Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was hat Marvel vor?

Laut Kevin Feige: Phase 4 schlägt bald eine eindeutigere Richtung ein

Laut Kevin Feige: Phase 4 schlägt bald eine eindeutigere Richtung ein
27 Kommentare - Di, 21.06.2022 von N. Sälzle
Noch zeigt sich nicht ganz so eindeutig, was uns die MCU-Zukunft bringen wird, doch schon bald soll die Richtung, die die Saga einschlägt, deutlicher sichtbar werden.

Vielen Marvel-Fans dürfte es im Moment ähnlich gehen. Die neuen Abenteuer der Film- und Serienhelden sieht man sich zwar an, man findet sie auch mal mehr, mal weniger gut, doch irgendwie scheint ein eindeutiges Ziel zu fehlen. Arbeiteten die ersten Marvel-Filme bereits auf Marvels The Avengers hin und die weiteren schlussendlich auf Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame, tappt man in Phase 4 bisweilen im Dunkeln.

Vor geraumer Zeit erklärte Kevin Feige, dass die nächste Avengers-Saga bereits in Arbeit sei und man diese schon auf den Weg brachte. Optionen scheint es viele zu geben, vielleicht sogar zu viele: das Multiversum, die Welt der zehn Ringe, die Illuminati, die Eternals, die Young Avengers - und die X-Men und Fantastic Four werfen ja auch immer wieder ihre Schatten voraus. Oder erleben wir doch die Midnight Sons in Action? Was ist es, was Marvel vor hat?

Im Interview mit Total Film verspricht Feige jedenfalls, dass das Publikum gegen Ende der Phase 4 erkennen wird, in welche Richtung sich die Saga entwickeln wird. Zudem verrät er, dass man bereits Hinweise gestreut hätte. Die seien offensichtlich - zumindest für ihn.

Aber macht euch keinen Kopf, solltet ihr die Hinweise bislang nicht entdeckt haben. In den kommenden Monaten, so Feige, werde man dahingehend etwas direkter werden. Wer das große Ganze erkennen möchte, dem werde sich dieses bald nach und nach offenbaren, verspricht der Marvel-Guru, der mit seinem Team übrigens schon die Zukunft des MCU bis ins Jahr 2032 geplant hat.

Über wie viele Phasen hinweg wir warten müssen, bis sich erneut Helden aus allen Richtungen des MCU zusammenfinden, bleibt unterdessen unklar. Bei der großen Anzahl an Helden, die sich inzwischen im MCU tummeln, scheint es sowieso unwahrscheinlich, dass wir sie ALLE gemeinsam versammelt sehen, jedenfalls in einem Abenteuer wie den bisherigen Avengers-Filmen - lässt man mal die finale Schlacht von Endgame außen vor. Oder denkt ihr, das wäre auch weiterhin machbar?

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2022 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ PaulLeger

"Wo kam Dracula denn vor?"

Eigentlich noch nirgendwo. Aber da er wohl in den Comics ein Hauptgegner von Blade ist, gehe ich mal stark davon aus, dass Dracula auftauchen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.06.2022 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Mutmaßen kann man viel. Es gibt für mich langsam einen Kern von "Young Avengers" mit Ms. Marvel, Kate Bishop, K. Lang, Iron Heart, America Chavez. aber vermutlich bleiben diese Charaktere noch ein bis zwei Phasen Unterstützungsrollen bis sie ihren eigenen, großen Fight austragen dürfen. (Dann wird irgendwann auch Morgan Stark ein Thema... 3.000 Prozent sicher) Auffällig ist aber das Fehlen von galaktischem Nachwuchs in dem Bereich.

Aktuell sind da dann eben noch "Götter" (Nordisch, Griechisch, Ägyptisch, Wakandianisch, you name it), Hexen/ Zauberer, Celestials, Symbionten, bald kommen Vampire dazu, Secret Invasion, und wir haben das Thema Multiversum. Ach und natürlich noch Supersoldaten.Was noch fehlt sind Mutanten.

Es fällt in diesem Dickicht schwer den Fokus zu behalten. Ganz klar ist die Armreifsache etwas wichtiges siehe Shang-Chi und Ms. Marvel. Es dürfte also um Artefakte (mutmaßlich Außerirdisch) gehen.

Ein echter Kampf gegen Celestials dürfte schwer unterhaltsam zu gestalten sein.

Mein Tipp für den Moment und nicht notwendigerweise in der Reihenfolge: Formierung neuer Avengers gegen einen B-Feind bei gleichzeitigem Erweitern der Welt um besagte Ergänzungen. Dann großer Kampf ums/ quer durch das Multiversum der im Opfer mehrerer alter Helden endet.

Dann Etablierung von Mutanten, Kampf gegen Mutanten (X-Men vs. Avengers) dann Übergabe an die heutige Jugend.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.06.2022 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Wo kam Dracula denn vor?

@ DrStrange

Ich denke er meint die Tatsache, dass Disney die Filme seit Phase 4 nicht mehr auf 3D-Blu-ray veröffentlicht.

Allgemein wird mir die Vergangenheit etwas verklärt. Phase 1 hatte bis "The Avengers" eigentlich nur "Iron Man" als starken Beitrag, die anderen waren entweder okay oder teilweise auch einfach schlecht wie der Hulk-Film.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.06.2022 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Sorry, Arishem hab ich (unbewusst weil ich Eternals verdränge ?) überlesen. Das wär aber jetzt etwas offensichtlich. Feige spricht ja eher von versteckten Hinweisen.

@JimKnopff:

Dazu kommst das Marvel seine Filme nicht mehr in 3D veröffentlicht.

Ab bzw. seit wann ? DocStrange 2 "musste" ich noch in 3D ansehen.

@Topic/Phase 4:

Noch scheint mir das Ganze etwas in der Warm-Up-Phase zu sein. Sowohl Serien als auch Filme hatten ihre Glanzstücke wie auch Gurken. Von den bisherigen Phasen des MCU, ist diese mit Sicherheit am meisten "durchwachsen".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.06.2022 12:34 Uhr | Editiert am 21.06.2022 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Es gibt ja auch nicht wirklich viele die über Thanos stehen. Denke es gibt ähnliche Kaliber. Am Ende greifen alle Galaktus an und erst am Ende des Films merkt das er überhaupt angegriffen wird.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
21.06.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also die Armreifen tauche rel. oft auf. Vermute das es in diese Richtung geht.

Ansonsten kann ich mich vielen hier anschließen: Phase IV ist eher mau.

Dr. Strange 2 und Loki waren großartig. Aber dann verliessen sie ihn.

Dazu kommst das Marvel seine Filme nicht mehr in 3D veröffentlicht. Sehr ärgerlich.

Ich freu mich jetzt noch auf Ant Man 3 und Thor 4.

Mal schauen was da noch kommt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2022 12:10 Uhr | Editiert am 21.06.2022 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ DrGonzo

Hmmm, mal sehen, wie es bei mir aussieht:

  • Black Widow = Gut / Solide
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings = Gut / Solide
  • Eternals = Absolut fantastisch
  • Spider-Man: No Way Home = Großartig
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness = Großartig
  • WandaVision = Gut / Solide
  • The Falcon and the Winter Soldier = Gut / Solide
  • Loki = Sehr gut
  • What If…? = Nur zwei Folgen gesehen
  • Hawkeye = Gut / Solide
  • Moon Knight = noch nicht gesehen
  • Ms. Marvel = noch nicht gesehen

Was sich bei mir klar abzeichnet: Die drei neusten Film-Beiträge des MCU finde ich wirklich allesamt großartig und fantastisch. Es wird also besser. Shang-Chi und Black Widow waren etwas holprige Starts in die Phase 4, aber nicht wirklich schlecht. Von den Serien finde ich bisher nur Loki wirklich klasse, die anderen sind solide Kost. Moon Knight und Ms. Marvel muss ich mir noch anschauen.

@ DrStrange

Klar, nicht alle der Bösewichte gehören zu den ganz großen, aber zumindest Arishem dürfte wohl eines der mächstigsten Wesen des Universums sein. Und Wanda ja prinzipiell auch. Aber nach Dcotor Strange 2 glaube ich nicht, dass sie noch immer böse ist, falls sie denn überhaupt noch lebt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.06.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Also die Filme (und Serien) die mir in Phase 4 bisher gefallen haben, kann ich an einer Hand abzählen: Eternals, Spidey, Doctor Strange, Loki, Hawkeye (What if lass ich mal außen vor, da das bisher im MCU keine Rolle spielt). 5 von 11 Projekten gefallen mir also bisher, den rest fand ich für MCU-Verhältnisse (bisher) tatsächlich nicht gut. Das war bisher bei keiner Phase so.
Ich weiß jetzt nur noch nicht ob es an mir liegt oder tatsächlich am aktuellen MCU, das irgendwie so vor sich hindümpelt und scheinbar erstmal wieder alles neu aufbauen muss.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
21.06.2022 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da bin aber gespannt. Seit endgame ist bei mir die Luft ein wenig raus. Klar Highlights gibt es immer mal wieder aber das es mich vor Spannung zerreißt, kann ich doch eher nicht sagen.

Ich würde gerne nochmal einen hulk solofilm sehen aber das bleibt wohl ein Wunsch der nicht erhört wird.

#niewiederistjetzt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.06.2022 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also wenn sie bereits Hinweise für einen größeren Plot eingestreut haben, dann müssen sie schon sehr subtil sein. Bisher erkenne ich dahingehend noch gar nichts.

@Raven13:

Das ist alles richtig, aber das sind halt alles keine wirklich großen "Big Bads", die für einen größeren Handlungsstrang und die Avengers erfordern würden. Zumindest nicht zwangsläufig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.06.2022 10:17 Uhr | Editiert am 21.06.2022 - 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Naja, einige Feinde sind ja schon angedeutet worden:

  1. Arishem (oberster Celestial in Eternals)
  2. Kang, der Eroberer
  3. Mordo
  4. Sylvie (unklar, ob gut oder böse)
  5. Wanda (falls sie noch lebt und noch böse ist)
  6. Kingpin / Fisk
  7. Dracula

Was die Helden angeht, gibt es ja momentan schon einige, und einige neue sind ja auch schon angedeutet worden. Momentan finde ich die Phase 4 echt super, weil halt noch vieles im Dunkeln liegt und viele Fäden noch nicht miteinander verwoben wurden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
21.06.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das wird aber auch langsam Zeit. Bis jetzt konnte ich noch nichts erkennen, was mit der Infinity Timeline mithalten kann.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY