Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Sequel-Arbeiten haben begonnen

Kryptisch: "The Batman 2" bereits in Arbeit? + neues BatVerse von Matt Reeves (Update)

Kryptisch: "The Batman 2" bereits in Arbeit? + neues BatVerse von Matt Reeves (Update)
18 Kommentare - Fr, 13.01.2023 von Moviejones
Den Film direkt nennen wollte er nicht, doch Matt Reeves deutete in einem Interview an, dass er bereits an "The Batman 2" arbeitet.

++ Update vom 13.01.2023: Baut Matt Reeves parallel zum neuen DC Universe ein eigenes BatVerse auf? Danach sah es schon vor dem Mega-Erdbeben aus und das scheint auch weiterhin angedacht zu sein. Im Gespräch mit dem Collider offenbarte Reeves, dass er sich in wenigen Wochen mit Gunn und Safran treffe. Beide wollten ihn über ihre aktuellen Pläne informieren und im Gegenzug seinen Plan für das BatVerse hören.

Er sei sehr gespannt darauf, mehr über ihre Pläne für die Zukunft zu erfahren und, was das BatVerse betreffe, so Reeves, handle es sich um ein eigenständiges Universum, das sie ihn einfach machen ließen. Das klingt ganz nach einer friedlichen Co-Existenz von DC Universe und BatVerse und es sieht so aus, als würden Gunn und Safran Reeves hier zumindest in nächster Zeit keinen Riegel vorschieben.

++ News vom 12.01.2023: Nach den heftigen Umbaumaßnahmen bei Warner, von denen natürlich auch die DC Comics-Abteilung betroffen war und ist, stellte sich zuletzt unter anderem die Frage, wie es mit Joker, The Batman und weiteren Projekten, die unabhängig vom bisherigen DC-Filmuniversum auf die Leinwand kamen, weiter geht.

Zuletzt sah alles ganz danach aus, dass diese Projekte einfach weitermachen könnten, unberührt von dem neuen DC Universe, das James Gunn und Peter Safran aufbauen. Ein Interview mit Matt Reeves weist nun ebenfalls in diese Richtung.

Im Gespräch mit dem Collider wollte er das The Batman-Sequel zwar nicht konkret benennen, doch danach gefragt, ob er in diesem Jahr irgendwelche Filme drehen würde, antwortete Reeves, dass er derzeit gemeinsam mit Mattson Tomlin an einem Drehbuch arbeite und das sei sehr aufregend. Mit Tomlin verfasste er bekanntermaßen auch das Drehbuch zu The Batman.

Später ging er dann noch darauf ein, dass es ihn sehr freue, dies mit "Rob" umzusetzen, da dieser eine ganz besondere Person und ein ganz besonderer Schauspieler sei. Gemeint ist damit wohl Robert Pattinson, Darsteller des Bruce Wayne in The Batman.

Kryptisch wie sich Reeves gab, lieferte er vorerst natürlich leider keine weiteren Details. Entsprechend bleibt mal wieder nur, viel Geduld aufzubringen und zu sehen, was Gunn, Safran und alle weiteren Verantwortlichen und Beteiligten in nächster Zeit planen und absegnen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Bibo

Was genau hat Cloverfield 2 mit DC, Batman oder Matt Reeves zu tun?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
12.01.2023 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Cloverfield 2 fände ich geiler.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.01.2023 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The Batman in neue DC Studios unter zu bringen. Wären schon möglich. Die Zutaten sind voran. Wenn Matt sein Batman nach wie vor so ausbauen, wie vorher und dennoch in DC Studios weiter intrigiert ist... dann wäre schon was cooles .. Sony/Marvel hab das mit den wand spritzer auch hinbekommen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY