Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sprüche, die hängen bleiben

Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen

Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen
25 Kommentare - Sa, 29.02.2020 von R. Lukas
Präzise platzierte One-Liner sind das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem i. Diese Filmzitate hier sollte jeder kennen, denn cooler geht es nicht!
Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen

Schon mal dabei ertappt, wie ihr One-Liner aus Filmen selbst verwendet? Bestimmt, oder?

Diese markigen Sprüche, die deswegen so heißen, weil sie in einer einzigen Dialogzeile Platz finden, und auch außerhalb des filmischen Kontextes wunderbar funktionieren, sind aber auch zu verlockend. Kein Actionheld, der was auf sich hält, kommt ohne aus. Ultralässig aus der Hüfte geschossen, bringen sie uns immer wieder zum Lachen und werden von uns immer wieder gerne zitiert.

Bild 1:Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen

Mit unserer Liste der besten One-Liner aller Zeiten habt ihr jetzt die Chance, euer Sprüche-Repertoire zu erweitern. Sofern ihr sie nicht alle schon beherrscht. Teilt uns auch gerne mit, welche eurer Meinung nach noch mit reingehören, eventuell stocken wir dann auf. Und falls ihr den guten Arnold Schwarzenegger vermisst - seine One-Liner reichen locker für ein eigenes Arnie-Special.

  • "Bond, James Bond." - (so gut wie jeder Bond-Darsteller in praktisch jedem James Bond-Film)
  • "Shaken, not stirred." - "Geschüttelt, nicht gerührt." (s.o.)
  • "I have a bad feeling about this..."  - "Ich hab´ da ein ganz mieses Gefühl..." (verschiedene Leute aus verschiedenen Star Wars-Filmen)
  • "You talkin´ to me?" - "Du laberst mich an?" (Robert De Niro in Taxi Driver)
  • "I love the smell of Napalm in the morning!" - "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!" (Robert Duvall in Apocalypse Now)
  • "Go ahead, make my day!" - "Na los doch, make my day!" (Clint Eastwood in Dirty Harry kommt zurück - Dirty Harry 4)

Bild 2:Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen

Bild 3:Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen

Bild 4:Kurz, knackig, unvergesslich: Die besten One-Liner in Kinofilmen

Klar, es gibt noch massenhaft mehr coole One-Liner, und die könnt ihr uns gerne in die Kommentare schreiben. Wir sind gespannt, was da noch so zusammenkommt!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
fbPeter21 : : Moviejones-Fan
10.11.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

We need a bigger Boat-Jaws

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.11.2018 18:38 Uhr | Editiert am 10.11.2018 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gott vergibt die Bruderschaft nie

Made of Steel glaube ich mit Charly Sheen, oder?

und ein Highlight für mich:

Hat’s dich erwischt?

Hot Boild oder so nachdem einer Angschossen wurde und Blutüberströmt auf dem Boden liegt..

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.11.2018 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Kal-El:

Bitte lies noch mal den Einleitungstext.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.11.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

"Energie"

Und @MJ: dass Arni´s Zitat nicht in der Liste auftaucht, macht mich traurig cry

Avatar
Marcello1879 : : Moviejones-Fan
10.11.2018 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lets go bowling Dude!

The big Lebowski

This is hell ans im the Devil! Youre not the Devil. Youre practice.

Batman Begins (sorry, ein 2 Liner)

I have a very good Feeling about this!

Solo (warum immer so negativ)

I am Groot!

Diverse MCU

I am Steve Rogers

Infinity War (Antwort zu oben)

On 3 or on 3 and then?

Alle Lethal Weapon

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.09.2018 23:37 Uhr | Editiert am 23.09.2018 - 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"Gott kennt Gnade, er nicht"

Trautman in Rambo 3

----

"Ey Mann, wo ist mein Auto?"

Muss man nix dazu schreiben. laughing

----

"Es ist eine Falle"

Der musste noch sein.

R.i.P Admiral Ackbar

-----

"Good bye, Mr. Anderson"

Agent Smith in Matrix.

-----

"Kaaaaahn...!"

Kirk in Star Trek II

------

"MTFBWY"

Jeder Star Wars Film, sogar Rogue One. Ausnahme "Solo".

Ob er deswegen floppte?!

-----

" Wir kamen, wir sahen, wir traten ihm in den Arsch"

Ghostbusters

-----

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.09.2018 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Faszinierend, wie schlecht die teilweise übersetzt wurden...

Außerdem:

- „Get to da choppa!“ Arnold in Predator

- „I‘ll be back.“ ...siehe unten.

- „Das muss das Boot abkönnen.“

- „I... drink... your... Milkshake!“ There will be blood

...

mir fällt bestimmt noch mehr ein...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
fbPatrick94 : : Moviejones-Fan
22.09.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.18 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind george clooney in From dusk till dawn

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
01.08.2017 11:06 Uhr | Editiert am 01.08.2017 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

I ll be back... (Übersetzung überflüssig, hoffe ich). Aus Terminator.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden."

Dieser Satz liest sich nicht nur toll, er beschreibt auch perfekt die Figur des John Rambo. smile Freut mich, dass ihr ihn aufgegriffen habt.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY