Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
"Tomb Raider"-Trailer

Lara Croft in Action: Der erste "Tomb Raider"-Trailer plus Poster! (Update)

Lara Croft in Action: Der erste "Tomb Raider"-Trailer plus Poster! (Update)
49 Kommentare - Mi, 20.09.2017 von Moviejones
Reichlich anstrengend sieht das aus, was Alicia Vikander als Lara Croft im Trailer zum "Tomb Raider"-Reboot bestreiten muss. Wenigstens das Poster wirkt einigermaßen entspannt.

Update: Der Tomb Raider-Trailer ist hier, ihr habt die Wahl zwischen der englischen und der deutschen Version (dazwischen die offizielle Synopsis zum Durchschnaufen). Noch obendrauf kommt eine Featurette, in der Alicia Vikander über ihre Verwandlung in die toughe Videospiel-Ikone spricht. Im Trailer tauchen übrigens auch Kristin Scott Thomas und Nick Frost auf, von deren Casting wir bisher noch nichts wussten.

"Tomb Raider" Trailer 1 (dt.)

Lara Croft ist die nach Unabhängigkeit strebende Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der verschollen ist, als sie gerade ins Teenager-Alter kam. Als junge Frau ohne richtiges Ziel im Leben radelt sie als Fahrradkurierin über die chaotischen Straßen des trendigen East London, was ihr kaum genug Geld einbringt, um die Miete zu bezahlen, und hat sich für College-Kurse eingeschrieben, die sie nur selten besucht. Entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen, weigert sie sich genauso standhaft, das globale Imperium ihres Vaters zu übernehmen, wie sie nicht glauben kann, dass er wirklich tot ist. Alle raten ihr, sich den Tatsachen zu stellen und nach sieben Jahren ohne hin endlich damit abzuschließen. Lara versteht ja selbst nicht, warum es sie dazu drängt, das Rätsel um sein mysteriöses Verschwinden zu lösen.

Obwohl sie ausdrücklich entgegen seiner letzten Wünsche handelt, lässt sie alles zurück, um sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen. An seinem letzten bekannten Aufenthaltsort: einem sagenumwobenen Grab auf einer mythischen Insel, die irgendwo vor der Küste Japans liegen soll. Doch ihre Mission wird keine leichte sein, die Insel nur zu erreichen, wird sich als extrem tückisch erweisen. Nur mit ihrem scharfen Verstand, blindem Vertrauen und ihrer angeborenen Sturheit bewaffnet, muss Lara lernen, über ihre Grenzen hinauszugehen, während sie die Reise ins Unbekannte antritt. Sollte sie dieses gefährliche Abenteuer überleben, könnte sie sich den Namen eines Tomb Raiders verdienen...

"Tomb Raider" Trailer 1

++++

Auf den ersten Fotos zu Tomb Raider wollte uns Alicia Vikander schon davon überzeugen, dass ihr die Rolle der Lara Croft geradewegs auf den Leib geschneidert wurde. Im ersten Bewegtmaterial hat sie jetzt ebenfalls die Chance dazu. Und dabei handelt es sich nur um einen Teaser für den eigentlichen Trailer, wie es seit geraumer Zeit eben Mode ist. Schon morgen soll dann der "richtige" Trailer eintrudeln und uns von den Socken hauen.

Bis dahin können wir uns die Zeit nicht nur mit besagtem Mini-Vorgeschmack vertreiben, sondern auch mit einem ersten Poster, das für Tomb Raider frisch und pünktlich zum Trailerstart eingetrudelt ist. Dieses findet ihr natürlich neben dem Teaser an gewohnter Stelle unter der News.

Betrachtet man beides näher, darf man allemal gespannt sein. Vikander scheint tatsächlich auf dem bestem Weg zu sein, sich als neue Lara Croft in die Herzen der Videospiel-affinen Kinobesucher zu spielen. Jedenfalls hat man sich bei Warner Bros. offenbar Gedanken zu dem Reboot gemacht, der aktuell heißer Anwärter ist, eine der wenigen geglückten Videospielumsetzungen zu werden. In der Vergangenheit hatten solche Adaptionen bekanntermaßen ja eher weniger Glück.

Dem Cast gehören außer Vikander auch Walton Goggins, Daniel Wu, Dominic West und Hannah John-Kamen (bald Ant-Man and the Wasp) an. In die Kinos kommt Tomb Raider unter der Regie von Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) hierzulande am 15. März 2018.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.09.2017 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der Ende vom Trailer paßt irgendwie gar nicht zum Rest. Gut, Lara hat 2 Knarren, aber das paßt für meinen Geschmack zur Vikander irgendwie nicht. Das mit dem Schiff und so orientiert sich schon stark an der Spiel-Neuauflage, was ja jetzt nicht schlecht ist. Laß mich mal (hoffentlich positiv) überraschen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.09.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bisschen zu viele Effekte, mir gefallen aber diese Rätsel und Tomb Raider typischen Moves einfach Ungemein. Also auf den Film freue ich mich jetzt umso mehr

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.09.2017 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Geiler Trailer, wirklich, bin wirklich sehr gespannt.

Mich stören aber 3 Sachen:

1. Hat Lara schon vorher irgendwo trainiert? Oder kann sie es so "ganz plötzlich"? Ich meine die Kampfkünste und Schießübungen.

2. Die CGI wirkt doch ziemlich billig und unausgereift. Hätten sie einen Mann rein gesteckt als Regisseur, der eher CGI vermeidet, hätte es für das Auge doppelt was werden können.

3. Den Trailer fand ich eigentlich bis auf die letzte Sekunde gut - und dann kam dieses "coole" >Ich nehme zwei<, das sah wirklich nach Angelina Jolie als möchtegern coole Sau aus, weswegen ich hoffe, dass nicht der ganze Film so sein wird, sondern nur diese eine Szene. Wenn sie sich schon den neuen Spieleteilen anpassen, dann bitte vernünftig und nicht so ein Mischding.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.09.2017 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Klischees, jede Menge Cheese, ein paar nette Bilder. Ne, kickt mich mal garnicht dieser Trailer. Da kommt für mich nichts rüber. Aber naja, vielleicht wird er ja trotzdem ganz nett. Trotzdem hat dieser Trailer viel zu viel 08/15-Schlonz drin - "if you see this im probably dead.", "The Fate of Humanity lies in your Hands", "Ill take two" - sooo viel Käse. Ich dachte man wollte sich an den Spielen seit dem Reboot orientieren, aber die Oneliner und Klischees sind eher tiefste 90er. Hmm, mal abwarten, aber reizvoll sieht das nicht aus.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theMagician : : Criminal
20.09.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Hell yeah!! Das sieht verdammt gut aus. Der Trailer macht wirklich Laune. Als wäre man im Spiel

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.09.2017 14:35 Uhr | Editiert am 20.09.2017 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Video habe ich eben auch schon gesehen, ich denke das das Video aber auch die Erklärung für mich liefert, so im direkten Vergleich: als Animation wirkt das auf mich alles deutlich weniger cheesy. Und den Game-Reboot fand ich wirklich gut.

Was mich u.U. zusätzlich stört ist vermutlich, das "the Wave" halt deutlich bodenständiger ist und ich mir genau das auch für TR gewünscht habe. So ist es eben fast wie die 2 Jolie-Teile mit weniger Robotern, dafür mit mehr Wald.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.09.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Als Fan der ersten Stunde (habe hier noch die original CD-Rom von 1996) finde ich: GEILER TRAILER! Das könnt echt was werden!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.09.2017 12:44 Uhr | Editiert am 20.09.2017 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Trailer gefällt mir sehr gut.
Das Making-Of gefällt mir noch besser!

@WiNgZzz: Solltest du dir mal ansehen, falls du es noch nicht getan hast.

Edit: Hier ein Vergleich zwischen Trailer und Videospiel.
Mal hält sich anscheinend sehr stark an die Vorlage.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
20.09.2017 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die Vorlage auf dem der Film beruht, ist nun mal nichts für Kids. Sehe hier also keinen Grund, warum der Film kindgerecht werden soll.

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
20.09.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ tequila , wüsste nicht warum er fsk 16 sein sollte, ich befürworte absolut damit filme wie deadpool, logan usw. zeigen damit nicht alles kindergerecht weichgespült werden muss... terminator, total recall, robocop.. verdienten es einfach damit sie floppten, da wäre sooo viel mehr drinne gewesen von der härte was auch zur umsetzung gepasst hätte, doch bei tomb raider wäre dies fehl am platz und muss auch nicht sein.

würde man indiana jones neu prüfen wären wohl alle teile fsk 12.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@LethalWarrior

So siehts aus. Mehr als FSK 12 wird da eh nicht raus kommen. Und das bei der Vorlage.

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Denke/Hoffe er wird gut, wobei mich der Trailer noch nicht vom Hocker haut.

Lara finde ich sehr gut besetzt, nur der Hals auf dem Poster,hmmm. aber mit dieser Meinung war ich anscheinend nicht alleine laughing

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Na endlich hat Hollywood es verstand und verfilmt endlich mal die Storyline von einem Videospiel anstatt sich selbst irgendwas auszudenken.

Bin mir daher ziemlich sicher, dass der Film gut wird.

Die Story vom Spiel war wirklich mega gut und zum Glück wird diese auch hier für den Film hergenommen..wenn Resident Evil, Assassins Creed usw. auch einfach die Story vom Spiel verfilmt hätten, dann wären die Filme viel erfolgreicher und besser gewesen.

Hoffentlich öffnet Tomb Raider den anderen die Augen.

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.09.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Schaut schon mal richtig cool aus.
Und vor allem ist es tatsächlich sehr ähnlich dem ersten Reboot Teil. (Welches eines meiner Lieblingsspiele ist)

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
20.09.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

BÄM!

Wie geil ist das denn? Wer die neuen Teile gespielt hat.. wird sich wiederfinden.
Richtig, richtig gut gemacht! Und kein Jolie Bullshit, wie TheGargoyle richtig festgestellt hat.

WOW! Der wird geschaut.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY