Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Die Mumie

Len Wiseman macht "Die Mumie" für Universal

Len Wiseman macht "Die Mumie" für Universal
1 Kommentar - Di, 25.09.2012 von Moviejones
Mit Len Wiseman als Regisseur soll das Remake von "Die Mumie" gelingen, hofft Universal.

Gefühlt gab es erst ein Remake von Die Mumie aus dem Jahr 1932. 1999 entschied sich Universal, mit Stephen Sommers dem einstigen Horrorfilm eine eher komische Seite zu verpassen. Der Film war ein voller Erfolg und brachte 2001 mit Die Mumie kehrt zurück eine Fortsetzung hervor. Daneben gab es mit The Scorpion King auch noch eine Trilogie als Spin-Off.

Nun soll es wieder zurückgehen zu den Wurzeln der Ursprungsreihe - mehr Horror, weniger Komik. Erste Meldungen zu einem Reboot von Die Mumie gab es bereits Anfang des Jahres und inzwischen scheinen die Planungen weiter vorangeschritten zu sein. So will Universal, dass Len Wiseman die Neuauflage inszeniert, der erst kürzlich mit Total Recall ein Remake in die Kinos gebracht.

Die Produktion werden Alex Kurtzman und Roberto Orci überwachen, die sich ebenfalls um einen Reboot von Van Helsing kümmern, in dem Tom Cruise die Hauptrolle übernimmt. Die Mumie kommt vermutlich 2014 in die Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.09.2012 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mich freuts. Guter Regieseur und vor allem gute Idee "weniger Komik mehr Horror"
Forum Neues Thema
AnzeigeY