Anzeige
Anzeige
Anzeige
Moviejones in neu

Kurz vor Jahresende: Der Moviejones-Relaunch!

Kurz vor Jahresende: Der Moviejones-Relaunch!
55 Kommentare - So, 07.12.2014 von Moviejones
Ein kurzer Satz für eine wochenlange Mammutaufgabe: Wir haben Moviejones einer Frischzellenkur unterzogen und sind uns sicher, dass ihr viele Inhalte jetzt viel besser finden werdet.

Moviejones wurde einem Relaunch unterzogen!

Wir könnten auch schreiben: "Neu, yeah, Moviejones jetzt auch in schick!", aber das würde ja bedeuten, dass uns unsere Lieblingsfilmseite vorher nicht gefallen hätte. Das tat sie, doch wie in einer guten Ehe müssen hin und wieder neue Impulse her. Also raus mit der Alten und her mit der Neuen ;-)

Nein, so ist das natürlich nicht gemeint, aber wenn wir ganz ehrlich zu uns sind, hat MJ zwar lange getan, was es sollte, sah aber nach und nach immer altbackener aus. Ihr habt bereits in den vergangenen Wochen bemerkt, dass wir einige Änderungen vorgenommen haben, sei es die Schriftart auf der Seite oder das Forum, das aufgeräumt und neu strukturiert wurde. Die entsprechenden Diskussionen danach sind uns ebenfalls nicht entgangen und haben uns einige schlaflose Nächte beschert. Nun der Relaunch und sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt und zwar hier und hier :P

Natürlich wird vieles erst mal wieder ungewohnt sein, manche liebgewordene Rubrik sieht nun "komisch" aus und überhaupt wirkt die Seite jetzt anders. Aber bevor der eine oder andere einen Herzkaspar kriegt, testet uns, klickt euch durch und fragt euch, ob das neue Layout jetzt nicht doch etwas frischer und vor allem übersichtlicher rüberkommt. Es ist dabei vor allem ein kosmetisches Update, daher werdet ihr fast alles an der üblichen Stelle finden mit einigen Optimierungen. So ist die Slideshow auf der Startseite endlich vom bösen Flash befreit und die bei vielen beliebte Umfrage hat nach Jahren wieder ihren festen Platz auf der Startseite.

Wir werden auch weiterhin bleiben, wer wir waren und euch jeden Tag mit den neuesten Film- und Seriennews füttern, aber glaubt uns, dass es einfach Zeit für etwas Neues war. Die unzähligen Fehler, die wir bei diesem Update bereinigt haben, bestärkten uns in dieser Entscheidung. Solltet ihr dennoch in den nächsten Tagen auf fehlerhafte Links stoßen, bitte teilt uns das als Kommentar, per PM oder Mail mit.

Wie wir uns im Laufe der Zeit verändert haben und was über die Jahre hinweg sogar gleich geblieben ist, wird euch überraschen. Daher haben wir in unserem Archiv gewühlt und fünf Bilder entdeckt, die MJ im Wandel der Zeit zeigen:


Und jetzt Bühne frei für eure Kommentare, so ihr denn welche habt! Wir sind gespannt auf eure Meinungen und wünschen euch einen wundervollen Zweiten Advent.

Moviejones Relaunch: Was denkst du?
Gesamt: 223 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.12.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Muss das Gehute hier leider kurz unterbrechen wink
@MJ
Ich meine @Aldrich Killian hatte es schon angesprochen, dass man sich nicht mehr alle Kritiken eines Users anzeigen lassen kann. Die Seite erneuert sich zwar, zeigt aber immer noch die gleichen Kritiken an (und nicht die weiteren). Wäre schön, wenn das noch irgendwie behoben werden könnte! Dann würde ich vor MJ glatt den Hut ziehen wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.12.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Och, ich finde hutentlich nicht, dass wir es mit den Hutheiten hütertreiben. Huterhin kann man doch mal hutigstens ein wenig Alhutheiten hier im thread huten.
Des Huteren find ichs hutlich gehut, dass man hut unterhutet, gehutet zu huten. Auch huten wir doch hutermaßen hutiglich die hutseinsberechtihutung des ehehutigen Hutspruchs!

Haben wir nicht alle den Hut auf?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.12.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Und dabei hat meine Mutter mich immer vor Hütchenspielern gewarnt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
09.12.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Han, das ist sehr behutsam von Dir.

Nicht das hier noch jemand von den Ordnungshütern was auf die Mütze kriegt! wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.12.2014 21:21 Uhr | Editiert am 09.12.2014 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta & knobi:
Ihr solltet Euch davor hüt-en, dass ihr es mit den Frechheiten nicht übertreibt. Sonst geht der Redaktion vielleicht irgendwann der Hut hoch und ihr müsst dann am Ende noch Euren Hut nehmen und diese wunderbare Seite verlassen! Das fände ich wirklich schade, auch wenn ich natürlich bestreiten würde, etwas mit Euch am Hut zu haben. Losgelöst aus der Ob-Hut von MJ aber kommt ihr beide - wie ich Euch kenne - sicher bald auf die schiefe Bahn und schließt Euch am Ende noch einem Gangster wie Jabba the Hut(t) an! Das wäre furchbar, also seid lieber behutsam sonst könnt ihr Euch MJ vielleicht bald an den Hut stecken. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.12.2014 21:04 Uhr | Editiert am 09.12.2014 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Hut ab für soviel Geistreichigkeit! Hätte nie gedacht, dass man soviele Wortspiele unter einen Hut bringen kann. Auch wenn davon natürlich vieles noch ein alter Hut ist, sollten wir dennoch mit unserer Äusserung auf der Hut sein! Denn wenn ich mich schon für meine Wortspiele schäme, wie muss sich denn dann der Redakteur fühlen, der diese geschriebene Grausamkeit aus dem Hut zauberte!

Chapeau!

Edit: Ach mist! Der Fisch hats schon mit dem Zaubern erwähnt-.-*

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.12.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han,McD,Mops

Man könnte auch versuchen es aus dem Hut zu zaubern. Und wenn das nichts bringt, lassen wir einfach einen Hut rumgehen.
wink

@MJ
Ich mag das neue Design. Keinen Grund zu meckern.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.12.2014 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@knobi & McD:
Ich würde sagen, wir schicken erstmal den Shalvatron im hello Kitty-Mobil bei der MJ-Zentrale vorbei. Dort unterbreitet er dem Team ein von uns sorgfältig ausgearbeitetes Angebot, dass sie nicht ablehnen können.^^

Und als Bestechungsgeschenk sowie MJ-Clubgetränk gibts natürlich was Hochprozentiges, s.u. Da haben wir dann alle bald den Hut auf... laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
09.12.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Wir müßen nur genügend Leute zusammentreiben und so lange nerven bis MJ entweder die Hutschnurr platzt oder Sie den Hut vor uns ziehen :-D
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.12.2014 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Han & McD;

Auch ich will wieder den Hut aufhaben! Allein schon wegen den vielen Möglichkeiten an verschiedenen Wortspielen, die mir hoffentlich irgendwann mal einfallen werden wollen!smile

Wie gehen wirs an? Petition? Knallharte Verhandlungen oder doch den Weg der Erpressung?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
09.12.2014 20:17 Uhr | Editiert am 09.12.2014 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MJ
OK danke, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.^^ Wobei ich leise zu bedenken gebe, dass eine manuell zuschaltbare Mobilseite ja nix bringt. Weil dann hab ich die normale Seite ja schon geladen. tongue-out

Ein "Bug" ist mir jetzt noch aufgefallen: Ich kann den Editor nicht mehr beliebig breit ziehen, sondern nur noch in die Tiefe. Bzw. ich kann schon ziehen, nur sehe ich dann nicht mehr was ich schreibe.^^

@McD:
Yeah, High-5! Wir gründen die Initiative bzw. MJ-Userbewegung "Lasst uns wieder den Hut aufhaben!" laughing laughing laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
09.12.2014 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
So nachdem ich mich mal ein paar Tage durchgeklickt habe muß ich sagen das mir das neue Design sehr gut gefällt. Dafür mal Daumen hoch.

Eine Frage habe ich im Bezug auf die Werbung allerdings doch noch.
Sind die Amazon-Verlinkungen in der "Neu auf DVD"-Sektion eigentlich auch solche Affiliate-Links ähnlich wie bei Rocket Beans TV? Soll heißen: Hat MovieJones etwas davon wenn ich über eure Seite bei amazon shoppe?

Steinigt mich bitte nicht falls diese Frage evtl. Dumm/Naiv ist aber ich habe von dieser Art der Werbung erst vor kurzen erstmals gehört und findes es interesant das man mit so etwas Mini-Support leisten kann.


PS: Ähnlich wie Han bin ich für eine Wiedereinführung des Slogans "Wir haben den Hut auf" wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Moviejones : : Das Original
09.12.2014 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Shalva
Problem gefunden und behoben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.12.2014 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Moment, was?! Lese ich hier etwa die Gefahr heraus das unser geliebtes BOT eventuell eingestellt wird?????? Ich liebe die Entwicklung die es gegeben hat hin zur Liga! Ich kann mir MovieJones ohne das BOT iwie kaum vorstellen. Es gehört einfach zur Seele dieser Seite.

Ich muss aber auch gestehen das mir nicht aufgefallen ist dass das Interesse hier gesunken ist. Wäre wirklich schade wenn dies ein Trend werden würde. Anderseits kann das BOT doch gerade im Jahr 2015 nicht verschwinden, dem Blockbuster Jahr überhaupt! Das ist das Jahr auf dem das BOT seit Jahren hingearbeitet hat^^

Vielleicht würde es ja helfen wenn Critjas27 nicht immer jede Woche gewinnen würde wink laughing
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.12.2014 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ MJ

Ich höre nach diesem Kommentar auch wieder mit dem Meckern auf und natürlich ist und bleibt moviejones mit Abstand meine Lieblingsseite.

Ich glaube, ich hab einfach das Pech, erstens einen neuen kleinen Rechner zu haben, wo auf der linken Hälfte die Kommentare stehen und sich rechts das Geflimmer austobt. Aber ich weiß auch, dass das im Januar wieder besser wird und einen Ad-Blocker will ich nicht, weil ich ja weiß, dass sich die Seite irgendwie finanzieren muss. Dazu bin ich offensichtlich auch geschmacklich in der Minderheit, denn ich mochte den moviemeter und die Tippspiel-Gewinner-Namen auf der Startseite, wohingegen ich die DVD-Vorschläge nicht unbedingt nochmal brauche, da ich die schon von amazon empfohlen bekomme und mein Lieblingskino schickt mir ebenfalls jede Menge Newsletter. Aber ich bin eben überstimmt ;).

PS: Auwei, grad gelesen: das mit dem BOT fände ich mehr als traurig, klar machen gegen Ende des Jahres nicht immer 50 Leute mit, aber doch immer ein paar Dutzend mit großem Interesse. Und es war neben dem netten Forum der Grund für mich, mich hier anzumelden.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY