Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächste "Star Wars Story" identifiziert

"Logan" im Weltraum? James Mangold arbeitet am "Boba Fett"-Film

"Logan" im Weltraum? James Mangold arbeitet am "Boba Fett"-Film
38 Kommentare - Fr, 25.05.2018 von N. Sälzle
Das "Star Wars"-Universum könnte schon bald um ein Spin-off reicher sein. Kult-Kopfgeldjäger Boba Fett hat das Interesse von James Mangold geweckt, dem Simon Kinberg zur Seite steht.

Lucasfilm sollte dringend mal ein paar klare Ansagen machen. Solo - A Star Wars Story ist in den Kinos, Star Wars - Episode IX startet in Kürze mit den Dreharbeiten, aber wie geht es dann weiter? Nicht mal das dritte Spin-off, von dem schon lange geredet wird, wurde bisher bekannt gegeben. Aktuell herrscht das Obi-Wan-Chaos, denn keiner weiß, wie der Stand des Projekt nun wirklich ist. Und inmitten dieses Chaos berichtet The Hollywood Reporter, dass James Mangold als Drehbuchautor und Regisseur einen Boba Fett-Film macht, den er mit Simon Kinberg schreibt.

Da bleibt das große Augenverdrehen sicher nicht aus, muss man sich doch fragen, welche Absichten Disney und Lucasfilm derzeit verfolgen, abgesehen davon, so viele Star Wars-Filme wie möglich auf den Markt zu werfen. Andererseits dürfte Mangold, der für seine Arbeit an Logan - The Wolverine viel positives Feedback geerntet hat, eine interessante Wahl sein. Insbesondere für einen Charakter wie Boba Fett.

Der berüchtigte Kopfgeldjäger, der seit seinem ersten Auftritt in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück eine große und loyale Fanbase hat, könnte mit dem Untergrund des Star Wars-Universums eine spannende Welt eröffnen, die durchaus Abwechslung auf die Kinoleinwand bringen dürfte. Eine Welt, die den Star Wars-Fans nach dem Scheitern des Videospiels 1313 mit Boba Fett im Zentrum der Handlung vorenthalten blieb. Interessant ist auch, dass Gerüchte zu einem Boba Fett-Film schon seit Anbeginn der Anthologie-Filme, die jetzt "Star Wars Storys" heißen, durchs Netz geistern und Kinberg seit Längerem damit in Verbindung gebracht wurde.

Offene Fragen stellen sich jedoch eine Menge - und das nicht nur zum Film selbst, sondern auch zur möglichen Handlung. Zum Beispiel, wann diese angesiedelt ist, schließlich fand Fett in der Sarlacc-Grube in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sein vermeintliches Ende. Wird er also wiederauferstehen und Mangold seine Abenteuer nach der Rückkehr der Jedi-Ritter beleuchten? Oder ist eine Erzählung vor diesen Ereignissen angedacht, also ein Boba Fett-Prequel? Und was geht euch zu dieser Meldung durch den Kopf? Lasst es uns doch einfach in den Kommentaren wissen!

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.05.2018 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Fett und die Gilde könnte für Vader nach flüchtigen Jedi suchen. Und findet auf Tatooine Obi-Wan. Hier könnte man klein Luke einbauen, der aufzufliegen droht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.05.2018 10:56 Uhr | Editiert am 25.05.2018 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Jool:

Mich stört halt auch kolossal, dass Boba Fett so sang-und klanglos untergeht. Sein Ende ist eines Charakters, der so viele treue Fans hat, einfach nicht würig (das ist auch bei Han Solo ein großes Problem für mich). Egal wie toll seine Abenteuer im Solo-Film wären, ich müsste ständig daran denken, dass er sich wie ein Vollidiot in die Grube hat werfen lassen. Darum wäre auch das Einzige was für mich interessant und auch seinem Charakter würdig wäre, wenn man seine Befreiung aus der Grube thematisieren würde. Aber wie gesagt, ich brauch dennoch nicht unbedingt einen Solo-Film von ihm, würde ihn mir, als Star Wars Fan, natürlich dennoch ansehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theMagician : : Criminal
25.05.2018 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Eine Art „John-Wick im Weltall“ sollte Boba Fett sein. Den Aspekt der Rache am Tor seines Vaters. Dann sollte die Geschichte nach Teil 2 ansetzen aber ca 10-15 Jahre in die Zukunft springen. Evtl wird es von Jabba großgezogen oder sowas ähnliches

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mailak : : Raser 8
25.05.2018 10:43 Uhr | Editiert am 25.05.2018 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Wenn ein Boba Fett Film,dann bitte zwischen Episode 3 und 4 in der man eine Kopfgeldjägerstory erzählen kann.Auch wenn es langsam genug Star Wars für die kurze Zeit ist.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
25.05.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

sie könnten z.B. einen Boba Fett Einzelfilm mit seiner Karriere als Kopfgeldjäger machen der zur gleichen Zeit endet wie der Solo Film und dann beide in einer gemeinsamen Fortsetzung fortführen. Solo ist ja schon recht deutlich auf eine Fortsetzung im Verbrecherkartell Setting ausgelegt, das ließe sich bestimmt kombinieren um einen interessanten Gegenspieler zu bieten.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
25.05.2018 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@sublim77: Interessant wie unterschiedlich teilweise die Meinungen sind smile Für mich persönlich ist Boba Fett von allen bisher bekannten Spinoffs (egal ob Gerücht oder wirklcih geplant) eigentlich der einzige Film über den ich mich wirklich freuen würde. Gerade weil man aus den Filmen bisher noch nicht viel über ihn weiß. In den Büchern gibt es auf jeden Fall einige coole Stories mit ihm. Im Unterschied zu Obi Wan oder Han Solo würde ein Film über ihn deswegen für mich nicht so wirken, als müsste jede Kleinigkeit, jede Minute des Lebens auf Biegen und Brechen in einen Film verpackt werden..

Gerade als Kopfgeldjäger hätte man da denke ich echt viele Möglichkeiten was die Handlung angeht und könnte ihn komplett losgelöst von den bekannten Haupthelden bringen. Man könnte auch die anderen Kopfgeldjäger, die man im Film nur kurz gesehen hat, oder generell die Kopfgeldjägergilde einbauen.

Man sollte sehen, wie er sich aus dieser misslichen Lage befreit und erkennt, dass sein Arbeitgeber (mangels lebendig sein^^) nicht mehr seinen Unterhalt zahen kann.

Genau da setzt auch eine Buchtrilogie an ;) Wie er sich aus dem Sarlacc kämpft und seine Arbeit wieder aufnimmt. Hätte nichts dagegen wenn sie sich das als grobe Vorlage nehmen würden.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.05.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sollte es SOLO-Sequels geben, könnte Fett hier auftreten, oder halt bei Obi-Wan. Es würde auch sicherlich für einen eigenen Film reichen. Mir wäre es auch recht.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.05.2018 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, warum um Boba Fett immer so ein Hype gemacht wird. Ich finde diesen Charakter nicht so interessant, wie er immer geredet wird. Da gäbe es ganz andere, die mich interessieren würden. Aber egal, wenn schon ein Film mit ihm rauskommen muss, dann würde ich mir wünschen, dass der Film mit der Szene auf Tatooine beginnt, und zwar genau da, wo er in die Grube gestoßen wird. Man sollte sehen, wie er sich aus dieser misslichen Lage befreit und erkennt, dass sein Arbeitgeber (mangels lebendig sein^^) nicht mehr seinen Unterhalt zahen kann. Danach könnte Boba so ziemlich jedes Abenteuer beginnen.

Aber wie gesagt, der Film wäre alles andere als mein Favorit.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY