Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
Das Ende war abzusehen

Letzte Runde: "The Flash" endet mit Staffel 9! + Grant Gustin meldet sich (Update)

Letzte Runde: "The Flash" endet mit Staffel 9! + Grant Gustin meldet sich (Update)
3 Kommentare - Mo, 08.08.2022 von N. Sälzle
Seit langem deutete es sich an, nun ist es offiziell. "The Flash" Staffel 9 wird die letzte Season sein. Danach verabschiedet sich Grant Gustin von Barry Allen.
Letzte Runde: "The Flash" endet mit Staffel 9! + Grant Gustin meldet sich

++ Update vom 08.08.2022: The Flash endet mit Staffel 9 und die Überraschung war nicht sonderlich groß. Nun meldete sich via Instagram auch Grant Gustin zum Serienende zu Wort, der - jedenfalls laut Gerüchteküche - schon länger den Wunsch hegte, die Rolle hinter sich zu lassen.

In der Videomessage bedankt sich Gustin bei den Fans ausführlich und erklärt, dass er sich unglaublich auf diese finale Runde freue und darauf, dass sie die Serie zu ihren Bedingungen beenden könnten. Er werde jede Minute davon genießen. Das Video haben wir euch unten angehängt.

++ News vom 02.08.2022: Überraschung? Wohl eher nicht. Im Prinzip wurde nun genau das bestätigt, was die meisten eh schon kommen sahen und was sich nach zahlreichen Äußerungen der Beteiligten in den vergangenen Wochen und Monaten abzeichnete. The Flash Staffel 9, die schon im März 2022 bestellt wurde, wird die letzte Season sein, in der wir Grant Gustin als Barry Allen / The Flash über die TV-Bildschirme rasen sehen werden.

The Flash Staffel 9 wird außerdem - und selbst das ist keine große Überraschung - verkürzt. Lediglich auf 13 Episoden wird es die finale Season schaffen, mit der man die Geschichte um Team Flash zu Ende bringen wird. Vorgesehen ist der Drehbeginn für The Flash Staffel 9 für den September, wobei die Ausstrahlung im Jahr 2023 erfolgen wird. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

Showrunner und Executive Producer Eric Wallace schrieb, dass man nun neun Jahre lang Central City gerettet und dabei eine emotionale Reise voller Herz, Humor und Spektakeln durchlebt hätte. Nun stehe Barry Allen für sein finales Rennen am Start. Wallace bedankt sich bei allen Beteiligten, die dabei geholfen hätten, die Serie zu dem zu machen, was sie ist.

Ist The Flash Staffel 9 mal im Kasten und fertig ausgestrahlt, geht sie als bislang längste Arrow-verse-Serie in die TV-Geschichte ein. Arrow endete bekanntermaßen nach Staffel 8 - die ebenfalls verkürzt ausfiel. Damit bleibt vom Arrow-verse lediglich Superman & Lois erhalten, doch wie David Ramsey während der London Film & Comic Con 2022 handle es sich bei dieser Serie viel mehr um den Beginn eines neuen Arrow-verse, das allerdings erst noch einen Namen benötigt, denn Arrow besteht in diesem Universum ja nicht länger. Jedenfalls nicht so, wie wir bislang dachten.

Werdet ihr The Flash vermissen oder war es nun wirklich an der Zeit, die Serie zu beenden?

Quelle: Variety
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.08.2022 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 979 | Reviews: 16 | Hüte: 40

Ich bin dann ausgestiegen, als ich realisiert habe, dass es eigentlich nur eine Soap mit Superhelden ist

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.08.2022 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 174 | Reviews: 2 | Hüte: 9

Wow, die läuft immer noch, bin irgendwann in Staffel 4 ausgestiegen, wurde einfach zu verrückt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
03.08.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 511 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab zwar schon lange keine Folge mehr von Flash gesehen, aber ich vermute Mal, das auch in der letzten Staffel "schneller Rennen" immer noch das Mittel der Wahl ist, um Probleme zu lösen. smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY