Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Taika Waititi stark für Marvel-Außenseiter

Lach doch mal! "Thor 3"-Regisseur wünscht sich "Black Widow"-Comedy

Lach doch mal! "Thor 3"-Regisseur wünscht sich "Black Widow"-Comedy
26 Kommentare - Di, 31.10.2017 von N. Sälzle
Einen "Black Widow"-Solofilm wünschen sich die Fans schon lange. Auch Scarlett Johansson wäre gerne dabei. Ob sie sich diesen Auftritt allerdings so erträumt haben, wie er Taika Waititi vorschwebt?

Thor 3 - Tag der Entscheidung-Regisseur Taika Waititi ist derzeit aus den News kaum wegzudenken. Für zu viel Aufsehen sorgte der Film bereits vor Kinostart. Insbesondere die lockere und mit ebenso viel Humor wie mit Action geladene Art des Filmes soll die Zuschauer fesseln. Eine Art, mit der er gerne auch einen Film umsetzen möchte, bei dem man an allzu viel Humor zunächst gar nicht denken mag: Black Widow.

In einem Interview offenbarte Waititi auf die Frage, für welchen anderen Marvel-Charakter sein Humor ebenfalls tauglich sei. Die Antwort haben wir bereits vorweggenommen. Waititi führt aus, dass er vermutlich etwas äußerst Einzigartiges zu jedem dieser Universen beitragen könne, aber seine Wahl fiele auf Black Widow.

Sehr gerne würde er Black Widow als Film erleben, der durchgeknallter und ein wenig lustiger wäre, als man es erwarten würde. Gerade, weil man ihren Background und ihre Geschichte kenne. Beides sei äußerst düster und bedrückend. Dann folgt das große Aber! Wie sähe die lustigere Version aus? Wie sähe die unterhaltsamere Version aus?

Reine Ansichtssache? Diese Denkweise bescherte Waititi jedenfalls den Regieposten bei Thor 3 - Tag der Entscheidung und eine ganze Menge positiver Kritiken. Immerhin hauchte er einem festgefahrenen Solofilm-Universum neues Leben ein. Er selbst erklärt dies damit, dass er sich gerne für die Außenseiter einsetze. In jedem Charakter schlummere Potenzial. Man müsse dieses lediglich finden und ebenso einen Weg finden, das in Ehren zu halten, das bereits in der Vorlage vorhanden sei, während man zugleich versuche, das Publikum zu unterhalten.

Dieser Ansatz klingt wahrlich nicht schlecht. Aber ob uns Waititis Engagement einem Black Widow-Film tatsächlich näher bringt, darf bezweifelt werden. In Anbetracht der bevorstehenden Ereignisse dürfte der Zug dafür längst abgefahren sein.

Quelle: io9
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
31.10.2017 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Ich hoffe so sehr, dass die kommenden MCU Filme Black Panther und Infinity War, wieder eine etwas ernstere Schiene fahren. Beim BP scheint es dem Trailern nach so zu sein. Nur der IW macht mir da wegen den Guardians, und den Comedy-Thor sorgen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2017 21:09 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Seit gefühlten Ewigkeiten scheint es in Hollywood-Filmen (rein subjektiv) nur noch Toiletten und Fäkalhumor zu geben.

Ich sag mal so, ich bin wirklich der Letzte, der nicht gerne lacht. Aber gerade einen Black Widow-Solofilm stelle ich mir alles andere als komödiantisch vor.

Hatte die News ja schon in der Nacht gelesen, mir dann doch gedacht ich werde hier mal nicht den ersten Beitrag liefern, denn sonst bin ich wieder der böse Buh Mann der z.Zt. an MCU herum meckert. Zum Glück hat mein Platz nun Ghost und Sublim übernommen und ich pflichte den beiden oben geposteten Zitaten voll und ganz bei.

@ferdyf Zum Glück hat Waititi nicht das sagen und ich denke, vor einer Black Widow Komödie würde sogar Marvel zurückschrecken. Dein Wott in Gottes Thor...Ohr meine ich, ich würde den gern Glauben schenken. Aber wenn sie schon eine Götterdämmerung ins Lächerliche ziehen, dann scheint denen gar nichts mehr heilig zu sein.

@Raven Wie kann man Thor ernst nehmen, wenn er sich selbst nicht mal ernst nimmt. Hut für deinen kompletten Beitrag, denn das trifft den Nagel auf den Kopf.

Thema Fäkal-Humor. Ob man das so nennen darf, lasse ich mal dahingestellt, denn ich nenne sowas kitschigen Humor der untersten Schublade und das hat man leider schon bei GotG verwendet, doch hier setzt Waititi sogar noch einen drauf. Habe gestern auf Pro7 das kleine Making of gesehen und zum ersten mal die Scene zw. Korg und Thor gesehen. Du bist also auf den Hammer geritten? Geht Humor noch billiger? Dann frage ich mich wer für die Synchro von Korg verantwortlich war, der hört sich wie ein kleiner Teenager an.

Vorsicht Clip = Spoilergefahr.

Nun aber zu BW. Wie üblich kommen zu jedem neuen MCU Film diese Meldungen, was ich vor 2 Wochen ja bei dem Solo Hulk Wunsch gepostet hatte. Und zum 4. mal liest man wieder einen BW Solo Wunsch. Es wird langsam langweilig. Waititi eune Black Widow Komödie? Dann kann Feige gleich seinen Namensvetter Paul Feig einsetzen, der würde BW auch so verfilmen. Ein kesser Humor und leicht freche Sprüche gehören zwar zu Romanoff, aber bitte keine Komödie. Da könnte man ja gleich aus Thor eine Comedy machen ...ups hat man ja schon. Langsam frage ich mich ob Feige noch alle Infinity Gems im Kopf hat, denn er als "neuer" Chef des MCU Komitees hat sich stark ins Negative geändert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
31.10.2017 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Statt eines lächerlichen Comedy-Films, hätte lieber ne Netflix-Serie gemacht, die etwas über Natashas dunkler Vergangenheit, und ihrem Killer Askept zeigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.10.2017 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.032 | Hüte: 42

Und ich kann immer noch nicht fassen, wie man aus der verdammten Götterdämmerung, eine seichte Komödie mit viel Klamauk machen konnte. Ne, bitte keinen Black Widoe-Film wenn er ihn macht...

Consider that a divorce!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
31.10.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Eine comedy würde nicht zum grundton hinter black widows story passen. Tut mir leid

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dieser Humor hat ja seinen Höhepunkt in GotG2 und SpiderMan Homecoming gefunden, wenn ich bedenke, wie cool GotG war...

Zum Glück hat Waititi nicht das sagen und ich denke, vor einer Black Widow Komödie würde sogar Marvel zurückschrecken.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.10.2017 12:17 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 15:42 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Wenn ich nun so etwas schon wieder lese, wird mir echt übel. Wo ist nur die gute alte Zeit geblieben, in der die ersten Filme im MCU herauskamen? Iron Man 1 & 2, Thor 1 & 2, Captain America 1 & 2, Avengers 1. Alle haben meiner Meinung nach einen guten Spagat zwischen wohl dosiertem Humor und Ernst geschafft, ohne dass sie ZU ernst oder ZU sehr Klamauk waren. Ich habe die Filme im MCU bisher nie als Komödie gesehen, mit Ausnahme der GotG. Und jetzt kommt ein Waititi daher und ist der Ansicht, man müsse aus allem eine reine Komödie machen? Lächerlich. Comicverfilmungen dürfen gerne eine Prise Humor haben, das lockert auch auf. Aber man sollte immer daran denken, dass der Grundtenor der Storys nunmal von Gewalt geprägt ist, die wiederum meist mit Gewalt bekämpft werden muss, hier nur in Form von Superhelden gegen Superschurken.

Wie soll ich denn Thor ernst nehmen, wenn er sich selbst nicht einmal ernst nimmt? Wenn Thor gerade Asgard verliert, seine Freunde werden getötet oder versklavt und er ist ein Gefangener beim Grandmaster. Und was macht er? Er scherzt! Sorry, aber das finde ich sehr schade. Ich hoffe, dass nicht Avengers 3 und 4 auch in Richtung Komödie abdriften.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
31.10.2017 11:57 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Comic vs. Komik - bitte achtet mal auf das Wortspiel!

Also grundsätzlich, für mich gesprochen. Seit gefühlten Ewigkeiten scheint es in Hollywood-Filmen (rein subjektiv) nur noch Toiletten und Fäkalhumor zu geben. Sicher ich kann von den gegenwärtigen Marvel-Filmen nicht sprechen, aber ich sehe ja das Ergebnis bei den Bayformers.

Unsere heutige Zeit kann mehr Humor und Gelassenheit vertragen, ja ich bin mir der Ironie meiner Worte und Haltung durchaus bewusst - denn ich bin ja auch immer ein ernster, verbissener Krieger, aber mit besagten Toilettenhumor kann ich wahrlich nichts anfangen.

Es ist absolut widerlich und vor allem: unnötig!

Wenn ein Film ein Comic adaptatiert, dass ernst ist und auch nur so funktioniert, dann ist Humor hier vollkommen fehl am Platze. Genauso verhält es sich bei einem Titel der in seinem Original-Medium zum Lachen gedacht ist.

Z.B. möchte ich keinen Häger, der Schreckliche der nun auf den Spuren von PATHFINDER wandelt. Ich weiß es ist ein komplett sinnloses Beispiel, aber das einzige was mir gerade mal einfällt um einen Bereich außerhalb meines Interesses zu erwähnen.

Natürlich gab es in den Marvel-Comics immer wieder kurze Stellen von Humor, aber das wahr noch "subtil" und störte die Handlung nicht die einzig ernst war. Ich nenne hier mal eine der Schluss-Szenen aus deren Godzilla-Serie, publiziert Ende der 1970er.

Dort gibt es eine Szene von J. Jonah Jameson von Big G einen Hauch heißem Atem ins Gesicht bekommt, weil dieser sich wieder mal darüber aufregt, dass Peter Parker nicht anwesend ist und Mr. Jameson einfach ein Hitzkopf = nur heiße Luft ist.

So eine Form von Humor störte nicht und stört nicht. Es ist ein kleiner Gag am Rande, aber er beeinträchtigt die Handlung keineswegs. Dieser Gag bringt die Story nicht in Verruf, oder bringt diese voran und ist zwar total sinnlos, aber darum ist es auch so gut.

Es ist feiner subtiler Humor, der auch beim Nachdenken zum Schmunzeln anregt. Würde sowas in einem sonst ernsten Film passieren, käme es hier auf das Talent der Inszenierung an ob immernoch störend wäre oder nicht.

So sehe ich dies.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
31.10.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Die haben doch eh nur Comedy in Kopf, was anderes interessiert die nicht. Bin froh, das wenigstens Black Panther davon verschont zu bleiben scheint. Beim IW bleibe ich erst einmal skeptisch.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
31.10.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was für ein Bullshit. Passt einfach mal zum Charakter. Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Trend.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.10.2017 08:13 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich sag mal so, ich bin wirklich der Letzte, der nicht gerne lacht. Aber gerade einen Black Widow-Solofilm stelle ich mir alles andere als komödiantisch vor. Auch auf die Gefahr hin, dass mich Duck wieder abmahnt, muss ich sagen, dass meine Befürchtungen, dass das MCU weiter ins lächerliche abdriftet, mit solchen Meldungen nicht gerade weniger werden. Es wird immer Charaktere geben, bei denen ein lustiger Ansatz passender ist als bei anderen. Aber die schwarze Witwe gehört für mich nicht dazu.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY