Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Keine Zukunft für das Snyderverse

Kontroverse um Snyder: Bots, Ray Fisher als Helfer & Hassnachrichten (Update)

Kontroverse um Snyder: Bots, Ray Fisher als Helfer & Hassnachrichten (Update)
36 Kommentare - Fr, 22.07.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Die Debatte um die Hergänge bei "Zack Snyder’s Justice League" geht in eine neue Runde: Rolling Stone-Autorin Tatiana Siegel hat verhängnisvolle Informationen über Snyder zusammengetragen, die das Bild eines Demagogen zeichnen.

++ Update vom 22.07.2022: Zack Snyder hat bei DC fertig! Diese wenig überraschende Nachricht wurde im Rahmen der San Diego Comic-Con von Jim Lee bekanntgegeben. Der legendäre Comic-Autor und CCO von DC Entertainment sagte im Rahmen eines Presse-Panels, dass man dankbar für die Zusammenarbeit und die zahlreich eingereichten Pläne von Snyder in den vergangenen Jahren sei, doch es gäbe keine Pläne, das Snyderverse in Zukunft weiter auszubauen:

++ News vom 20.07.2022: Der Rolling Stone führt aktuell schwere Geschütze gegen den ehemaligen DC-Regisseur Zack Snyder ins Feld: Ein von Tatiana Siegel verfasster Artikel namens "Exclusive: Fake Accounts Fueled theSnyder Cut’ Online Army" beschreibt die raue Stimmung, die im Zuge der jahrelangen Zwistigkeiten um eine von Snyder autorisierte Schnittfassung von Justice League aufflammte. Wir haben die wesentlichen Informationen des umfassenden Berichts für euch zusammengetragen.

Der Artikel spricht das toxische Verhalten der Snyder-Community an, welche wiederkehrend mit Boykottaufrufen bekannter Filmveröffentlichungen (darunter Wonder Woman 1984 und Godzilla vs. Kong), Forderungen nach der Entlassung einiger Führungskräfte und sogar Morddrohungen gegen Funktionäre aufwartete. Wenngleich Snyder nur indirekt Einfluss auf die Fans ausgeübt haben könne, trug er in den Augen der Autorin und der von ihr angeführten Mittelsleute entscheidend zu den giftigen Kommentaren bei:

Seit Jahren soll der Regisseur in systematischer Weise die Stimmgewalt seiner treuen Fans genutzt haben, um mit ihrer Hilfe seine Ziele gegenüber Warner Bros. geltend zu machen. Der Hashtag ReleaseTheSnyderCut geistert bis heute durch die Weiten der sozialen Netzwerke. Selbstverständlich geschieht das in Teilen auch in ironischer Weise, doch die denkwürdigen Aufrufe verdeutlichen auch, welchen immensen Einfluss der Kreative in Hollywood besitzt.

2020 soll Snyder vom Studio verlangt haben, dass die beiden Produzenten Geoff Johns und Jon Berg nicht in den Credits seiner Neufassung Zack Snyder’s Justice League auftauchen. Beide Männer soll er dafür persönlich verantwortlich gemacht haben, dass er seine Kontrolle beim Studio eingebüßt habe, weil sie ihn 2016 in der leitenden Funktion des Superhelden-Portfolios ersetzten. Er soll über seine Kreativagentur aktiv Druck auf das Studio ausgeübt haben. Als dieses Vorhaben scheiterte, habe er die sozialen Medien genutzt, um mit einer Hetzkampagne Stimmung gegen die beiden Personen zu machen.

Mehrere anonyme Quellen berichten darüber, dass er gegenüber einem leitenden Angestellten der Postproduktionsabteilung von Zack Snyder’s Justice League die folgenden Worte äußerte: "Geoff und Jon zögern, ihre Namen aus meinem Film herauszunehmen. Jetzt werde ich sie in den sozialen Medien vernichten".

Nach über vier Monaten andauernder Fanproteste im Sommer 2020 wurden die beiden Produzenten tatsächlich aus den Credits von Zack Snyder’s Justice League verbannt. Snyder merkt dabei aber an, dass weder er noch seine Frau Deborah Snyder "jemals etwas Negatives über Geoff Johns oder Jon Berg in den sozialen Medien oder in Interviews gesagt haben".

Snyder plädiert dafür, dass sie die Namen der beiden Männer aus dem Abspann entfernen lassen wollten, weil das nicht der Film gewesen sei, an den sie geglaubt, den sie entwickelt oder geholfen haben, ihn zu machen.

Lest auf Seite 2, welche Unstimmigkeiten in Bezug auf die Aktivitäten in den sozialen Medien vorliegen und wie viel Chaos die Forderung nach Zack Snyder’s Justice League beim Studio verursacht hat.

Quelle: Rolling Stone
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.07.2022 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kann es hier nur ein drittes Mal wiederholen:

die reale Auflistung derer, die den Hashtag von Snyder wirklich nutzten. Da lag die Zahl nicht ganz bei 180 000 Personen weltweit, deren Tweets lediglich millionen Mal geteilt wurde.

Nicht umsonst sieht man in Twitter und seinen Usern eine unglaubliche Gefahr. Auch Politik, Medien und andere gehen damit um wie Warner und machen aus Minderheiten schnell eine Mehrheit

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.07.2022 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich bin ja schlecht in Prognosen, aber... Snyders Karriere dürfte damit den endgültigen Knick bekommen. Kein größeres Studio wird ihn mehr verpflichten, nicht bei der Prognose, einen dermaßigen Wahnsinn an die Backe zu bekommen, wenn der Film ihm oder seinen Jüngern am Ende nicht passt. Er wird bei Netflix noch 1-2 Filme machen dürfen, wenn die aber nicht ziehen wird er ganz schnell schauen müssen, sich mit sehr kleinen Budgets durchzuschlagen, wenn überhaupt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:53 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ 2Cents

Und wieso Warner mit einem Film, der nochmals mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt hat,

Auf welchem Weg soll der Snyder-Cut mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt haben?

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:42 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Mich interessiert eigentlich nur, was am Ende dabei rauskommt. Und der Snyder-Cut war so unfassbar besser, das ich denjenigen dankbar bin, die das ganze durchgebracht haben. Egal ob es Russenbots, Toxic Incels oder doch echte Fans waren. Und wieso Warner mit einem Film, der nochmals mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt hat, angebliche 100 Millionen miese gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht.

Wenn man sich die Ergebnisse diverser Fanproteste der letzten Jahre ansieht, so sprechen diese doch eher für derartige Aktionen. Ob es sich jetzt um Sonic, Ghostbusters oder eben den Snyder-Cut handelt. Das Endergebnis einer Überarbeitung oder einem Reboot wie bei Ghostbusters hat immer die Fehlgeburten der ursprünglichen Studio Produktionen weit übertroffen.

P.s. Bei Joss Whedon ist ja auch, bei weitem, nicht alles im grünen Bereich. Dem wird seit Jahren von diversen Buffy Darstellerinnen eine, sagen wir Mal vorsichtig ausgedrückt, "Grabschigkeit" vorgeworfen. Zu vollendetem Missbrauch ist es aber wohl nicht gekommen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ach sieh an, Fisher hat genug Zeit auf Twitter mal wieder einen peinlichen Kleinkrieg auszufechten, während er es nicht geschafft hat, eine Presseanfrage binnen 24 Stunden zu beantworten. Könnte er ja jetzt noch tun, wenn es ihm wirklich um die Sache ginge, aber er will ja nur Nebelkerzen zünden.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.07.2022 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wenn Warner tatsächlich nur auf Grundlage von Twitter-Stimmung dem Snyder Cuter ein Go gegeben hat, dann würde ich sagen...selbst Schuld laughing

Die sollten doch eigentlich eine Abteilung gehabt haben, die das Marktpotenzial besser analysiert.

Der Rest bleibt eine interessante Seifenoper, die fast spannender ist, als die eigentlichen Filme, um die es geht. Vielleicht kann man daraus nicht mal was machen?

AfD-Verbot (:

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY