AnzeigeN
AnzeigeN

Joker

News Details Kritik Trailer
Clips mit versteckter Botschaft

Joaquin Phoenix zum Totlachen: Der finale "Joker"-Trailer! (Update)

Joaquin Phoenix zum Totlachen: Der finale "Joker"-Trailer! (Update)
36 Kommentare - Do, 29.08.2019 von R. Lukas
Nanu, neues Promo-Material an einem Sonntag? Nicht unbedingt der normalste Zeitpunkt für so etwas, aber andererseits - was am "Joker" ist schon normal? Der jetzige Trailer jedenfalls nicht...

Update vom 29.08.2019: Die Los Angeles Times gibt Einblicke in den schwierigen Weg, den Joker zu bewältigen hatte. Warner Bros. davon zu überzeugen, den Film zu machen, von dieser Vision zu überzeugen, war ein jahrelanger Prozess. Es habe zigtausend Hürden gegeben, die man quasi alle auf einmal nehmen musste, sagt Todd Phillips. Dabei kam dem Film sein vergleichsweise schmales Budget zugute - mit 55 Mio. $ entspricht es nur etwa einem Drittel dessen, was Aquaman gekostet hat.

Auch Joaquin Phoenix davon zu überzeugen, die Titelrolle zu übernehmen, war ein langwieriger, viermonatiger Prozess. Was ihn letztlich packte, war die Aussicht darauf, statt eines Schwarz-und-Weiß-Cartoon-Schurken einen komplexen, "realen" Charakter in Grautönen zu erschaffen. Phillips vergleicht Joker mit Taxi Driver, Einer flog über das KuckucksnestSerpico und natürlich King of Comedy - den Filmen, die er als Heranwachsender geliebt habe, diese Charakterstudien aus den 1970ern. Er habe sich gefragt: Was, wenn man einen solchen Film machen würde, aber über Comic-Charaktere?

Update vom 28.08.2019: Nun hat Joker seinen neuen Trailer, es ist der finale! Gleich drei neue Poster sind auch mitgekommen und in der Galerie gelandet.

"Joker" Trailer 2 (dt.)

"Joker" Trailer 2

++ News vom 26.08.2019: Eine R-Rated-Comicverfilmung der etwas anderen Art will die Welt erobern. Bevor Joker seine Festival-Tournee beginnt - Vorführungen in Venedig, Toronto und New York sind gebucht - und dann am 17. Oktober in die Kinos kommt, gibt es noch einen neuen Trailer zu sehen. Und der erscheint am Mittwoch, den 28. August, wie die sechs Clips, die der offizielle Instagram-Account des Films veröffentlicht hat, aufblitzen lassen. Man muss nur gute Augen haben und alles zusammenpuzzeln. Alle Szenen bis auf eine drehen sich um Joaquin Phoenix, und diese eine gebührt Robert De Niro, der in seiner Showmaster-Rolle voll aufzugehen scheint. Franklin Murray heißt sein Charakter, das sollte man noch wissen.

In seiner düsteren Charakterstudie befasst sich Joker-Regisseur Todd Phillips mit Arthur Fleck (Phoenix), einem Mann, der in der kaputten Gesellschaft Gothams seinen Weg zu finden versucht. Verdingt er sich tagsüber als Miet-Clown, strebt er nachts danach, als Stand-up-Comedian Karriere zu machen - doch immer scheint der Witz auf seine Kosten zu gehen. Gefangen in einer zyklischen Existenz zwischen Gleichgültigkeit und Grausamkeit, trifft Arthur eine falsche Entscheidung, die eine Kettenreaktion von eskalierenden Ereignissen auslöst. Die weiblichen Hauptrollen spielen Zazie Beetz als Sophie Dumond, Arthurs Love Interest, und Frances Conroy als Penny Fleck, Arthurs Mutter, während Brett Cullen (The Dark Knight Rises) als Thomas Wayne, Dante Pereira-Olsen (A Beautiful Day) als Bruce Wayne und Douglas Hodge (The Night Manager) als Alfred Pennyworth die Bat-Family bilden - sozusagen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Joker Movie (@jokermovie) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.08.2019 19:03 Uhr | Editiert am 28.08.2019 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mmh, ist mir ein kleines bisschen zu gestört/verstörend. Der erste Trailer hat mich wirklich neugierig gemacht, aber der jetzt...ich weiß nicht. Wird sicher ein Film, der den Zuschauer beutelt, was gut ist, aber es war für meinen Geschmack an der Grenze wo ich es nicht mehr sehen will.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 18:45 Uhr | Editiert am 28.08.2019 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Na wenn da nicht die Miller Comics ein wenig verarbeitet werden?

möglicher Spoiler Achtung

Joker in TV-Show. Erst erschlägt er den Moderator und dann wird das ganze Publikum mit Jokergas töten. wink

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.08.2019 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Phoenix zeigt einfach mal eine unglaublich geniale Performance!!

@Duck

wenn du die Idee meintest mit dem Erschießen der Freundin, ja das war ich. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Lässt mich anders als der erste Trailer leider kalt. War natürlich schwer diesen genialen Erstling zu toppen. Hier bekommt man dann bisschen mehr Story gezeigt, welche man so schon erwarten konnte. Ich hoffe, nein bete nun umso mehr, dass man vor allem die Idee die Shred (glaube er war es) damals hatte auch so umsetzt...würde passen bei dem gezeigten Material.

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Egal, auf diesen Film hier warte ich ganz besonders dieses Jahr! HYPETRAIN!

Wenigstens traut sich WB etwas (zumindest ab und an). Das kann man von Marvels generischer Ware kaum sagen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.08.2019 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Idioten. Nichts ankünden, einfach raushauen und die Leute überraschen.., sag mal? Lernt die nie dazu ? fies

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN