Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer "Thor" kann, kann auch das!

Lucasfilm bestätigt: Taika Waititi macht neuen "Star Wars"-Film

Lucasfilm bestätigt: Taika Waititi macht neuen "Star Wars"-Film
18 Kommentare - Di, 05.05.2020 von R. Lukas
Taika Waititi verschlägt es ganz offiziell in eine weit, weit entfernte Galaxis. Er sitzt bei einem "Star Wars"-Kinofilm auf dem Regiestuhl, den er gemeinsam mit "1917"-Autorin Krysty Wilson-Cairns schreibt.

Er selbst wollte noch nichts bestätigen, also übernehmen Disney und Lucasfilm das für ihn, pünktlich zum Star Wars Day: Es ist wahr, Taika Waititi macht einen neuen Star Wars-Film! Aber erst, nachdem er Thor - Love and Thunder, die Fortsetzung seines MCU-Hits Thor - Tag der Entscheidung gemacht hat, versteht sich. Wenn er seinen charakteristischen Humor auch ins Star Wars-Universum mitbringt, wovon auszugehen ist, könnte es dort schräger werden als je zuvor...

Fremd ist ihm dieses Universum nicht mehr, hat er doch bei der letzen Episode der ersten The Mandalorian-Staffel Regie geführt und in der Disney+-Serie obendrein dem Droiden IG-11 seine Stimme geliehen. Dank Jojo Rabbit kann sich Waititi seit Kurzem auch Oscargewinner nennen ("Bestes adaptiertes Drehbuch"). Jetzt wird er also zum Star Wars-Regisseur und -Autor. Beim Drehbuch soll ihn Krysty Wilson-Cairns, die oscarnominierte Co-Autorin von Sam Mendes bei dessen Kriegsfilm 1917 und Co-Autorin von Edgar Wright bei dessen Horrorfilm Last Night in Soho (auf unbestimmte Zeit verschoben), unterstützen, die ihr Handwerk offensichtlich versteht.

Aber wann bekommen wir Waititis Film denn zu sehen? Dazu werden noch keine Angaben gemacht. Für den nächsten Star Wars-Film ist offiziell immer noch ein Kinostart am 16. Dezember 2022 eingetragen, allerdings hatte man diesen Termin festgelegt, lange bevor die Corona-Pandemie alles durcheinanderwirbelte und die Game of Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss von Bord gingen. Und er war für einen Film aus ihrer Feder reserviert. Sehr fraglich, ob bis dahin einer der anderen Star Wars-Filme startklar ist. Waititi wird es wohl kaum schaffen, eben wegen Thor - Love and Thunder, und die Projekte von Rian Johnson und Kevin Feige wurden auch schon ausgeschlossen. Und dieses hier lässt sich noch gar nicht einschätzen.

Quelle: StarWars.com
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2020 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also, wenn er "Star Wars" : a Story á pala wa want a tititi Serie abliefern? Dann bin ich zufrieden. Die Serie war gut inszeniert und den Humor war gut Platzieren... an alle: "Mai" the 4the Force be with corona or ?

Bild
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2020 20:52 Uhr | Editiert am 04.05.2020 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Alsooo ausgehend von Thor 3 hätte ich gesagt, dass Waititis Humor weniger zu Star Wars passt. Aber in Folge 8 von Mandalorian war der Humor super, gerade in der Anfangszene, einfach perfekt. Aber schafft er das auch, über den ganzen Film so grandios hinzubekommen? Ich glaube nicht. Von daher, wäre er nicht meine erste Wahl gewesen. Aber Mando Folge 8 war super, man darf also hoffen.

Hauptsache es kommt nicht wieder sowas vor wie Pos erster Satz in SW7, der nicht nur gleich zu Beginn des Films die Atmosphäre, sondern auch den Film ruiniert hat...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.05.2020 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Star Wars auf albern wie etwa Guardians?

Kann ich mir nicht vorstellen... Letzter Mando Teil war sehr gut und gar nicht albern von daher warten wir mal ab..

Ach ja letzte CW Folge war sehr gut. Guter Abschluss.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY