Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Gefangen in der Dunkelheit

Lasst euch vom Hype infizieren: "The Last of Us"-Trailer ist da!

Lasst euch vom Hype infizieren: "The Last of Us"-Trailer ist da!
30 Kommentare - Mo, 26.09.2022 von A. Seifferth
"The Last of Us" hat seinen ersten Trailer erhalten und begeistert uns als eingefleischte Fans der dystopischen Videospielreihe. Können Ellie (Bella Ramsey) und Joel (Pedro Pascal) dem Schrecken entrinnen?

Endlich: The Last of Us hat seinen ersten Trailer spendiert bekommen! Das Material lässt uns mit gewaltiger Sehnsucht zum nächsten Kalenderjahr schielen, denn Bella Ramsey und Pedro Pascal machen eine gute Figur in dem atmosphärischen Bewegtbildmaterial.

Stilecht wird die ganze Szenerie der Serienadaption von Hank Williams’ melancholischer Reibeisenstimme getragen, wobei wir auf die bekannte Symbolik verschiedener Fraktionen wie etwa den Fireflies gestoßen werden. So viel können wir für die The Last of Us-Serie schon einmal verraten: Man erkennt die Welt der Videospiele definitiv wieder und auch die beiden Titelfiguren sowie ihre Bekanntschaften werden bestens in Szene gesetzt.

"The Last of Us" Season 1 Trailer 1 (OmdU)

Einige der präsentierten Szenen dürften Videospielern bestens vertraut sein, wobei uns besonders Flashbacks zum Beginn der Reihe in den Sinn kommen sowie die verregneten Wolkenkratzerruinen aus dem ersten Teil ins Auge gestochen sind. Besonders gefällt uns die Kleidung und der Haar- und Bartwuchs von Pascals Joel, da er herrlich rüstig rüberkommt. Auch Bella Ramseys Ellie schaft es Ellies Eigenheiten bestens zu verdichten. Auf eine erste Stimmprobe des ungleichen Paars müssen wir aber leider noch warten.

Weitere Blicke werden unter anderem auf Nick Offermans Bill und Gabriel Luna als Joels Bruder Tommy freigegeben. Selbstverständlich dürfen wir auch einen kurzen Blick auf die furchteinflößenden Kreaturen in Form der mit dem Cordycepsvirus infizierten Untoten werfen. 2023 soll der Kampf ums nackte Überleben exklusiv auf Sky beginnen. Dann sollen die 10 Episoden der Serie voraussichtlich im wöchentlichen Rhythmus zugänglich gemacht werden.

Trailer zu "The Last of Us" - hopp oder top?
Gesamt: 441 Stimmen
Quelle: HBO, Sky
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
27.09.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich bin jetzt doch ziemlich gehyped. Der Trailer fängt die Stimmung ganz gut ein, wobei er mir doch noch recht Vage daherkommt. Das Casting für Ellie empfinde ich weiterhin als Fehlbesetzung, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Eine Last of Us Serie, von HBO und den Chernobyl-Machern. Kann nur gut werden.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
27.09.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@WiNgZzz ich meine eher "Nicht State of the Art" im Sinne von unmodern, nicht etwas wie gut - schlecht - mittelmäßig.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.09.2022 09:53 Uhr | Editiert am 27.09.2022 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Rotwang: "Rückständig" ist mMn Quatsch! "Mittelmäßig" trifft es aber sicher ganz gut.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
27.09.2022 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Let´s Plays und Twich Videos vom Spiel waren ja recht unterhaltsam, aber selber konnte ich mich nicht überwinden mehr als 20 Minuten in dieses Spiel zu investieren, aber warum sollte man keinen Film draus machen, der Trailer war gut. Und ich vermute der Film wird sein Gefolge überzeugen können. Bin mir aber unschlüssig ob der Film auch bei Nicht-Kennern in der selben Art erfolgreich ankommen wird. Als Teilzeit Nerd fühle ich mich quasi verpflichtet JEDE Art von Spiel Adaption zu sehen. Und Hoffe auf positive Erfahrungen

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
27.09.2022 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Clampner

Die Spiele von Naughty Dog leben von der Story, Grafik und Inzenierung, Gameplay und Spielmechanik sind aber eher rückständig.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.09.2022 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Sieht ganz nett gemacht aus, aber könnten die bitte, bitte, bitte aufhören, die Themen an die Wände zu schreiben? Für so dumm kann man seine Zuschauer doch nicht halten... :/

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
27.09.2022 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Skywalker77

"Wird Joel nun von Diego Luna oder Pedro Pascal verkörpert? Wart Ihr im Star Wars Fieber und habt Mando und Andor durcheinandergebracht?"

Sorry! Du bist auf der richtigen Spur, doch die ganze Sache ist noch viel verwirrender, weil Gabriel LUNA auch noch mitmischt. tongue-out In der Tat hat sich deshalb zunächst der kleine aber bedeutende Fehler eingeschlichen, der im Vorschautext durchgerutscht ist.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
27.09.2022 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hab das Spiel mal angespielt und es wirkte ziemlich austauschbar. Die Story scheint es aber für viele getragen zu haben und daher plädiere ich schon lange für eine filmische Adaption. Da ich noch kaum etwas über die Story weiß, komme ich hier sicher auf meine Kosten.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.09.2022 23:38 Uhr | Editiert am 26.09.2022 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also ich bin etwas verwirrt.

@MJ: Wird Joel nun von Diego Luna oder Pedro Pascal verkörpert? wink

Wart Ihr im Star Wars Fieber und habt Mando und Andor durcheinandergebracht? laughing

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.09.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MB80

Mit einem wichtigen Unterschied:

Gegen die Story von "The Last of us" stinkt die Story von "The Walking Dead" total ab.

Der Trailer fängt die Stimmung sehr gut ein. Auch die Ausstattung der Sets scheint extrem gut zu sein. Auch schön, dass hier nicht alles wie geleckt aussieht, sondern dreckig und authentisch.

Einzig die Darstellerin von Ellie past mal so gar nicht, weder optisch noch vom schauspielerischen Charakter her. Elliot Page (in weiblicher Optik) hätte hier sehr gut gepasst, zumal auch Ellie im Spiel homosexuell ist. Gut, Elliot Page ist ja nun nicht mehr homosexuell, aber als Ellen war er es noch, oder so ähnlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.09.2022 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Walking Dead pfeift aus den letzten Zügen.

"Hier , eine neue Zombie Serie!"

Excited?!

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.09.2022 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Seit Tag 1 in 2013 Fan von diesem Game.

Alle Versionen gekauft, für alle Konsolen, immer wieder erneut durchgespielt...

Hatte jetzt keine Gänsehaut, aber bin soweit zufrieden, schlimmer gehts immer.

Bin absolut kein Fan von der Ellie Darstellerin, rein vom optischen passt es da einfach nicht für mich. Mir fehlt da was freches im Blick.

Ist natürlich aber auch kein Drama, denn die Spiele bleiben ja, Serien-Joel und co gehen da schon eher klar. Auch wenn es da sicher noch 2-3 Darsteller gibt, die ich wohl lieber dafür genommen hätte.

Der Look der Stadt, Umgebung, Monster etc macht aber bisher einen absolut hochwertigen Eindruck und geschaut wird die Serie sowieso.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
26.09.2022 20:32 Uhr | Editiert am 27.09.2022 - 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Top!

Bin dabei!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
26.09.2022 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 197 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Als großer Fan der Spiele kann ich nur eins dazu sagen:

GEEEEEIIIILLLLheart

Die Macher scheinen sich wirklich sehr an die Vorlage zu halten, manche Szenen sind sehr ähnlich, wenn nicht sogar 1 zu 1 umgesetzt.

Die Szene mit dem Clicker hat sofort Gänsehaut erzeugt (vor Freude und Spannung).

Ich bin mega gespannt.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
26.09.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hab das Game nie ganz durchgezockt, aber der Trailer sieht gut aus und ich hatte ne Gänsehaut.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY