Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Lehnte Martin Freeman Bilbo-Rolle ab? (Update)

Lehnte Martin Freeman Bilbo-Rolle ab? (Update)
4 Kommentare - Do, 09.09.2010 von Moviejones
Gestern erst hieß es, der britische Darsteller Martin Freeman, der als Bilbo Beutlin in "Der Hobbit" im Gespräch war, hätte die Rolle abgelehnt. Doch nun Rolle rückwärts.

Wie vermutet, hat die SUN offenbar daneben gegriffen. Martin Freeman sei noch für Der Hobbit im Gespräch und die Verhandlungen würden momentan weitergehen, wie nun Entertainment Weekly berichtet. New Line und MGM seien sehr daran interessiert, Freeman zu überzeugen, dass dieser seine Verpflichtungen gegenüber der BBC mit der Reihe Sherlock und Der Hobbit parallel erfüllen könnte.

Der Darsteller ist in Großbritannien ein bekanntes Gesicht und auch wenn wir gestern geschrieben haben "Hm...so eine große Rolle für Freeman?" müssen wir sagen, vom Gesicht her könnten wir uns mit ihm als Bilbo wirklich sehr gut anfreunden!

##

Die Nachricht stammt aus der Gerüchteküche und zwar direkt von der SUN, die berichtet, dass Martin Freeman (Tatsächlich... Liebe) die Rolle des Bilbo Beutlin in Der Hobbit ablehnen musste. Die Entscheidung soll mit seinem Engagement an der BBC-Serie Sherlock zusammenhängen.

Die Vorstellung, dass Freeman den kleinen Hobbit spielt, ist gar nicht mal so von der Hand zu weisen, war er auch einer der ersten Namen, die im Zusammenhang mit dem Projekt fielen. Außerdem ist Freeman kein Unbekannter was nerdige Indie-Rollen angeht, denken wir nur an Per Anhalter durch die Galaxis. Außerdem sieht er auch ein wenig hobbitmäßig aus, wenn man ehrlich ist. Soll keine Beleidigung sein, eher ein Lob, dass er die Rolle bestimmt gut gespielt hätte. Ob er jedoch die Klasse hat, diese Hauptrolle in Der Hobbit auch zu tragen, man weiß es nicht.

Doch wir gehen erstmal davon aus, dass Freeman weiter gelistet wird, denn die SUN ist eben die SUN. Und wir glauben weiterhin fest daran, dass weitere News zu Der Hobbit, dessen Start und Cast bald folgen.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.09.2010 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hab erst nicht richtig gelesen und mich gefragt wieso die einem älteren, dunkelhäutigen Darsteller die Bilbo-Rolle geben wollten... wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mich nervt das auch, dass es einfach nicht vorangeht.
ich persönlich finds gut, dass peter jackson jetzt wahrscheinlich einen unbekannten darsteller nehmen will für die bilbo rolle.


PS: ein verbesserungsvorschlag für moviejones:

wenn Ihr (also moviejones) über ne person berichtet, könntet ihr grad noch ein bild von der dieser einbinden in die nachricht, so dass man sofort sieht, wie er oder sie aussieht und nicht immer googlen muss.
wenns nicht passiert, auch nicht schlimm.
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.09.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also schon wieder einmal "der unendliche Hobbit". Leute glaubt ihr wirklich noch an diesen Film? Würde mich mal wirklich interessieren! Nun ja kann man nichts machen als warten, warten und warten .
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sieht dem alten bilbo zum verwechseln ähnlich !

Verblüffend...hab ihn grad gegoogelt den freeman
Forum Neues Thema
AnzeigeY