Anzeige
Anzeige
Anzeige
Japans "Gundam"-Franchise bekommt Realfilm

Legendary goes SciFi-Anime: "Gundam"-Realverfilmung geplant

Legendary goes SciFi-Anime: "Gundam"-Realverfilmung geplant
16 Kommentare - Fr, 06.07.2018 von S. Spichala
Über rund 40 Jahre spannt sich das japanische SciFi-Anime-Universum von "Gundam", eine Realverfilmung gab es aber noch nicht. Das will Legendary nun ändern.

Anime-Realverfilmungen wie Ghost in the Shell sind trendy, und Legendary hat bereits mit Japans Godzilla-Franchise reichlich Adaptionserfahrung gesammelt. Nun soll das in Japan bereits seit rund 40 Jahren beliebte "Gundam"-Universum eine US-Realverfilmung erleben. Animationsfilme gibt es viele dazu wie auch Serien, Mangas, Romane und mehr. Massig Stoff, aus dem Legendary nun etwas für eine Gundam-Realverfilmung schöpfen kann.

Grundsätzlich geht es im SciFi-Universum von Gundam um Kolonisten, die sich wegen der wachsenden Bevölkerung auf der Erde zu Weltraum-Kolonien aufgemacht haben. Nach einiger Zeit wuchs das Autonomie-Bestreben der Kolonisten, was zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen ihnen und den auf der Erde Verbliebenen führte. Die Hauptcharaktere fliegen in Roboteranzügen in die populären Schlachten, sogenannten "mobile suits".

Noch wird zur Story des Gundam-Films nichts verraten, die Aufsicht über das Projekt hat Cale Boyter vom Legendary-Kreativdepartment. Na, wer von euch kennt das Anime-Universum?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.07.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Nurf, warum nicht endlich NGE. Das wäre damals so cool geworden, hätte Weta das gemacht. Aber nein... Gundam ist ja beliebt, aber mir einfach zu 08/15.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY