Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robin Hood

News Details Kritik Trailer
"Robin Hood"-Trailer

Legende aufgestylt: Erster Trailer & Poster zu "Robin Hood" (Update)

Legende aufgestylt: Erster Trailer & Poster zu "Robin Hood" (Update)
22 Kommentare - Do, 24.05.2018 von R. Lukas
Lange war es ruhig und friedlich im ehrwürdigen Sherwood Forest, doch das hat nun ein Ende. "Robin Hood" springt mit zwei Charakterpostern für sich und Little John aus dem Gebüsch!

Update 2: Nicht nur der deutsche Robin Hood-Trailer hat sich eingefunden, sondern auch ein brandneues Poster. Dafür einfach unten nachschauen.

"Robin Hood" Trailer 1 (dt.)

++++

Update: Der erste Trailer zum neuen Robin Hood folgt auf dem Fuße, und was sieht er übertrieben cool aus! Meinen wir übrigens nicht unbedingt positiv. Auf dem ebenfalls neuen Hauptplakat sieht Taron Egerton den Wald vor lauter Pfeilen nicht.

"Robin Hood" Trailer 1

++++

Während sich Taron Egerton akribisch auf seine nächste Rolle als Elton John im "Fantasy-Musical" Rocketman vorbereitet, gerät leicht in Vergessenheit, dass er vorher ja noch einen anderen britischen Nationalhelden spielt - Robin Hood in... nun ja, Robin Hood.

In Deutschland wurde der Kinostart nicht nur ans Ende dieses Jahr, sondern sogar darüber hinaus verschoben, auf den 10. Januar 2019 nämlich. Aber endlich unternimmt Summit Entertainment etwas, um unsere Aufmerksamkeit auf das Action-Abenteuer zu lenken. Zwei Charakterposter, eins für Egertons Robin und das andere für Jamie Foxx als Little John, machen den Anfang.

Unter der Regie von Otto Bathurst (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) zetteln die beiden - ein durch den Krieg abgehärteter Kreuzzügler und ein maurischer Kommandant - eine verwegene Revolte gegen die korrupte englische Krone an. So soll die Geschichte davon, wie Robin Hood zu der Ikone und Legende wurde, als die wir ihn heute kennen, noch nie erzählt worden sein. Bei seinem Kampf gegen den bösen Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) und den tyrannischen Guy of Gisborne (Paul Anderson, Peaky Blinders) stehen ihm Will Scarlet (Jamie Dornan), Bruder Tuck (Tim Minchin, Californication) und seine holde Maid Marian (Eve Hewson) zur Seite.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.06.2018 19:01 Uhr | Editiert am 06.06.2018 - 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Benutzen Robin Hood und seine lustigen Kumpanen zukünftig Bartpflegemittel?

Edit:

Ach. Robin hat ja keinen^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2018 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich finde ja, dass es schon die eine oder andere wirklich gelungene Neuadaption des Robin Hood Mythos gibt, daher finde ich sowas erstmal nicht schlecht, zumal es ja genug Variationen gibt, an denen man sich abstreiten kann, welcher Robin Hodd denn nun der beste wäre: Flynn, Costner, Crowe, Connery, der Disney-Fuchs etc.

Daher erstmal finde ich den x-ten Aufguss jetzt nicht so verwerflich.

Aber was wirklich verwerflich ist, ist dass man eigentlich (vom Trailer her zu urteilen) einen anderen Multi-Remake-Charakter nimmt mitsamt kompletter Story und ihn dann kurzfristig durch einen Bogenschützen ersetzt.

Denn die Story: "Auf den ersten Blick gelangweilter dekadenter Adeliger, der im schwarzen Kostüm den Armen und Geknechteten mit Florett, Degen und Muskete zur Seite steht".. ist eigentlich Zorro!

Daher ist das ein schlechter Trailer und wahrscheinlich auch schlechter Film, weil hier nicht auf Robins Eigenheiten eingegangen wird sondern irgendwas generisches übergestülpt wird. Schade um alle Beteiligten!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.05.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

@ Tarkin

Thanks smile

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.05.2018 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ Zombiehunter

Hut für die Bratwurst!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.05.2018 21:48 Uhr | Editiert am 27.05.2018 - 21:54 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Duck-Anch-Amun

Einen Hut für diese Beschreibung. Excellent!

Was mich auch am Trailer störte, war diese typische Achtionfilmhochdramatische Musik. Von da an dachte ich mir: Viel Spaß für diejenigen, die sich den Film im Kino reinziehen werden...aber nicht ich. Wenn er für den Heimmarkt rauskommt, evtl. schon. Ernst nehmen werd ich den aber keinesfalls.

Ich sehe/lese davon ja auch zum ersten Mal von dieser Verfilmung und dachte nach einer Minute, das wäre ein Film von Paul W. S. Anderson, da er ja auch schon die drei Musketiere...naja...egal...aber dann hätte wohl Jovovich mitgespielt.

Und als ich geschaut habe, wer der Regisseur ist, dachte ich erst, er hieße Otto Bratwurst^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
24.05.2018 21:29 Uhr | Editiert am 24.05.2018 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

"Seid Ihr nicht neugierig wer hinter der Kapuze steckt?"

HAHA! Ich weiß es Batman! Hahah

Witzig ...

Ne im Ernst. Erinnert mich an Arrow/Assissins Creed/King Arthur/der Typ mit unendlich viel Schuss -> Hawkeye/Usw. Wieder ein Remake, und noch ein Remake, und noch ein Remake ... zwischendurch ein generischer Superheldenfilm, dann wieder Remake ... und .. ihr ahnt es schon!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.05.2018 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Manche themen sind einfach abgenudelt. Robin hood gehört definitiv dazu.

Keine lust auf den 84. Aufguss!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.05.2018 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm ok ihr habt recht... natürlich wäre mir ein realistischere Verfilmung lieber wie zum Bsp der Grund Ton von King Arthur. Aber es gibt unzählige Robin Hood Varianten und das ist eben die für die neue Generation. Nachvollziehbar, Scott und Crow Version war ja auch ein Flop.

Kommt natürlich auf die Kritik an aber Mittelalter Film da bin ich nicht abgeneigt..

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.05.2018 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Schade um die tollen Schauspieler, insbesondere Taron "Eggsy" Egerton, den ich wirklich klasse finde. Aber der Trailer ist echt ernüchternd und lockt mich definitiv nicht ins Kino.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.05.2018 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich finde das wirkt alles zu modern. Im Negativen Sinne Modern.

Robin sieht aus wie ein "Kämpfer des schwarzen Blocks" und die Schlachten sehen aus wie die Demos die man regelmäßig mal im Fernsehen beobachten kann.

Die Action sieht in der Tat viel zu aufgebauscht aus für so einen Film, das geht auch autentischer finde ich.

Die ganze Gestikulation und die Art wie sich die Darsteller geben. Irgendwie wirkt alles so wie ein Faschingsumzug. Die Kostüme sind toll, aber am Verhalten und der Art merkt man einfach das es "heute" ist. Man scheint völlig auzublenden was damals für "Benimmregeln" und "Verhaltensweisen" normal waren.

Bei Fantasyfilmen ist mir sowas ja noch relativ egal. Aber hier geht es um eine "Historienverfilmung". Zumindest in dem Sinne, dass die Balladen historisch sind. Finde da haben Bay-Styles-Matrix-Gangster-Krawalldemo-Dingens nichts zu suchen.

Würde ich ein Bild vom Protagonisten sehen ohne zu wissen das es Robin Hood ist könnt man auch denken es wäre Assassins Creed oder so ^^

Naja, genug gejammert. Ich muss ihn ja nicht sehen. Zumindest nicht im Kino.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2018 07:54 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man nehme die Marvel-Formel mit unverwundbaren Helden und etwas Humor, Zack Snyder mit seinen Zeitlupen, etwas King Arthur von Guy Ritchie, Autoren die noch nie Geschichtsbücher gelesen haben und Michaels Bay Hang zu Explosionen und Feuer und schon hat man diesen Trailer. Dem anders als z.B Guy Ritchies Arthur, den ich ja für ne positive Überraschung hielt, trotzdem merkliche Schwächen hatte, die Eigenständigkeit fehlt. Dann nutzt man den Deckmantel von Robin Hood (muss ja sowieso ein Erfolg werden mit diesem Titel) und produziert einen Hawkeye/Green Arrow-Film, welcher irgendwie hochstilistisch wirkt und trotzdem scheinbar im Mittelalter spielt.
Ich war von Anfang an skeptisch und dieser Trailer mindert meine Erwartungen nochmals. Der deutsche Kinostart offenbart dann auch schon, dass man wenig Vertrauen hat. Wenn da nicht noch ein überragender Trailer kommt, dann wird das nichts. Was trauere ich dem Sequel von Ridley Scott noch nach, welcher übrigens diese Origin, welche hier so angepriesen wird, vor einigen Jahren schon ins Kino brachte.

Lange war es ruhig und friedlich im ehrwürdigen Sherwood Forest
Gut, dass man nur 3 Sekunden irgendwie was von einem Wald zu sehen bekommt laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.05.2018 21:44 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheUninvitedGast

Wer sagt "schlecht"?

Was man uns hier anbietet sieht nur einfach nicht nach dem aus was sich so der eine oder andere User scheinbar bei dem Thema vorgestellt hat. Mir persönlich gefällt es zum Beispiel einfach nicht, dass heute irgendwie fast alles in einen mega stylischen Mantel gehüllt wird...dazu kommt noch die allseitsbeliebte Comic-Atmosphäre ohne die es mittllerweile fast gar nicht mehr zu gehen scheint...und fertig ist der moderne Einheitsbrei.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.05.2018 20:25 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Was soll jetzt an dem Trailer schlecht sein?

sieht doch nach einer Zeitgemäßen Umsetzung aus das das jetzt Robin Hood heißen muss sei dahin gestellt aber viele Namen und Titel die jedes Kind kennt gibt es denn? Wenig und ganz oben King Arthur und Robin Hood.

Ich persönlich hätte Interesse an Kreuzzügen Geschichten aber ich nehme aus dem Grene was kommt gibts ja nicht viel.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2018 19:58 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das könnte ein unterhaltsamer Fantasy-Actionfilm der Marke "King Arthur" von Guy Ritchie werden, der Trailer sieht aber leider nach einem Schuss in den Ofen aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.05.2018 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Sieht nach nem Totalausfall aus. Leider. Den super Cast voll verschwendet...

Und mal ehrlich, schon wieder Robin Hood?? Den Namen kann ich nich mehr hören. Der einzige Film der mich mit ihm interessiert ist der kommende von Disney, da kann man wenigstens ein Mindestmaß an Qualität erwarten.

Und dann startet der auch noch im November, wo 10 mal interessantere Filme wie Ralph 2 oder Fantastic Beasts 2 laufen...und dann kommt der Dezember ja auch noch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY