Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf ins zweite Abenteuer

Lara Croft kehrt zurück: "Tomb Raider 2" mit Alicia Vikander!

Lara Croft kehrt zurück: "Tomb Raider 2" mit Alicia Vikander!
26 Kommentare - Mo, 15.04.2019 von R. Lukas
Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, Alicia Vikander noch mal als junge Lara Croft zu sehen. Aber auf einmal rückt ein "Tomb Raider"-Sequel in greifbare Nähe, denn es gibt eine Drehbuchautorin.

Viele Videospielverfilmungen - wir erinnern nur an Warcraft - The Beginning und Assassin’s Creed - kamen nicht nur über den ersten Teil hinaus, obwohl sie ganz offensichtlich auf mehrere ausgelegt waren. Aber nicht mit Lara Croft! Bereits Angelina Jolie brachte es auf zwei Filme, Tomb Raider und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens, und Nachfolgerin Alicia Vikander soll gleichziehen.

Ihr Tomb Raider war zwar nicht direkt ein Flop, aber auch kein richtiger Hit. Und doch genügt MGM und Warner Bros. das weltweite Einspielergebnis von 274 Mio. $ (davon nur 58 Mio. $ aus den USA), um ein Sequel in die Wege zu leiten. Sie haben Amy Jump mit dem Tomb Raider 2-Drehbuch beauftragt, auch weil Vikander ihre Darstellung in Jumps Schreibe gefallen haben soll. Über die Story weiß man noch nichts, diesbezüglich sind die Fans der Games zum Spekulieren eingeladen. Jump ist für ihre Zusammenarbeit mit Filmemacher und Partner Ben Wheatley bekannt: Bei Kill List und Free Fire war sie seine Co-Autorin, bei A Field in England und High-Rise die alleinige Autorin.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.04.2019 09:21 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Selbst wenn die Marketing Kosten niedriger sein sollten, wäre zum einen die Verlust Summe immer noch sehr hoch und zum anderen kommt ja immer noch die ?-Summe an weiteren Kosten mit dazu.

Und übrigens: Laut Deadline hat IW Gesamtkosten von 775 Mio Dollar.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.04.2019 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Wie ich bereits schrieb, freut mich diese Meldung sehr, denn ich mag den neuen Tomb Raider sehr gerne. Er ist kein Meisterwerk, aber er macht mir durchaus viel Spaß und ich mag Vikander als Lara Croft total. Ich würde sehr gerne noch einen weitern Film mit ihr sehen.

@ FlyingKerbecs

Ich denke, dass du bei den Marketing-Ausgaben für Tomb Raider etwas übertreibst. So viel Werbung abseits der Trailer wurde dafür gar nicht gemacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb diese kleine Werbekampagne bereits 100 Mio. Dollar gekostet haben soll. Dann müssten Filme wie Star Wars oder Avengers ja allein 400 Mio. Dollar Marketing-Ausgaben haben, wenn man mal die Masse an Werbung vergleicht.

Ich denke, dass Tomb Raider ungefähr seine Kosten wieder reingespielt hat. Gewinne wurden aber sicher keine gemacht bei nur 274 Mio. Dollar weltweiten Einnahmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.04.2019 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Evilash42

So leicht ist die Rechnung leider nicht.

Der Umsatz des Films beträgt mal ganz grob gerechnet:

  • USA: 58 Mio Einnahme = 29 Mio Umsatz
  • China: 78 Mio Einnahme = 20 Mio Umsatz
  • international: 138 Mio Einnahme = 69 Mio Umsatz
  • andere Einnahmen: ? Mio Dollar

Kosten:

  • Budget 94 Mio Dollar
  • Werbung: ? Mindestens 100 Mio Dollar
  • andere Kosten: ? Mio Dollar

Wenn ich aus dieser groben Überschlagsrechnung mal nur aus den Fett markierten Zahlen die Differenz errechne, kommt man schon auf einen Verlust von -76 Mio Dollar. Wie gesagt, da fehlt noch ein entscheidender Anteil an sonstigen Umsätzen und Kosten, aber wenn allein aus den bisherigen Zahlen ein Verlust von -76 Mio Dollar entstanden ist, wird die tatsächliche Zahl des Verlustes auf keinen Fall an die Grenze zum schwarzen Bereich kommen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.04.2019 09:05 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Evilash42 Die Produktion blocktiert andere Produktionen die für den Einsatz von 94 Mio. einen höheren Gewinn abwerfen können. Darum spricht man trotz Gewinn von einem Flop. Das eingesetzte Kapital hätte man besser investieren können. Deadpool hat z.b. unter 60 Mio gekostet und über 780 Mio eingespielt, das ist ne profitable Rendite ;D

Unabhängig davon war die Story ultraflach und jeder MCU Film ist dagegen ein Themenabend bei Arte.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.04.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Bin ganz Duck-Anch-Amun`s Meinung: Ich verstehe nicht, wieso manch belangloser Film eine Fortsetzung bekommt, und andere nicht.

Letztens habe ich nach 10 Minuten Escape Plan2 abgedreht, Mann Mann, was für ein Schrott.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
15.04.2019 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ihr vergesst immer (auch Moviejones) das der Film auch "nur" 94 Million in der Produktion gekostet hat. Das ganze mal zwei sind wir bei knapp 190 Millionen an Ausgaben.

Da hat der Film doch knappe 100 Million gewinn gemacht. Also wieso sollte man keinen Nachfolger bringen?

Und nur weil einige hier den Film schlecht fanden, muss er nicht zwangsweise auch schlecht gewesen sein.

Just my 50cent

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Seltsam was für Filme ne Fortsetzung bekommen und andere, welche sogar Geld einnahmen, vom Studio aus Gier links liegen gelassen werden. Tomb Raider war so belanglos, dass ich schon wieder vergessen hatte, dass der 2018 startete. Von Teil 2 kann man sch ja dann fast gar nichts mehr erwarten, vor allem weil das Studio das Budget bestimmt noch mal drastisch kürzen wird.

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.04.2019 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich fand es schade, dass im ersten Teil:

Alles mystische "erklärt" wurde und man nichts Übernatürliches hatte. In den Spielen gibt es ja die Wächte usw. Ohne dem war es dann doch etwas langweilig.

Kann mir vorstellen, dass sie für Teil 2 dann das Setting aus Rise of the Tomb Raider nehmen. Hätte ich nix dagegen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.04.2019 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Der Film war furchtbar schlecht, mir schleierhaft wie man davon einen weiteren Teil drehen kann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.04.2019 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wundert mich ehrlich gesagt. Der Film ist in den USA gefloppt und hat international zwar mehr eingenommen, aber nicht genug um profitabel zu sein schätze ich Dazu die gemischten Kritiken...

Und da mir der Film eh nicht gefallen hat, könnte ich drauf verzichten.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
15.04.2019 05:29 Uhr | Editiert am 15.04.2019 - 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das sind gute Nachrichten. Nun müssen sie nur noch einen 2. Teil bei Alita ankündigen und die Welt ist in Ordnung. Schließlich hat der Tomb Raider auch nicht so extrem viel eingespielt, war allerdings auch günstiger.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY