tot, sondern wiederkehrt als Untoter oder sonst wie Weiterlebender.

Was also mag es nun bedeuten, dass nicht nur Martin, sondern auch Kit Harington und beide Serienschöpfer der diesjährigen Comic-Con fernbleiben? Es ist das erste Mal, dass weder Weiss noch Benioff dabei sind - weichen sie unangenehmen Fragen nach Jon aus? Und auch Harington, bis dato sind Darsteller wichtiger, in der Serie verstorbener Charaktere gern danach zur Comic-Con gekommen, um sich den Fans noch einmal präsentieren zu können und ihnen damit eine Freude zu machen. Nicht so Harington. Das muss nichts heißen, schließlich kann es ja sein, dass er bereits für ein anderes Projekt die Zeit aufwenden muss. Dann aber ein Projekt, für das er seine Haarlänge behalten darf, denn seine Locken hat er immer noch, wie ein aktuelles Twitter-Bild bestätigt. Vielleicht heißt das Projekt aber auch, schon einmal Cliffhanger-Szenen für Staffel 6 drehen - oder Staffel 7. Wer weiß das schon. Die Produktion von Game of Thrones Staffel 6 startet bekanntlich im Juli in Belfast. Wenn man also seine Parts als erstes drehen würde und er dann die Haare danach eben flott absäbelt, denkt so mancher sicher, och, er ist doch tot, wenn die Bilder vom neuen Haarschnitt dann die Runde machen.

Dann gibt es da noch dieses seltsame "Beautiful Death"-Poster, das Jons Tod komplett ignoriert, der doch durchaus wichtiger einzustufen wäre als der von Stannis, der statt dessen abgebildet wird. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Zudem erwähnten wir schon, dass es Flashbacks mit Ned Stark geben könnte. Ein neues Castgesuch macht nun erst recht stutzig: Gesucht wird ein großer guter Schwertkämpfer in den Dreißigern/Vierzigern mit einem sehr berühmten großen Schwert, der Teil einer Rittergarde ist; für einen einwöchigen Dreh in Europa. Das kurz nach den Castgesuchen für die drei Jungen, von denen einer ein junger Ned Stark sein könnte, lässt nun Folgendes vermuten: Gesucht wird Arthur Dayne aka "Sword of the Morning". Das wiederum bedeutet wohl:  Die "Tower of Joy"-Storyline wird in Game of Thrones Staffel 6 Thema!

Arthur Dayne war der beste Freund von Rhaegar Targaryen, dem Bruder von Daenerys. Großer Kämpfer, ikonisches Schwert (genannt "Dawn") - passt. Beim Namen Rhaegar Targaryen sollte nun auch Game of Thrones Staffel 5-Kennern das Ohr klingeln, haben wir da nicht eine bestimmte Story gehört, über die Littlefinger und Sansa diskutiert haben? Über Lyanna und Rhaegar in einem Turm? Buchkenner wissen noch mehr dazu, was in dem Turm geschehen sein könnte. Achtung, große Spoiler für das Folgende!

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
26.06.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ah okay, da hatte ich falsches Wissen. Das Maester Aemon ein Targaryen ist wusste ich, aber an den Zusammenhang zu Jon Snow hatte ich noch gar nicht gedacht. Hehe, Krass. Vielleicht wusste er es wirklich und hat deswegen selbstverständlich seine entscheidende Stimme Jon gegeben.

Wenn die Serie vorbei ist, werde ich mir die Bücher geben. Habe ich bei Harry Potter damals auch gemacht. Andersrum wäre es wohl enttäuschend gewesen, da Film/Serie niemals den vollen Umfang von Büchern wiedergeben können. Bin mal gespannt, was ich da noch so an Zusatzinformationen bekommen werde.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.06.2015 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Rhaegar ist der älteste Bruder von Daenerys und Aerys II. (der irre König) ist der Vater. Wenn es so kommen sollte, dann wäre er der Neffe von Daenerys.

PS: Maester Aemon (Nachtwache) war der Urgroßonkel von Daenerys. Das würde evtl. auch noch erklären warum Jon und Aemon so einen guten Draht zueinander hatten (vielleicht wusste Aemon auch mehr).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
25.06.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hm, naja. Ich finds nur ein bißchen komisch. Ist Raegar nicht der Vater von Daenerys und Viserys? Im Artikel steht Bruder. Also wäre Jon entweder der (Halb-)Bruder von Daenerys oder der Neffe... Und Raegar war doch der irre König. Also hätte Jon (Roberts Rebellion einmal abgesehen) doch den ehesten Anspruch auf den Thron - Sollte er Raegars Sohn sein. Krass. Das Blut von den Starks und Targaryens. Besser geht es nicht! laughing
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.06.2015 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Rote Frau einmal schnipst und Jon steht wieder. Das würden seine Mörder wohlkaum einfach so zu lassen. Davon abgesehen ist es viel zu vorhersehbar. Wenn er wiederkehrt (in welcher Form auch immer: wiederbelebt, weißer wanderer als Snow White laughing , bei Verbrennung als Targaryen wieder aufersteht, usw) wird es bestimmt nicht in S06E01 passieren. Denke eher das wäre etwas fürs Finale. Man darf gespannt sein.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
25.06.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@Darkwing:
In den Büchern wird beschrieben, dass von den Stark-Kindern Arya, Lyanna am ähnlichsten sieht und Arya ist ja auch eher der "dunklere" Typ. Da hätten sich halt die starken Stark-Gene gegen die Targaryen-Gene durchgesetzt ;)
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
25.06.2015 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Was mich an der Raegar/Lyanna-Theorie stört, ist dass Jon ein eher dunkler Typ ist und er soll einen Targaryen als Vater haben? Ist Ned nicht auf die wahre Herkunft von Cerseis Kindern gestossen durch die Tatsache, das Baratheonkinder dunkler und Lannisterkinder blond sind? Und Targaryens sind noch heller als Lannisters, als soll Jon seinen dunklen Teint komplett von Lyanna haben? Das passt mir irgendwie nicht logisch zusammen...

Weiterhin hoffe ich, das mein absoluter Lieblingschara (Okay neben Dani, Tyrion & Brienne *g*) wiederkehrt und wenn als Eislord (Oder wie die sich nennen). Sonst würde die Serie echt in meiner Gunst sinken. Jon Snow zu töten... - Bastarde!
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
25.06.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine ganze Staffel nicht auf das Attentat (bzw. auf die Mauer) eingegangen wird und er erst wieder in Staffel 7 auftaucht.
D.h. er muss zu den Dreharbeiten in Belfast um

- die Verbrennung seines Leichnams zu drehen
oder
- die Wiederbelebung(?) und neue Szenen

es sei denn, es wurde schon etwas im Voraus gedreht.

Und sollte es Rückblenden zur "Tower of Joy" Storyline geben, dann ohne Bezug auf die Zukunft von Jon Snow zu nehmen? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY