AnzeigeN
AnzeigeN
Nächste "Star Wars Story" identifiziert

"Logan" im Weltraum? James Mangold arbeitet am "Boba Fett"-Film

"Logan" im Weltraum? James Mangold arbeitet am "Boba Fett"-Film
38 Kommentare - Fr, 25.05.2018 von N. Sälzle
Das "Star Wars"-Universum könnte schon bald um ein Spin-off reicher sein. Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett hat das Interesse von James Mangold geweckt, dem Simon Kinberg zur Seite steht.

Lucasfilm sollte dringend mal ein paar klare Ansagen machen. Solo - A Star Wars Story ist in den Kinos, Star Wars - Episode IX startet in Kürze mit den Dreharbeiten, aber wie geht es dann weiter? Nicht mal das dritte Spin-off, von dem schon lange geredet wird, wurde bisher bekannt gegeben. Aktuell herrscht das Obi-Wan-Chaos, denn keiner weiß, wie der Stand des Projekt nun wirklich ist. Und inmitten dieses Chaos berichtet The Hollywood Reporter, dass James Mangold als Drehbuchautor und Regisseur einen Boba Fett-Film macht, den er mit Simon Kinberg schreibt.

Da bleibt das große Augenverdrehen sicher nicht aus, muss man sich doch fragen, welche Absichten Disney und Lucasfilm derzeit verfolgen, abgesehen davon, so viele Star Wars-Filme wie möglich auf den Markt zu werfen. Andererseits dürfte Mangold, der für seine Arbeit an Logan - The Wolverine viel positives Feedback geerntet hat, eine interessante Wahl sein. Insbesondere für einen Charakter wie Boba Fett.

Der berüchtigte Kopfgeldjäger, der seit seinem ersten Auftritt in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück eine große und loyale Fanbase hat, könnte mit dem Untergrund des Star Wars-Universums eine spannende Welt eröffnen, die durchaus Abwechslung auf die Kinoleinwand bringen dürfte. Eine Welt, die den Star Wars-Fans nach dem Scheitern des Videospiels 1313 mit Boba Fett im Zentrum der Handlung vorenthalten blieb. Interessant ist auch, dass Gerüchte zu einem Boba Fett-Film schon seit Anbeginn der Anthologie-Filme, die jetzt "Star Wars Storys" heißen, durchs Netz geistern und Kinberg seit Längerem damit in Verbindung gebracht wurde.

Offene Fragen stellen sich jedoch eine Menge - und das nicht nur zum Film selbst, sondern auch zur möglichen Handlung. Zum Beispiel, wann diese angesiedelt ist, schließlich fand Fett in der Sarlacc-Grube in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sein vermeintliches Ende. Wird er also wiederauferstehen und Mangold seine Abenteuer nach der Rückkehr der Jedi-Ritter beleuchten? Oder ist eine Erzählung vor diesen Ereignissen angedacht, also ein Boba Fett-Prequel? Und was geht euch zu dieser Meldung durch den Kopf? Lasst es uns doch einfach in den Kommentaren wissen!

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es tut mir ja schon fast leid, dass ich hier einen ernsten Kommentar ablasse nach den göttlichen Kommentaren zuvor^^ Aber wenn schon ein Admiral Ackbar Film, dann doch bitte ein Biopic, wo er sitzend in einem Sessel und Pfeife rauchend aus seinem Tagebuch mit dem Titel: "It was a Trap - A Star Wars Story" vorliest.

Aber nochmal zu Boba Fett. Ein Sequel zu seiner Geschichte in der OT will und brauch ich nicht. Der Typ fiel in die Grube, wurde vernascht, verdaut und die Rüstung ausgespuckt...Ende! Ich brauch keinen Comic-Charakter à la wir sahen seinen Tod ja nicht wirklich im Star Wars-Universum, da reichen ja schon die Macht-Geister um Leute wieder vor die Kamera zu holen.
Die Origin hatten wir in den Prequels, bliebe noch die Spanne zwischen 3+4. Hier könnte ich mir tatsächlich einen Film über die Kopfgeldjäger allgemein vorstellen. Oder das Gauner-Imperium bei Jabba. Aber dann bitte einen echten Schurken-Film und keine Verherrlichung eines kriminellen Kopfgeldjägers, der plötzlich, da sein Hund getötet wurde, Sympathien sammelt.
Allerdings würde so eine Story auch gut in eineen Han Solo-Film passen, falls er nicht schon im jetzigen Film einen Auftritt hat.

Und wenn sublim weiter seinen Frisören-Film bewerben darf, dann mach ich dies auch mal mit meinem "Invasion - A Star Wars Story. Nachdem Chewie unfreiwillig Porgs mitgeschleppt hat, breiten diese sich wie die Ratten in unzähligen Städten und Planeten aus. Anfangs gemocht, werden die Porgs immer mehr zur Plage und übertragen schließich die Pest. Ein junger Held muss eine Entscheidung treffen: Tod den Porgs oder sollte so ein süßes Viech ncht einfach überleben.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.05.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Einfrieren!

Friert sie alle in Carbonit ein. Iger, Kennedy, Jar Jar Abrams, Johnson und Lucas gleich mit. Ich mach das jetzt alleine

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.05.2018 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

ALTER SCHWEDE, ICH KOMME GERADE VOM FLUGHAFEN NACH EINEM ZWEI STUNDEN FLUG VON LOS ANGELES NACH BERLIN.
HAB MICH EINFACH SO IN EIN MEETING VON DISNEY, MARVEL UND LUCASFILM REIN GESETZT UND BEHAUPTET ICH WÄRE DER JÜDISCHE SCHWAGER VON DOM GRUSS! ICH WEISS JETZT ALLES ! SOGAR DAS J.J. ABRAMS MIT RICHTIGEN NAMEN KARL HEINZ HEISST, UND FRAU KENNEDY EIN RIESEN FAN VON "LINDENSTRASSE" IST.

Aber jetzt zum Thema: nicht nur Obi Wan und Boba Fett bekommen einen Solo Film! NEIN!!

Sogar Onkel Ben, die Star Wars Band und der vierzehnte Java bekommen ein eigenen Film! Aber bevor die alle kommen, startet Lucasfilm mit einem Solo Film, welcher gleich der erste Teil einer neuen 9-teilige Film Serie in Form von STAR WARS wird!

Es gibt sogar schon ein erstes Poster von JAR JAR - ICHSE BINSE !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.05.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ich liebe eure (deine und Sullys) geistigen Auswüchse einfachwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.05.2018 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

"Und noch einmal wiederhole ich meinen Ruf nach einem Spin-Off für Prinzessin Amidalas Frisör"

Da würde ich dann gleich eine Trilogie in Erwägung ziehen. Man könnte ein weiteres Familien-Epos anvisieren und eine überraschende Verwandtschaft zwischen Padmes und Leias Friseur herstellen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.05.2018 12:44 Uhr | Editiert am 25.05.2018 - 12:49 Uhr
5
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich sehe die Mj-Überschrift schon vor meinem geistigen Auge...

"Er schwamm entspannt in seinem Tümpel umher... dann passierte Unglaubliches!"

In den Disney-Studios soll übrigens "Akbarielle der Meerjungadmiral" entstehen. Und die FSK-18-Fraktion wird mit "Texas Chainsaw Masakbar" bedient und extra für den Asiatischen Markt soll "Godzakbar" erscheinen. Ein Klassiker soll übrigens auch neu aufgelegt werden: "Lawrence von Akbarien".

Edit: An die neuste Ankündigung glaube ich jedoch noch nicht. Angeblich soll "Meine teuflischen Nakbarn" mit Tom Hanks neu aufgelegt werden...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.05.2018 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Einfach genial.Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.05.2018 12:20 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Die Frage ist wieviel Fett an Boba Fett ist. Nicht, dass es da noch zu Verdauugsproblemen bei unser aller Lieblingssandmonster kommt, das hoffentlich auch noch in einer künftigen Trilogie im Mittelpunkt, oder besser im Sand stehen wird. Insider behaupten ja, das "Dune" dieses Werk wird.

Admiral/Genral Akbar, die kauzige Fischfresse von nebenan MUSS natürlich ebenfalls mit Spin-Offs bedacht werden. Um das Star Wars Universum zu bereichern, sollte man hier in verschiedene Genres eintauchen.

Zu Beginn wird es sicher was großes wie "The Day Akbar tomorrow", aber auch kleinere Produktionen wie das Fisch Rassismus Drama "American Akbar X", oder das Transsexuellen Drama "Die Akbar Jane" sind durchaus denkbar.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.05.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Tim

Deshalb sind mmn. die GoT-Macher dazugeholt worden. Die sollen wohl eine Trilogie schreiben, die in der TOR Zeitlinie stattfindet. Meine vermutung

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.05.2018 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Disney lernt nicht dazu, sollte das dazu kommen, oh man. Warum sich nicht endlich mal wegbewegen von diesem engen Zeitkorridor. SW kann mehr sein als diese 40 Jahre Rebellion vs. Imperium. KOTOR und Co haben es vorgemacht. Dann kann daraus auch endlich wieder eine epische Geschichte werden.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.05.2018 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sie könnten eine kristallfuchs-tierdoku über das leben auf Krait bringen und alle würde reinlaufen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.05.2018 12:09 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da ich ja kein Star Wars Fan bin, wie schon oft - und sicherlich auch schon für einige zu oft :-D - kommentiert, ist mir die News an sich erst mal schnuppe, allerdings kann ich immer noch meinen Senf zu geben, da Mangold für mich einer der letzten wirklich fähigen Western Regisseure ist. Für so eine Athmosphäre - egal of futuritisch, sci-fantasy oder wie auch immer genannt - ist er einfach der richtige Mann.

Sollte also an dem Gerücht was dran sein, hoffe ich für die Fans, dass es tatsächlich Mangold wird oder einer mit ähnlichen Fähigkeit. Toi toi toi

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.05.2018 12:04 Uhr | Editiert am 25.05.2018 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ich stellte mir direkt ein Film vor, in dem Fett zwei Stunden lang vom Sarlacc verdaut wird. Hört sich super spannend an.

Hahaha! Der war guttongue-outlaughing

Und noch einmal wiederhole ich meinen Ruf nach einem Spin-Off für Prinzessin Amidalas Friseurcool

Titel: "Scissors Of Destiny-A Star Wars Story"tongue-outtongue-outtongue-outtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
25.05.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@sublim77: Da bin ich ganz deiner Meinung. Sein Tod war einfach unnötig peinlich inszeniert.. Für mich hat das eben das EU mit den Büchern wieder gradegerückt, da er dort wie von dir ja schon angesprochen überlebt hat.

Mir wäre es natürlich auch lieber wenn sie endlich weg von den altbekannten Figuren gehen würden und stattdessen komplett neue Nebengeschichten machen würden. Aber von all den Charakteren die bisher so für Spinoffs im Gespräch waren, wäre Boba eben noch mit Abstand meine Nr.1! Aber die Haupthelden ziehen halt leider mehr..solange da genug Gewinn eingespielt wird, werden die wohl ausgeschlachtet

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.05.2018 11:57 Uhr | Editiert am 25.05.2018 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Jup, da bin ich bei Dir. Finde Boba Fett absolut uninteressant... eine Randfigur, die zum - was überhaupt? Held? Superschurke? - stilisiert wurde. Gut, ich habe die EU-Bücher nicht gelesen, aber ich muss auch sagen, dass mich auch die Bücher nicht sonderlich interessieren, in denen es um Boba Fett geht. Genauso uninteressant finde ich übrigens auch Darth Maul... und der (scheinbar) neue Liebling der Fans: Admiral Akbar. Keine Ahnung, warum da plötzlich alle rumheulen, man hätte ihn würdiger abtreten lassen sollen.

Als nächstes kommt noch jemand um die Ecke, er möchte ein Akbar-Spin-off. Akbar, der als Kaulquappe das Licht der Welt erblickt und erstmal den Restleich gegen einen wilden Zackenbarsch verteidigen muss - welch Potential...

Als ich Deine Idee zum Fett-Film las, musste ich erst mal schmunzeln: "[...] dann würde ich mir wünschen, dass der Film mit der Szene auf Tatooine beginnt, und zwar genau da, wo er in die Grube gestoßen wird."

Ich stellte mir direkt ein Film vor, in dem Fett zwei Stunden lang vom Sarlacc verdaut wird. Hört sich super spannend an.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY