Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Die Mumie

Kurtzman und Orci erschaffen "Van Helsing" und "Die Mumie"

Kurtzman und Orci erschaffen "Van Helsing" und "Die Mumie"
11 Kommentare - Mi, 02.05.2012 von Moviejones
Für die Neuauflagen von "Van Helsing" und "Die Mumie" wurde das Autoren-Duo Roberto Orci und Alex Kurtzman verpflichtet.

Einige hatte sicher vor kurzem die Nachricht verwundert, dass die Mumie erneut aus ihrer Gruft entlassen werden soll. Dabei will Universal aber nicht auf die amüsante Tour punkten so wie es in den Teilen mit Brendan Fraser der Fall war, sondern die Neuauflage soll sich am Original aus dem Jahr 1932 orientieren.

Neben Die Mumie soll aber auch Van Helsing reaktiviert werden. Der Vampirjäger durfte zuletzt 2004 auf die Jagd nach Dracula gehen. In beiden Neuauflagen war damals Stephen Sommers (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) als Regisseur tätig, der dafür bekannt ist, bunte Action ohne Tiefgang zu bieten. Das soll dieses Mal nicht geschehen und deswegen setzt Universal auf das bekannte Duo Roberto Orci und Alex Kurtzman (Star Trek). Die beiden sollen die Filme sowohl produzieren als auch entwickeln. Wie sich das dann in der Realität niederschlägt, wird sich noch herausstellen.

Wie bereits Anfang April berichtet, wird in Die Mumie Jon Spaiths als Autor fungieren. Ob Spaiths auch mit bei Van Helsing an Bord ist, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Hier gibt es aber schon Starpower zu vermelden: So wird Tom Cruise an der Neuauflage als Produzent tätig sein und auch mitspielen.

Zwar gibt es für Die Mumie und auch Van Helsing noch keine Startdaten, Universal hat beide Filme aber hoch priorisiert, weswegen mit einer schnellen Umsetzung zu rechnen ist. Nachdem das Filmstudio im vergangen Jahr viele Großprojekte wie Der dunkle Turm und Die Berge des Wahnsinns auf Eis legte, scheint man sich nun vermehrt auf alte und bekannte Marken zu konzentrieren. Das hat den unvermeidlichen Nebeneffekt, dass die Zeiträume zwischen den Neuauflagen gefühlt immer kürzer werden - und selbst wenn die Originalfilme teils 80 Jahre alt sind, sind es ihre Remakes eben nicht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.05.2012 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mir hat der van helsing mit wolverine richtig zugesagt. tolle charaktere, eine spannende story, WERWÖLFE (keine aus twighlight wohlgermerkt ;) und iwie hats einfach gepasst.
die "lustige" mumien variante mit fraser war insgesamt auch gut, aber eine horrorversion fänd ich auch ned übel.
(=0:
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.05.2012 22:16 Uhr | Editiert am 02.05.2012 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich muß jetze ma ne Lanze brechen für den alten Van Helsing, ich fand den Super. Wunderbar trashig, quitschbunt und mit toll inszenierten Bildern im Comicstyle. Die fliegende Kutsche, Draculas Schloß mit all den Gerätschaften, der Spritze im Säureglas . . . herrlich
Natürlich nimmt sich der Film nicht ernst, und dann darf man auch nicht das erwarten was man gewöhnlich mit den gezeigten Charakteren verbindet.
Es ist halt ne Comicverfilmungen die die bekannten Klisches überspitzt.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
02.05.2012 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was mir an den beiden Projekten am Meisten Sorge macht, ist die Tatsache dass man sich 2 der imo schlechtesten Drehbuchautoren Hollywoods dafür geholt hat.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2012 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Ich glaube, die meisten hier haben überlesen, dass es sich bei Die Mumie nicht um den Brendan Fraser Film sondern um das Original von 1932 handelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
02.05.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
eigentlich schwachsinn ein remake nach 10 oder weniger jahren zu machen. aber wenn was ganz neues raus kommt hab ich nichts dagegen.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
02.05.2012 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, bei Van Helsing hoffe ich stark auf ein echt gutes Reboot, weil die erste Verfilmung in meinen Augen eher schwach war. Sie war so auf Teenager konzipiert, dass man zwischen den übercoolen Sprüchen, einem eher schlechten Drakula und Frankenstein total den Sinn für einen ordentlichen Vampirjägerfilm verloren hat. Ich bezweifle es zwar, aber ich würde mir wünschen, dass der neue Film um einiges düsterer, realistischer und nicht so teeniehaft ist.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.05.2012 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
02.05.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Das was mir immer mehr auffällt ist, das die Abstände zwischen Original und Remake immer kleiner werden.
Ich meine "Die Mumie" ist von 1999 und "Van Helsing" von 2004.

Wir sind ja gerade mal aus dem Kino und da kommt schon das Remake. Schwachsinn !
Also wenn man schon einen Remake-Wahn ausruft, dann doch bitte mit MINDESTENS 20 Jahren Abstand, wenn nicht sogar noch mehr.
Am besten wäre natürlich wenn die Zahl der neuen Ideen mal wieder in die Höhe schnellen würde !
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
02.05.2012 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Mehr Mut zum Risiko würde sicher nicht schaden, und würde uns ständige Remakes ersparen. Vorausgesetzt die Umsetzung der neuen Projekte stimmt.
Eine neue Mumie und ein ernster Van Helsing könnten interessant werden. Trotzdem hätt ich gerne wieder Brendan Frasier als Mumienjäger, wie es am Schluß vom letzten Teil angekündigt wurde.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.05.2012 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hmm, also ich weiß nicht, finde den Zeitabstand für ein Remake bei beiden Film echt zu kurz. Klar hätte man Die Mumie etwas ernster machen können, aber dies tut es auch noch in ein paar Jahren. Van Helsing fand ich jetzt gar nicht soo schlecht, sah teilweiße nur etwas arg billig aus^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.05.2012 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch wenn mir vor allem der erste Mumien Teil gefallen hat, habe ich gewiss nichts gegen eine eher ernstere Version der Geschichte, das selbe gilt für Van Helsing wobei ich hier den Film einfach nur lächerlich fand. Wäre schön wenn man hier mal eine vernünftige Version erschaffen würde.

Anderseits muss ich auch ehrlich sagen: Ich gönne Universal zur Zeit jeden Flop so richtig gerne! Was die an Filmprojekten einfach so auf Eis gelegt haben muss einfach bestraft werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN