Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Kurz-Review "Doctor Who"-Auftakt Staffel 7 Teil 2 & Teaser Ep. 8

Kurz-Review "Doctor Who"-Auftakt Staffel 7 Teil 2 & Teaser Ep. 8
0 Kommentare - So, 31.03.2013 von S. Spichala
Gestern startete die zweite Hälfte der siebten "Doctor Who"-Staffel bei BBC, wir haben eine erste Review für euch sowie den Teaser zur nächsten Folge - und ein kleines Update zum 50-jährigen Jubiläum von "Doctor Who".

Nachdem wir nun schon einige Teaser und Infos zur kommenden 2. Hälfte von Doctor Who wie auch zur Episode "The Bells of St. John" erhalten haben, legte BBC One bereits einen actionreichen, flotten Promo-Teaser für die Folge danach, Episode 8 "The Rings of Akhaten", nach. In "The Rings of Akhaten" geht es auf die bewohnten Ringe des Planeten Akhaten, wo gerade das Fest der Opfergaben stattfindet.

Zudem gab BBC bekannt, dass zum 50-jährigen Jubiläum von Doctor Who auch David Tennant (Harry Potter und der Feuerkelch) und Billie Piper den Doctor (Matt Smith) und seine neue Begleiterin Clara (Jenna-Louise Coleman) treffen werden, John Hurt (Dame, König, As, Spion) wird ebenfalls dabei sein. Das Special wird derzeit in den UK gedreht. Wir sind gespannt, ob tatsächlich alle elf Time Lords sich versammeln werden - zur Not in Flashback-Szenen, wo es nicht anders geht.

Eine Review zum gestrigen Auftakt gibt es auch schon - zusammengefasst soll die Episode "The Bells of Saint John" gut geschrieben sein, seltsam sei, dass sich Clara nicht an den Doctor erinnert, er aber an sie. Und sie sich dafür aber recht flott an das daher für sie eigentlich neue Erlebnis, einen uralten Alien-Zeitreisenden und die TARDIS, gewöhnt. Der Doctor ist abgedreht wie eh und je, Clara mag ihren Tee, selbst in der turbulenten Flugzeugszene hat sie die Tasse noch in der Hand. Und Doctor Who mag Jammy Dodgers (Kekse mit Fruchtfüllung in der Mitte), einer fungiert als Selbstzerstörungsbutton der TARDIS.

Wiedereinmal ist die Schwäche des Zeitreisenden mit den zwei Herzen Thema, dass er meist vor denen wegrennt, die ihm wichtig sind. Das Thema der Folge, Wi-Fi-Technologie, kam gut an mit entsprechenden Sprüchen zu Twitter und Co.. Seltsam nur, dass die Spoonheads mit keinem Wort erwähnt werden... der bösen Kizlet (Celia Imrie) gehts zwar an den Kragen, aber eine Tür blieb offen, dass man sie wiedersehen könnte.

Klingt insgesamt nach Doctor Who wie man es kennt und liebt - actionreich, abgedreht, lustig, aber auch mit ein paar rührenden Momenten. Nach dem gestrigen Start der Fortsetzung von Staffel 7 von Doctor Who geht es nächste Woche in den USA und den UK mit "The Rings of Akhaten" bei BBC One und BBC America weiter, wir müssen uns noch bis zum 12. Juni gedulden, dann startet die Fortsetzung zumindest schon einmal im Pay-TV beim FOX Channel.

Unter der neuen Promo gibts noch einen lustigen Prequel-Clip zur siebten Staffel mit sagen wir einmal einem Treffen der letzten ihrer Art... und wer es vor Neugier nicht aushält, wie der Auftakt war, kann im Behind the Scenes-Video zur siebten Folge "The Bells of Saint John" mehr erfahren.

Quelle: Spoiler TV
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY