AnzeigeN
AnzeigeN

Joker

News Details Kritik Trailer
Clips mit versteckter Botschaft

Joaquin Phoenix zum Totlachen: Der finale "Joker"-Trailer! (Update)

Joaquin Phoenix zum Totlachen: Der finale "Joker"-Trailer! (Update)
36 Kommentare - Do, 29.08.2019 von R. Lukas
Nanu, neues Promo-Material an einem Sonntag? Nicht unbedingt der normalste Zeitpunkt für so etwas, aber andererseits - was am "Joker" ist schon normal? Der jetzige Trailer jedenfalls nicht...

Update vom 29.08.2019: Die Los Angeles Times gibt Einblicke in den schwierigen Weg, den Joker zu bewältigen hatte. Warner Bros. davon zu überzeugen, den Film zu machen, von dieser Vision zu überzeugen, war ein jahrelanger Prozess. Es habe zigtausend Hürden gegeben, die man quasi alle auf einmal nehmen musste, sagt Todd Phillips. Dabei kam dem Film sein vergleichsweise schmales Budget zugute - mit 55 Mio. $ entspricht es nur etwa einem Drittel dessen, was Aquaman gekostet hat.

Auch Joaquin Phoenix davon zu überzeugen, die Titelrolle zu übernehmen, war ein langwieriger, viermonatiger Prozess. Was ihn letztlich packte, war die Aussicht darauf, statt eines Schwarz-und-Weiß-Cartoon-Schurken einen komplexen, "realen" Charakter in Grautönen zu erschaffen. Phillips vergleicht Joker mit Taxi Driver, Einer flog über das KuckucksnestSerpico und natürlich King of Comedy - den Filmen, die er als Heranwachsender geliebt habe, diese Charakterstudien aus den 1970ern. Er habe sich gefragt: Was, wenn man einen solchen Film machen würde, aber über Comic-Charaktere?

Update vom 28.08.2019: Nun hat Joker seinen neuen Trailer, es ist der finale! Gleich drei neue Poster sind auch mitgekommen und in der Galerie gelandet.

"Joker" Trailer 2 (dt.)

"Joker" Trailer 2

++ News vom 26.08.2019: Eine R-Rated-Comicverfilmung der etwas anderen Art will die Welt erobern. Bevor Joker seine Festival-Tournee beginnt - Vorführungen in Venedig, Toronto und New York sind gebucht - und dann am 17. Oktober in die Kinos kommt, gibt es noch einen neuen Trailer zu sehen. Und der erscheint am Mittwoch, den 28. August, wie die sechs Clips, die der offizielle Instagram-Account des Films veröffentlicht hat, aufblitzen lassen. Man muss nur gute Augen haben und alles zusammenpuzzeln. Alle Szenen bis auf eine drehen sich um Joaquin Phoenix, und diese eine gebührt Robert De Niro, der in seiner Showmaster-Rolle voll aufzugehen scheint. Franklin Murray heißt sein Charakter, das sollte man noch wissen.

In seiner düsteren Charakterstudie befasst sich Joker-Regisseur Todd Phillips mit Arthur Fleck (Phoenix), einem Mann, der in der kaputten Gesellschaft Gothams seinen Weg zu finden versucht. Verdingt er sich tagsüber als Miet-Clown, strebt er nachts danach, als Stand-up-Comedian Karriere zu machen - doch immer scheint der Witz auf seine Kosten zu gehen. Gefangen in einer zyklischen Existenz zwischen Gleichgültigkeit und Grausamkeit, trifft Arthur eine falsche Entscheidung, die eine Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen auslöst. Die weiblichen Hauptrollen spielen Zazie Beetz als Sophie Dumond, Arthurs Love Interest, und Frances Conroy als Penny Fleck, Arthurs Mutter, während Brett Cullen (The Dark Knight Rises) als Thomas Wayne, Dante Pereira-Olsen (A Beautiful Day) als Bruce Wayne und Douglas Hodge (The Night Manager) als Alfred Pennyworth die Bat-Family bilden - sozusagen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
29.08.2019 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nach diesem Trailer bin ich mir Sicher das uns ein kleines Meisterwerk aller Logan erwarten wird düster brutal und komplett anders als alles was vorher dagewesen ist. Phoenix wird wahrscheinlich seine Meisterleistung abliefern in diesem Film Oskar Nominierung ich komme sag ich nur!

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.08.2019 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Joaquim Phoenix ist so unglaublich gut. Bin sprachlos, hatte durchgehend Gänsehaut

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2019 00:53 Uhr | Editiert am 29.08.2019 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber ist es noch der DC Joker? Bruce Vater spielt eine Rolle und die Stadt Gotham. Ich weiß DC hat auch mehrere Versionen und Geschichten und auch das Recht es neu zu interpretieren aber bis jetzt, finde ich, wirkt es so als würde man den Namen und die Figur nur verwenden damit man Leute anlockt.

@ Poisonery:

Was sagte Bruce mal zu Blake, in TDKR: jeder kann Batman sein. Also, sowohl Batman als auch Joker, kann jeder von uns im echten Leben sein. Daher finde ich nicht schlecht, das man ein Comicverfilmung verfilmt, der auch mal nichts mit Superhelden, mit fliegenden umhängen, oder mit Augen schießen kann, oder die Leute mit dem Schild hinterher bewerfen smile

zu den Trailer selbst. Starker Auftritt von Phoenix. Erste Trailer fand ich ok. Aber der hier hat mich geholt,. In einer ruhigen Abend ins Kino, mit nem kaltes Bier oder Jack Daniels und einfach sich schön zurücklehnen. Ich freue mich smile

PS: sehr schöne Atmosphäre übrigens. Das erinnere mich sehr an TDK xD

WB/DC trauen sich, nach viele Anlauf Fehltritt smile

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
29.08.2019 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich finde es mega interessant und toll wie sich das Forum hier über den Film den Kopf zerbricht. Jeder (mich eingeschlossen ) hat hier seine eigenen kleinen Film im Kopf, wie der Film wohl sein könnte. Da kann man diskutieren wie man möchte, die Auflösung erhalten wir erst im Oktober.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.08.2019 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

"Ich versteh immer noch nicht, warum man einen Film über den Joker mit "King of Comedy" und "Taxi Driver" (unter anderem) kreuzt."

Das ist doch einfach nur Pay-off, in ganzer Filmlänge, für eine 3-sekündige Szene aus "The Dark Knight".

Du verkennst einfach die Komplexität des DCEU Gesamtwerkes... Tztztztztzt...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.08.2019 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich glaube, das ist genau mein Ding...

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Uatu : : The Watcher
28.08.2019 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

"Comicverfilmung mit Suspense , nö will ich nicht! Ich will Marvel Einheitsbrei, bäh!"

Auf welche Kommentare genau beziehst du dich damit? Ich sehe hier keinen einzigen Kommentar, den man auch nur im Ansatz so interpretieren könnte. Du legst hier den Leuten einfach irgendetwas in den Mund.
Merkst du tatsächlich selber nicht mehr wie überzogen und faktisch falsch deine Unterstellungen sind? Auf deinem Feldzug gegen Marvel-Fanboys ist das nur eine weitere, unhaltbare Unterstellung.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
28.08.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

tierisch geile Atmosphäre wird auf jedenfall geguckt!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.08.2019 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mir gefallen beide Trailer aber ist es noch der DC Joker? Bruce Vater spielt eine Rolle und die Stadt Gotham. Ich weiß DC hat auch mehrere Versionen und Geschichten und auch das Recht es neu zu interpretieren aber bis jetzt, finde ich, wirkt es so als würde man den Namen und die Figur nur verwenden damit man Leute anlockt. Aber abwarten und selber ein Bild machen und dann evtl. kritisieren was ich mir schon dazu reime.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.08.2019 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich versteh immer noch nicht, warum man einen Film über den Joker mit "King of Comedy" und "Taxi Driver" (unter anderem) kreuzt. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass man keine richtigen Filme mehr finanziert kriegt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und man deswegen halt irgendeinen Batman-Charakter dranklatschen muss...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.08.2019 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.120 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Duck/all
Genau, noch ist nichts entschieden. Besser, als dass einem schon der erste Trailer gar nicht liegt.
Aber ein bisschen gemischter sind die Kommentare hier und auf anderen Seiten schon.

Es gibt auch ein Mittelding zwischen Einheitsbrei und verstörend. Mal sehen, wahrscheinlich sind die Kritiken toll und locken mich dann doch. Kann mich nur noch an die Diskussion hier (Einspiel über Aquaman?) erinnern und da sehe ich jetzt schwarz weil anscheinend Comicfans (oder ist das auch zu viel Klischee?) gerne und zuverlässig für den erwähnten Marvel-Einheitsbrei zahlen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2019 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Come on, war jetzt nur 1 (!) Stimme von 9 Kommentaren, die glaubt dass der Film aufgrund des zweiten (!) Trailers womöglich doch nichts für sie ist. Dein Kommentar lässt doch eher vermuten, dass der Großteil den Film schon boykottieren (mein neues Lieblingswort) will.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.08.2019 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wahnsinnig atmosphärisch und geiler Score. Hat mich total gehyped, ich bin im Kino.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.08.2019 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das schlimme an den Reaktionen mancher hier, ist, dass man dem Film gar keine Chance gibt.

"Comicverfilmung mit Suspense , nö will ich nicht! Ich will Marvel Einheitsbrei, bäh!"

Das ist wirklich so traurig.

Ich freue mich riesig drauf.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
28.08.2019 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Tja, Haut mich nicht vom Hocker.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY