Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Rückkehr der Sequel-Charaktere möglich

Laut "Star Wars"-Chefin: Rückkehr der Sequel-Charaktere möglich!

Laut "Star Wars"-Chefin: Rückkehr der Sequel-Charaktere möglich!
19 Kommentare - Di, 23.11.2021 von Moviejones, M. Höfler
Kathleen Kennedy hat sich kürzlich aufgeschlossen zu einer möglichen Zukunft der neuen Charaktere aus der Sequel-Trilogie geäußert.

Eben erst hat Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy ihren Vertrag um weitere drei Jahre bis 2024 verlängert, hat sie sich jetzt in einem Interview zur Zukunft des Franchises geäußert. Neben der im Dezember startenden Serie Das Buch von Boba Fett, einen Ableger zum aktuellen Aushängeschild Star Wars - The Mandalorian, war dabei auch die längerfristige Ausrichtung des Star Wars-Universums ein Thema.

Angesprochen wurde sie dabei unter anderem auch auf eine mögliche Rückkehr der Sequel-Charaktere rund um Daisy Ridleys Rey, John Boyegas Finn und Oscar Isaacs Poe Dameron. Dabei zeigte sich Kennedy durchaus aufgeschlossen bezüglich möglicher zukünftiger Auftritte der Charaktere aus der neuen Trilogie, welche im Dezember 2019 mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ein Ende fand.

Laut Kennedy werde man diese Charaktere bei der weiteren Entwicklung des Franchises definitiv nicht vergessen. Innerhalb des Star Wars-Universums werden diese Figuren weiterleben und laut ihr gebe es aktuell sogar bereits Gespräche mit verschiedenen kreativen Teams, in denen potenzielle kommende Auftritte besprochen würden.

Auf der großen Leinwand liegt eine Rückkehr von Star Wars aktuell noch in weiter Ferne. Zuletzt gab es etwa bei dem geplanten Star Wars - Rogue Squadron massive Probleme. Im Serienbereich dagegen feuert Disney auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ in den kommenden Jahren aus allen Rohren. Unter anderem stehen auf diesem Wege in naher Zukunft die Rückkehr der Fan-Lieblinge Obi-Wan Kenobi und Ahsoka an. Aber egal, ob im Film- oder Serienbereich: Bei all den angekündigten und geplanten Projekten erscheint ein Wiedersehen mit Charakteren aus der Sequel-Trilogie auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.

Die Möglichkeiten für die kreativen Verantwortlichen scheinen dabei schier endlos zu sein. Egal ob in einem eigenen Projekt oder als Gastauftritt, Star Wars - The Mandalorian lässt grüßen, ausreichend Raum für eine Rückkehr von Rey und Co. gibt es in den Weiten des Star Wars-Universums auf jeden Fall.

Zunächst einmal startet am 29. Dezember, aber erst einmal die erste Staffel von Das Buch von Boba Fett, welche ebenfalls mit der Rückkehr eines altbekannten Fanlieblings aufwartet.

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.11.2021 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Die Schauspieler hatten da doch alle selber keinen Bock mehr drauf, dachte ich laughing

Aber nun gut, da der Cast recht jung ist und das ganze vermutlich zwischen OT und Sequels spielt, könnte man deutlich jüngere Schauspieler nehmen, um die Teenage-Version zu zeigen.

Ich bezweifle aber, dass das den Charakteren insgesamt guttut. Mehr als ein Cameo-Effekt dürfte nicht bei rumkommen.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2021 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Da ich Rey (unabhängig von ihrer Stärke oder dem Mangel an Schwächen) wirklich total sympathisch finde und Daisy Ridley ebenfalls toll finde, fände ich es wirklich klasse, sie wiederzusehen.

Aber nochmal zu ihrer Stärke: es gibt im SW-Universum auch viele andere übermächtige Jedi und Sith, die scheinbar keine Schwächen haben. Und die Macht tut, was sie will, von daher finde ich den Charakter Rey völlig in Ordnung. Wir reden hier schließlich immer noch von Star Wars und nicht von einem realistischem Drama. Wenn Laserschwerter und mondgroße Raumstationen existieren, darf auch jemand wie Rey existieren. Ist ja nicht so, als wäre Luke nicht auch sehr schnell sehr mächtig, ohne die bereits als Kind begonnene Ausbildung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2021 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh nein hoffentlich nicht...aber Maz Kanata kann ruhig weiterhin vorkommen, die war cool.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2021 00:39 Uhr | Editiert am 23.11.2021 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh ... wahrscheinlich, wenn Reys zurückkehren. Dann ist sie so mächtig. Das sie die Toten zum Leben erwecken kann. Und das Leben erschaffen kann. Ja, warum auch nicht. Sie kann ja alles. Da wird ja sogar Vader und Palpetin neidisch cool

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY