Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Blur Studio auf Kickstarter

Kult-Comic "The Goon": 20th Century Fox ermöglicht Verfilmung

Kult-Comic "The Goon": 20th Century Fox ermöglicht Verfilmung
0 Kommentare - Mo, 20.05.2019 von R. Lukas
Mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox und der Chernin Group nähert sich der "The Goon"-Animationsfilm seiner Umsetzung, woran wir fast nicht mehr glaubt hätten. Aber unverhofft kommt oft!
Kult-Comic "The Goon": 20th Century Fox ermöglicht Verfilmung

Nach fast einem Jahrzehnt des Herumkrebsens bekommt The Goon, die animierte Filmadaption der kultigen, mit fünf Eisner Awards prämierten Comicserie von Eric Powell, in der der raubeinige Mafia-Geldeintreiber Goon und sein Sidekick Franky gegen alle möglichen Monster und Ganoven kämpfen, unerwartete Unterstützung: 20th Century Fox (also Disney) und die Chernin Group helfen ihr auf die Sprünge! Auf der Kickstarter-Website des Films wendet sich Blur Studio, das Visual-Effects- und Animationsstudio von Deadpool-Regisseur Tim Miller, direkt an die Fans, die es zuerst erfahren sollten.

Man stehe tief bei ihnen in der Schuld, dafür, dass sie dem Projekt während dieser langen Reise die Treue gehalten und mitgeholfen haben, den Traum am Leben zu erhalten. Ohne sie hätte man nicht so weit kommen können. Ohne ihre großzügigen Spenden wäre man nicht der Lage gewesen, ein volles Storyboard-Animatic des Films fertigzustellen, komplett mit Sprechern, Tongestaltung und Musik. Diese Vorlage für den Film habe die Produzenten und das Studio vom Potenzial von The Goon überzeugt, und man gehe nun in eine neue Runde der Entwicklung - offiziell bei 20th Century Fox.

"Entwicklung" bedeute nicht, dass man den Film nächste Woche machen werde, denn das sprichwörtliche "grüne Licht" aus Hollywood erfolge immer in Phasen. Aber es bedeute, dass man frischen Wind in den Segeln und die Ressourcen eines Studios und einige einflussreiche Produzenten hinter sich habe. Es sei der nächste notwendige Schritt auf dem Weg hin zum Film. Welches Produzenten? Die Chernin Group, die uns Filme wie die Planet der Affen-Reboot-Trilogie, Red Sparrow und Oblivion gebracht hat. Sie liebe das Projekt, und alle freuen sich auf diese nächste Phase und die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Powell, Produzent David Fincher und all den Blur Studio-Leuten.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?