Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer Galerie
Spielzeug beeinflusst "Star Wars"-Filme

Kylo Rens neuer "Star Wars"-Jäger & Doku "The Force of Sound" (Update)

Kylo Rens neuer "Star Wars"-Jäger & Doku "The Force of Sound" (Update)
0 Kommentare - So, 25.02.2018 von N. Sälzle
Wie viel Macht hat eigentlich ein Spielzeug? Und wie viel Macht haben Klänge? Beide Fragen werden in dieser News beantwortet, die sich zum einen "Star Wars - Die letzten Jedi", zum anderen einer neuen Doku widmet.
Kylo Rens neuer "Star Wars"-Jäger & Doku "The Force of Sound"

Update 2: ABC News hat die The Force of Sound-Doku, die hinter die Kulissen von Star Wars - Die letzten Jedi blickt und lauscht, nun in voller Länge verfügbar gemacht. Falls ihr 26 Minuten erübrigen könnt, einfach runterscrollen.

++++

Update: Star Wars - Die letzten Jedi bereitet sich derzeit nicht nur auf den Heimkinostart vor, für die Experten von Industrial Light & Magic geht es auch um einen möglichen Oscar für die visuellen Effekte. Das Team hinter dem Blockbuster des vergangenen Jahres lässt es sich daher nicht nehmen, mit einem Video noch einmal ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren und uns die Entstehung der Eröffnungsschlacht näherzubringen.

++++

Nach Neujahr wurde es etwas ruhiger um Star Wars - Die letzten Jedi, aber mit dem näher rückenden DVD- und Blu-ray-Release häufen sich wieder die Meldungen zur jüngsten Fortsetzung der Star Wars-Saga. Dabei handelt es sich eher um kleine Eindrücke in die Entstehung des Films, aber wir sind uns sicher, dass in nächster Zeit noch mehr dieser kurzen Impressionen dazukommen.

Über die Entstehung der Lichtschwertgeräusche wissen Star Wars-Fans nur allzu gut Bescheid. Und doch ist es immer wieder spannend, zu sehen bzw. zu hören, wie die ikonischen Waffen mit ihrer Ehrfurcht gebietenden Geräuschkulisse zum Leben erwachen. Dies wird auch im neuen Trailer zur Dokumentation The Force of Sound angesprochen, während dieses Video darüber hinaus die Entstehung zahlreicher weiterer Geräusche aus den Star Wars-Filmen anteast.

The Force of Sound steht in den USA ab heute zum Streaming bereit. Ob - oder vielmehr wann - wir sie in Deutschland auf die Ohren bekommen, ist noch nicht bekannt.

Kylos neuer Jäger...

Wenn man es nicht weiß, dann fällt es einem nicht auf. Denn am Film hat sich für den Zuschauer nichts geändert. Aber wie häufig kommt es schon vor, dass der Prototyp eines Spielzeugs Änderungen an einem Film zur Folge hat? So geschehen, als es um das Design von Kylo Rens (Adam Driver) neuen Sternjäger - den TIE-Silencer - ging.

Wie Mike Mulholland von Industrial Light & Magic in einem Interview erzählt, wurde Kylos Jäger in Star Wars - Die letzten Jedi abgeändert, nachdem von Hasbro der erste Prototyp eingetrudelt war. Ursprünglich, so Mulholland, sollten die Raketen unten am Jäger angebracht sein, um sie von da aus abschießen zu können. Aber nach etwa der Hälfte der Produktion erhielt Rian Johnson einen Spielzeug-Prototypen für den Jäger, und dort waren die Raketen an den Flügeln platziert.

Deshalb habe man das Modell im Film ein wenig modifiziert, so dass man den Jäger öffnen und die Raketen aufklappen lassen konnte. Vom Einfluss, den Spielzeuge haben können, hat Mulholland in der Vergangenheit schon gehört. Für ihn sei es aber das erste Mal gewesen, dass das Filmmodell an ein Spielzeug angepasst wurde.

Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?