AnzeigeN
AnzeigeN

Angel Has Fallen

News Details Kritik Trailer
"Olympus Has Fallen" Fortsetzung

London reicht auch nicht: Gerard Butler macht "Angel Has Fallen"

London reicht auch nicht: Gerard Butler macht "Angel Has Fallen"
23 Kommentare - Do, 27.10.2016 von Moviejones
Nach "Olympus Has Fallen" und "London Has Fallen" ist Gerard Butler auch beim dritten Teil "Angel Has Fallen" dabei.

Während Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr 2013 noch der Gegenentwurf zu Roland Emmerichs Actionfilm White House Down war, stand die Fortsetzung London Has Fallen schon auf spürbar eigenen Beinen und präsentierte schnörkellose Action für Fans des Genres, die eine härtere Gangart bevorzugen. Und während heutzutage kaum noch jemand von Emmerichs Film spricht, geht die Olympus-Reihe nun in die dritte Runde.

Angel Has Fallen lautet der Name für den dritten Teil und wie zuvor kann man sich darauf verlassen, dass ein Mann an vorderster Front steht und den Tag rettet: Natürlich Gerard Butler! Dieses Mal wird er als Mike Banning selbst zur Zielscheibe und mit ihm der Präsident der USA, denn dessen Air Force One trägt den Codenamen "Angel" - womit auch schon die Bedeutung des Titels Angel Has Fallen geklärt wäre.

Ob neben Butler noch weitere alte Bekannte dabei sind, ist noch nicht klar, aber es würde uns wundern, wenn Aaron Eckhart und Morgan Freeman fehlten. Die Dreharbeiten zu Angel Has Fallen sollen bereits Anfang 2017 beginnen und es ist davon auszugehen, dass ein Kinostart im Laufe des darauf folgenden Jahres angepeilt wird. Drei Jahre wie zwischen den ersten beiden Teilen möchte man wohl dieses Mal nicht verstreichen lassen.

Aber warum jetzt auf einmal Angel Has Fallen? Die Antwort ist simpel, die Filme waren sehr erfolgreich. Während in den USA London Has Fallen mit 62 Mio. $ zwar spürbar schlechter als sein Vorgänger Olympus Has Fallen (99 Mio. $) abschnitt, sah es international ganz anders aus. So brachte es die Fortsetzung weltweit auf 196 Mio. $, während es Olympus nur auf 161 Mio. $ brachte. Kein Wunder also, dass die Macher Interesse an einem weiteren Teil haben, vor allem da London Has Fallen sogar visuell anspruchsvoller war und das bei einem Budget von nur 60 Mio. $, zehn Millionen weniger als noch für Teil 1 benötigt wurden.

Diese Budgetgröße dürfte somit auch für Angel Has Fallen veranschlagt werden und da es anscheinend einen Markt für diese Art Actionfilme gibt, hat auch der dritte Teil gute Aussichten, erfolgreich zu sein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2016 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Don:
Dem kann ich nur zustimmen, die Ein-Mann-Armee "McClane" ist leider Geschichte, wie ich finde. Ein neuer Sheriff ist in der Stadt und hört auf den Namen Banning.

Ich finde Butler extrem cool, freue mich auf einen weiteren Film mit ihm!

Aber ja, ich musste auch sofort an Air force One mit Ford denken... einfach ein Klassiker, vielleicht wird hier ja noch was geändert, wir werden abwarten müssen.

@Jericho:
Welche Filme hast du denn im Kino gesehen? Warum findest du den Film denn so dermaßen schlecht? Versteh ich gar nicht...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.10.2016 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich frage mich wirklich: Warum?

London has fallen war der schlechteste Filme den ich dieses Jahr im Kino sah. DAs war nicht B, nein das war schon C-Movie. Schlechter ging es ja kaum. Da war sogar der letzte Transformer Film schon besser und das will was heißen.

LHF war ein Film zum Fremdschämen. AHF würde ich höchsten im Heimkino mal reinschauen

Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
27.10.2016 07:02 Uhr
1
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Nur her damit. Stirb Langsam ist definitiv vorbei, Has Fallen darf hier gerne übernehmen.

Bißchen weniger Terroristen sonder auf eine andere Schiene irgendwie. Aber Aktion und Gewalt gerne so lassen.

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
27.10.2016 06:30 Uhr | Editiert am 27.10.2016 - 06:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Und während heutzutage kaum noch jemand von Emmerichs Film spricht,

Und das leider auch vollkommen zu Recht. Was habe ich mich damals im Kino über das Klugscheißer Kind aufgeregt...

Aber sehr schön das die Has Fallen Reihe weiter geht! Gerade Teil 2 fand ich nämlich sehr geil! Hoffentlich wird Teil 3 auch wieder von Babak Najafi inszeniert da dieser visuell ein paar richtig gute Ideen hatte (Stichwort : Häuserkampf)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
27.10.2016 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

So ein Film gab es schon Harrison Ford in air Force one von wolfi Petersen!

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
27.10.2016 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Selbe Budget bedeutet dann wohl wieder die selben peinlichen Computerspiel CGI. Ich könnte k******. Teil 1 war stark.. Die Fortsetzung einfach dünn.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.10.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Oh ja! Super, das freut mich wirklich, auch mich haben die ersten beiden Filme sehr gut unterhalten und denke, dass der dritte das auch tun wird, freue mich drauf und ich denke, da ist wieder ein Kinobesuch drin smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
27.10.2016 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Da freue ich mich jetzt schon drauf. Schon OHF, und LHF haben mich prima unterhalten.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY