Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer
Die beste Story ist manchmal die einfachste

Kurz vor Finale: MJ beim "WandaVision" Roundtable mit Regisseur Matt Shakman

Kurz vor Finale: MJ beim "WandaVision" Roundtable mit Regisseur Matt Shakman
6 Kommentare - Di, 02.03.2021 von Moviejones
Wir konnten am Roundtable mit "WandaVision"-Regisseur Matt Shakman teilnehmen, wo natürlich nichts gespoilert wurde - dennoch heizt manche Aussage Spekulationen an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nun, wir haben selbst erlebt, dass diese WandaVision-Realitätsflucht in eine selbst erzeugte Blase auf Dauer nicht funktioniert und dürfen nun gespannt sein, wie sich Wandas Schritt raus aus dem sich Einbunkern samt Brücke zu den Filmen gestalten wird. Und sei es, indem sie diese dunkle Seite in sich oder in Form der inwiefern auch immer realen Schurken bekämpft, das Thema kleine Probleme wie was will der Boss zum Essen ja nun wortwörtlich vom Tisch ist. Vision und ihren Bruder (letzteren passend in einer Schabernack-Halloween-Folge) wiederzusehen war auch nicht lange der Trost, den sie sich erhofft und Vision gegenüber kundgetan hatte.

Wenn man eines sicher über das Finale sagen kann, dann wohl, dass der endgültige Schritt raus aus dieser Blase ansteht. Mehr will man ja ob des Überrascht-Werden-Wollens ja auch eigentlich gar nicht wissen, oder?

Shakman sieht auch für die eigene Entwicklung eine Parallele, sein eigener Hintergund ist von so verschiedenen Erfahrungen geprägt, Sitcoms, als Kinderdarsteller der 80er wie aber auch später Regisseur, aber auch ein Marvel-Comic-Fan erster Stunde wie auch des MCU seit Iron Man, Serien-Jobs wie It’s Always Sunny in Philadelphia aber auch Game of Thrones - all dieser bunte Mix aus Erfahrungen hätten ihn genau dazu vorbereitet, eine Show wie WandaVision machen zu können, die selbst auf so schräge Weise so viel zusammenmischt. Daher sei es auch schwer, so etwas wie eine Lieblingsfolge zu erwählen, WandaVision sei einfach insgesamt das Tolle, was sich aus allem seiner vorherigen Laufbahn entwickelt habe.

Wir sind gespannt, wie diese bis dato wirklich schräge und tolle Show mit dem WandaVision-Finale am Freitag beendet wird! Shakman bestätigte auch, dass zurzeit keine zweite Staffel geplant sei - aber, es sei das MCU, man wisse als nie. Natürlich hat Shakman noch so manches mehr erzählt, wie dass es toll sei, neben dem eigenständigen Serienformat samt einer Vertiefung der beiden schon vorher existenten Charaktere damit auch andere neue Dinge zum MCU vertiefend beizutragen, wie die neue Szene in der letzten Folge in den Avengers-Headquarters mit Wanda und Vision, aber das würde hier dann so langsam den Rahmen sprengen.^^

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.03.2021 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich habe gelesen, dass die letzte Episode eine Laufzeit von 50 Minuten haben soll.

Die genannte Szene von Viz und Wanda im HQ ist eine klasse Paralelle zu der Szene mit Wanda und Cpt. America in Civil War als Viz durch die Wand den Raum betritt und Wanda ihm sagt: "Viz, wir haben doch bereits darüber gesprochen!". Ich finde es immer wieder gut sogar Kleinigkeiten von Marvel im Nachhinein miteinander verknüpft werden.

Ich freue mich schon auf Folge 9, wobei es auch schade ist, da es die letzte ist :-(

Obwohl am 19. startet ja Falcon and the Wintersoldier :-)

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
02.03.2021 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Mir hat die Serie bisher großen Spaß gemacht und ich denke mein Fazit nach der nächsten Folge (es sei denn sie wird furchtbar wovon ich nicht ausgehe) wird sehr hoch sein. Ich hatte nicht in einer Folge langeweile, Wanda und Vision waren toll anzusehen, die Nebendarsteller durch die Bank weg interessant und ich möchte aufjedenfall mehr von Jimmy Woo sehen. Am liebsten wäre mir da natürlich eine Akte X mäßige serie mit ihm und Darcy aber ich bin schon zufrieden wenn er einfach öfters in der Zukunt auftritt und quasi die rolle von Phil Coulson übernimmt. Die beiden zeigen finde ich übrigens super, dass man auch ohne Krasse Muskeln und einem One Liner nach dem anderen Mega Cool sein kann.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.03.2021 12:27 Uhr | Editiert am 02.03.2021 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Scarecrow - neein, zum Finale wurde natürlich Null-Komma-Nix verraten laughing Ich habe es im Text nun noch deutlicher gemacht, bevor das noch jemand missversteht.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
02.03.2021 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Steffi ach mano und ich dachte es geht um folge neun und ein neu Aufgebautes HQ frown

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.03.2021 11:50 Uhr | Editiert am 02.03.2021 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Scarecrow - richtig lesen, neue Szene in... also nicht ein neues Headquarter. Damit ist die Flashback-Szene aus der letzten Folge gemeint, wo Wanda und Vision über Trauer sprechen und zusammen TV gucken. Die Szene gabs im Film-MCU ja vorher nicht.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
02.03.2021 11:37 Uhr | Editiert am 02.03.2021 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Waaaasss neues Avengers Hauptquartier mit Wanda und Vision ich geh kaputt smile Wenn die Beiden in Avengers HQ sind werden sie wohl kaum allein da zu sehen sein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY