Anzeige
Anzeige
Anzeige
Y - The Last Man

Leterrier bleibt an "Y - The last Man" dran

Leterrier bleibt an "Y - The last Man" dran
4 Kommentare - Fr, 12.11.2010 von Moviejones
Louis Leterrier bekundet sein bestehendes Interesse an der Verfilmung von "Y - The last Man", ist das eine gute Idee?

Ein Mann und ein Kapuzineräffchen, eine erstmal doch recht überschaubare, aber offenkundig interessante Geschichte. Schon lange soll Y - The Last Man verfilmt werden, doch wie so oft will und kann das Filmprojekt nicht so recht durchstarten. Lange Zeit wollte DJ Caruso Y - The Last Man verfilmen, als Trilogie mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle. Beide arbeiteten schon bei Disturbia sowie Eagle Eye sehr erfolgreich zusammen. Doch Shia LaBeouf wurde älter und die Dinge entwickelten sich wie sie nunmal sind, weder LaBeouf noch DJ Caruso scheinen noch etwas mit dem Film zu tun zu haben.

Anfang des Jahres tauchte dann der Name Louis Leterrier auf, der unbedingt Y - The Last Man übernehmen wollte. Damals hielten wir es noch für eine gute Idee, nach Kampf der Titanen sind wir da etwas skeptischer. Jetzt bestätigte Leterrier, dass er auch weiterhin an einer Verfilmung interessiert sei, doch es scheint woanders zu haken. So ist New Line Cinema sich völlig im Unklaren, was man mit der Vorlage überhaupt anfangen möchte. Wie Caruso sieht auch Leterrier nur eine Chance, wenn Y - The Last Man eine Trilogie oder eine Serie wird, andernfalls wird man der Story nicht gerecht.

Doch es ist gewagt, eine Trilogie anzustoßen, deren finanzieller Ausgang an den Kinokassen nur schwer vorherbestimmt werden kann. Im schlimmsten Fall lässt man die Fans wieder einmal mit einem Einzelfilm sitzen, dessen offenes Ende nie fortgeführt wird. Beste Beispiele sind dafür Eragon und Der Goldene Kompass. Dann doch lieber kein Y - The Last Man.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
13.11.2010 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ Jonah ich kann dir nur mit dem Eragon zustimmen. Ich fand den Goldenen Kompass so miserabel umgesetzt da bin ich richtig froh das es keine weiteren Teile mehr gibt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.11.2010 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jonah
Auch wenn Dein Vorschlag vielleicht verlockend klingt, wäre dieser niemals umzusetzen! Stell Dir vor ein Autor verkauft seine Trilogie, an ein Studio. Dieses Studio dreht den ersten Teil für 100 Mio! Der Film spielt aber nur 50 Mio wieder ein.Dann soll das Studio trotzdem 2 weitere Teile drehen!? Absolut utopisch! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
12.11.2010 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Dann sollen sie es lieber bleiben lassen!
Ich finde den Goldenen Kompass richtig gut und es ist mehr als nur schade das sie nicht weiter machen, Auch Eragon war nicht so schlecht, außerdem gewinnt die Geschichte noch im weiteren Verlauf. Ich fände es super wenn man als Buchautor die Studio`s mehr in die Pflicht nehmen könnte. Zum Beispiel die Rechte gibt es nur noch komplett mit der Pflicht zur Umsetzung - ansonsten gibt es N I C H T S!! Dann könnte man die Fans und Filmfreunde nicht immer wieder so hängen lassen. Statt dessen wirft man das Geld für Reboots von guten Reihen hinaus, von denen keiner sagen kann ob die Neustarts wirklich besser werden. Ich hoffe und wünsche das einer der nächsten Reboots so richtig schief läuft. Vielleicht überdenkt man ja dann endlich mal diese miese Filmpolitik.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
12.11.2010 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Kann mir bitte einer erklären um was es sich dabei handelt ?
Forum Neues Thema
AnzeigeY