Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" Erste Darstellerin

Los gehts: Erster Star für "Star Trek - Discovery" ist eine Lady! Sie spielt... (Update)

Los gehts: Erster Star für "Star Trek - Discovery" ist eine Lady! Sie spielt... (Update)
24 Kommentare - Do, 24.11.2016 von S. Spichala
Berater Nicholas Meyer ließ die Katze aus dem Sack: Die erste Besetzung für die neue "Star Trek"-Serie "Star Trek - Discovery" steht fest!

Update: Zwar wurde die Besetzung von Michelle Yeoh für Star Trek - Discovery inoffiziell bestätigt, doch sie spielt nicht wie vermutet die leitende Hauptfigur. Sondern Han Bo, den weiblichen Captain eines anderen Raumschiffes! Und das soll sich Shenzhou nennen. Sie nimmt aber einen großen Part in Staffel 1 ein, berichtet Deadline. Vielleicht ja als Antagonistin? Die ganz offizielle Bestätigung von CBS steht aber immer noch aus.

++++

Zwar wurde es noch nicht offiziell bestätigt, doch es dürfte klar sein, dass die erste Darstellerin für Star Trek - Discovery auch die Besetzung für die vermutete weibliche Hauptrolle angedacht ist, den weiblichen Lieutenant Commander. In die Rolle schlüpft Tiger & Dragon-Star Michelle Yeoh, verriet Berater und Star Trek-Veteran Nicholas Meyer (Star Trek 2 - Der Zorn des Khan, Star Trek 6 - Das unentdeckte Land) exklusiv gegenüber Comigsoon.

Yeoh kehrte auch im Tiger & Dragon-Sequel Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny wieder, im TV kennt man sie aus der Netflix-Serie Marco Polo. Bekanntlich wird dort auch Star Trek - Discovery als erstes in Deutschland zu sehen sein. Die Serie wurde auf Mai 2017 verschoben, zudem ist Bryan Fuller als Showrunner aus zeitlichen Gründen raus, mischt aber als Executive Producer weiter mit und schreibt auch den Handlungsbogen für die Serie zu Ende.

Nachdem Yeoh nun besetzt wurde, folgen ja vielleicht dann auch bald mehr Castnews zu Star Trek - Discovery. Auch wenn man sich über ihre Rollen weiter bedeckt hält, gemunkelt wird schon viel:

Die Crew von Star Trek - Discovery soll neben Number One aus einem männlichen Klingonen-Captain, einem weiblichen Admiral, einem männlichen Berater und einem männlichen britischen Arzt bestehen. Inklusive einem Gay-Charakter. Die Hauptlady soll zudem als Number One eingeführt werden und die Timeline 10 Jahre vor Kirks Mission einsetzen.

13 Episoden sind für Star Trek - Discovery Staffel 1 angedacht, Fuller wünschte sich für weitere Staffeln eher 10 Episoden. Nach der US-Premiere bei CBS wandert die Serie zum digitalen Ableger CBS All Access weiter. In Deutschland wird sie bei Netflix einen Tag nach dem US-Start Premiere feiern.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@descartes,

Du alter Fuchs... Okay, ich geb`s zu: Ich bin nicht der echte Bond.

Aber, wo Du es erwähnst... bei Der Morgen stirbt nie kann ich mich tatsächlich nur noch an den 7er BMW erinnern wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
23.11.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@MrBond

Sich selbst MrBond nennen, aber Michelle Yeoh nicht kennen, alles klar! laughing

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond

Nun ja... Das Genexperiment wurde ja zu Kirks Zeiten durchgeführt - 10 Jahre vor Kirk sahen die Klingonen also noch ganz anders aus...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Klingone,

Wurde ja schon mal in einem anderen Thread diskutiert: Der Klingone müsste desweiteren ja "menschlich" aussehen, wie in der Ur-Kirk-Serie. Der maskenbildnerische Klingonen-Unterschied war ja ursprünglich nur des Budgets wegen vorhanden. Später machte man sich den Spaß, die Kopfknorpelstruktur mit einem missglückten Genexperiment zu begründen. Da müsste man dann also auch konsequent sein und den Klingonen entsprechend unspektakulär erscheinen lassen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 11:04 Uhr | Editiert am 23.11.2016 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77

Vielleicht sehen wir ja einen alten, versoffenen, aus dem Imperium verstossenen Klingonen, der als "Berater" fungiert, um in einem von Klingonen kontrollierten Gebiet der Crew mit Intel zur Seite stehen soll.

Das würde zur Zeitlinie passen - Da zu Kirks Zeiten noch nicht all zu viel über die Klingonen, geschweige denn ihr Gebiet bekannt war...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rursus:

"...Ich glaube eher nicht, dass der klingonische Captain der kommandierende Offizier auf einem Sternenflottenschiff sein wird. Nicht 10 Jahre vor Kirks Missionen...Ein bis zwei Jahrhunderte nach Kirk: Ja - Aber nicht vor Kirk..."

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. War auch etwas erstaunt, dass man zu dieser Zeit, in der die Serie angesiedelt ist, einen klingonischen Captain einsetzt. Aber ehrlich gesagt, lese ich das im Text oben auch so. Bestimmt hast du Recht. Wäre auf jeden Fall logischer.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 10:41 Uhr | Editiert am 23.11.2016 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

... da klicke ich auf den "Michelle Yeoh"-Link im Text oben, um zu schauen, wie die Dame aussieht... und was finde ich dort? Einen Hund.

Das ist mal eine Innovation im Star Trek Universum. Ein Hund als Captain! Ob sie wohl sprechen kann?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
23.11.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77

Ich glaube eher nicht, dass der klingonische Captain der kommandierende Offizier auf einem Sternenflottenschiff sein wird. Nicht 10 Jahre vor Kirks Missionen...

Ein bis zwei Jahrhunderte nach Kirk: Ja - Aber nicht vor Kirk smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na, da bin ich mal gespannt. Die Wahl der Charaktere verspricht auf jeden Fall schon mal eine ganze Menge Vielfalt. Einen klingonischen Captain in einem Sternenflottenschiff stelle ich mir auch sehr interessant vor. Mein Interesse ist schon mal geweckt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN