Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Was für eine Wahnsinns-Summe!

Kosten "Avengers - Infinity War" und Teil 4 zusammen 1 Mrd. $?

Kosten "Avengers - Infinity War" und Teil 4 zusammen 1 Mrd. $?
19 Kommentare - Fr, 03.03.2017 von Moviejones
Die geballte Superhelden-Power hat ihren Preis: Das Produktionsbudget für "Avengers - Infinity War" samt Fortsetzung soll sich auf 1 Mrd. $ belaufen!

Keine Frage, Avengers - Infinity War ist gewaltiger als alles, was Marvel bisher in Angriff genommen hat. Auch weil der vierte Avengers-Teil gleich schon mitgedreht wird. Uns erwartet eines der größten Starensembles in der Geschichte des Films und sicherlich auch eine der größten Endschlachten, wenn sich alle Superhelden des Marvel Cinematic Universe gegen Thanos (Josh Brolin) verbünden.

Wohin die Reise geht, lässt ein aktueller Casting-Aufruf für Statistenrollen in Avengers - Infinity War erahnen. Aliens (Darsteller dürfen kein Problem mit Körperbemalung haben), Wikinger und eine afroamerikanische Kriegerin werden gesucht, was möglicherweise auf Orte aus den Guardians of the Galaxy-Filmen, Asgard und Wakanda hindeutet. Dass diese Mega-Produktion auch in Sachen Budget Rekorde brechen würde, war zu erwarten, aber nicht unbedingt, dass sie 1 Mrd. $ verschlingen soll. Genau das scheint der Fall zu sein.

Dan Cathy, der Mitbesitzer der Pinewood Studios in Atlanta, erwähnte jetzt einen Film mit einem derart gigantischen Produktionsbudget, der dort am Drehen ist. Um welchen es sich handelt, sagte er nicht, aber da Disney den Großteil der Studios mit Avengers - Infinity War und Avengers 4 belegt und uns kein anderes Projekt einfällt, das solche Kosten rechtfertigen würde (höchstens die vier Avatar-Sequels, aber die entstehen ja in Neuseeland), ist eigentlich klar, worauf er sich bezieht. Wir nehmen mal an, dass dieses Budget für beide Filme zusammen gilt.

Aber selbst 500 Mio. $ pro Film wären mehr als je zuvor. Bisher hält Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten mit geschätzten 378,5 Mio. $ den Rekord fürs größte Budget eines einzelnen Films, während bei mehreren am Stück gedrehten Filmen die Hobbit-Trilogie mit 745 Mio. $ an der Spitze liegt, Steuervergünstigungen nicht eingerechnet. Zum Vergleich: Avengers 2 - Age of Ultron kostete etwa 250 Mio. $. Schwer vorstellbar, dass Avengers - Infinity War theoretisch doppelt so teuer sein soll, aber wenn man allein schon an die ganzen Darsteller-Gagen denkt...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.03.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

also ich halte die Zahl für kompletten Quatsch. Ja, die Darstellergagen sind sicherlich astronmisch, dafür sind aber die Fixkosten deutlich niedriger, da beide Filme in einem Abwasch gedreht werden, so dass Requistien, Kostüme etc. schon jetzt für beide Filme zur Verfügung stehen. Die Studios sind schon vorbereitet, es muss also auch nicht alles doppelt aufgebaut werden usw...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
03.03.2017 14:36 Uhr | Editiert am 03.03.2017 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Aber dennoch denke ich, dass sich die Investition lohnen wird.

Wenn jeder der kommenden Teile zwischen 1,2 und 1,5 Mrd. Dollar einspielt, dann hat Marvel mit lediglich zwei Filmen 1,4 bis 2 Milliarden Dollar eingenommen. Passt doch!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.03.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

MJ hat es ja selbst geschrieben: man denke nur an die Darsteller-Gagen. Sorry, aber Fluch der Karibik 4 hatte nur Depp, Rush, Cruz und McShane als Top-Darsteller. Die Hobbits verzichteten auf eher große Namen: viele (außer denen aus HDR-bekannten) wurden erst durch die Filme zu absoluten Hollywood-Stars.
Wenn ich mir aber jetzt einfach mal vorstelle, dass alleine RDJ, Johannsson, Evans, Jackson, Hemsworth, Pratt, Brolin, Larson, Hiddleston und Cumberbatch auftauchen ist dies schon Top. Dann noch Olsen, Saldana, Bettany, Rudd, Boseman, Holland, Ruffallo und Co...das gehört schon zur absoluten Creme de la Creme Hollywoods.
Dann kommen ja noch Nebendarsteller hinzu und eine Hülle und Fülle an Settings: NY, Wakanda, Asgard, Xandar. Weltall. Wenn man dann noch an das Mikroverse, Multiverse und nicht bestätigte Darsteller wie Blanchett oder Hopkins, dann erwartet uns was ganz großes.

Ich kenn mich nicht mit Zahlen aus und kann diese hier auch noch immer nicht einordnen, aber wer nicht geglaubt hat, dass dies einer der teuersten Filme aller Zeiten werden könnte, war extrem naiv.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
03.03.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Wäre kompletter Irrsinn, aber bei Disney weis man ja nie.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY