Anzeige
Anzeige
Anzeige
Reichtum und Ruhm warten auf dich

Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!

Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!
24 Kommentare - Sa, 08.04.2023 von Moviejones
Unser kleines, aber feines Team braucht Verstärkung und da kommst DU ins Spiel: Bewirb dich als MJ-Redakteur:in!
Mach mit bei MJ: Wir suchen neue Redakteur:innen!

++ Update vom 07.04.2023: Inzwischen sind mehrere Bewerbungen eingegangen, wir danken an dieser Stelle schon mal ganz herzlich! Wir melden uns nach den Feiertagen mit den weiteren Schritten bei euch.

++ News vom 01.04.2023: Wie in unserer Geburtstagsnews angesprochen, treibt uns bei aller Freude auch ein Thema um, welches die Zukunft von MJ betrifft.

Wie ihr wisst, traf uns die Coronakrise 2020 ebenfalls hart und wir haben keinen Hehl daraus gemacht, dass wir auf eure Unterstützung angewiesen sind. Eure Zuwendungen haben uns einst viele Sorgen abgenommen, sodass z.B. Server und Redakteure weiter bezahlt werden konnten. Aber dennoch reden wir nur von einem Tropfen auf den heißen Stein, denn unser langjähriges Mitglied Robin mussten wir schweren Herzens entlassen.

Wir haben später versucht, neue Redakteure zu finden, und anfangs sah das Ganze auch vielversprechend aus. Gar nicht wenige unter euch sind unserem Aufruf gefolgt, aber so sehr das Engagement auch zu schätzen war, haben viele den Aufwand verkannt. Und so schafften wir es nicht, uns redaktionell signifikant zu vergrößern.

Alle vom aktuellen Kernteam sind neben MJ beruflich eingebunden, sodass wir unserem Anspruch nicht immer gerecht werden können, euch viele spannende Themen so schnell wie möglich vorzustellen.

Und so stehen wir wieder am selben Punkt und suchen Redakteur:innen, die Lust haben, MJ ihren Stempel aufzudrücken!

Eine wichtige Frage sei direkt beantwortet: Was hast du davon?

  • Du wirst Teil eines tollen Teams.
  • Du erhältst hin und wieder Goodies.
  • Du bekommst die Chance, Filme vorab zu sehen.
  • Du kannst weitgehend flexibel arbeiten.
  • Du verfügst über spannende Referenzen (bei Interesse).
  • Du verdienst über die VG-Wort.
  • Du hast die Chance auf eine Beteiligung an MJ-Einnahmen. *

* Wir diskutieren gerade verschiedene Ansätze, wie Redakteur:innen an den Werbeeinnahmen beteiligt werden können. Je mehr man sich individuell einbringt, desto größer der individuelle Anteil.

Also, Lust bei MJ mitzumachen?

Dann beantworte bitte zuerst die folgenden Fragen:

  • Ich habe wöchentlich mindestens fünf Stunden Zeit, mich bei MJ zu engagieren. Wirklich? Bitte denke an deinen Job, deine Familie, deinen Hund und deine Oma, die auch Zeit einfordern.
  • Ich mag Englisch und habe Lust, nach Neuigkeiten zu suchen und regelmäßig Texte zu schreiben oder anderweitig Inhalte zu produzieren. Bist du dir sicher? Das Ganze klingt einfacher als es ist - es kann anstrengend sein und mitunter auch mal in den Abendstunden, weil Hollywood weit ist, Stichwort Zeitzone.
  • Mir ist bewusst, dass ich auch Aufgaben und Themen bearbeiten werde, die ich vielleicht doof finde, aber nun mal zu einer Redaktion gehören, z.B. die Pflege der Filmdatenbank. Teil einer Redaktion zu sein, ist kein Wünsch-dir-was. Der Betrieb von MJ folgt einem bestimmten Rhythmus und dazu gehört auch, dass unliebsame Aufgaben erledigt werden müssen.
  • Ich bin zuverlässig und melde mich, wenn es ein Problem oder zeitliche Engpässe gibt. Bitte sei ehrlich: Können wir uns darauf verlassen, dass du uns Bescheid sagst, wenn es eng wird? Oder scheust du ein offenes Wort und ziehst es vor, einfach zu verschwinden, wenn du keine Lust oder Zeit mehr hast?

So gerne wir dir etwas anderes sagen möchten, die genannten Punkte sind wichtig und falls du nicht alle Fragen bejahen kannst, brauchst du nicht weiterzulesen.

Jetzt geht’s ans Eingemachte:

1. Erzähle in dieser Datei etwas mehr über dich und sende sie ausgefüllt an bewerbung@moviejones.de.

2. Passt dein Profil zu uns, schalten wir dich für das Testcenter frei, damit du uns von deinen Schreibkünsten überzeugen kannst.

Anschließend melden wir uns und wir teilen dir mit, ob aus uns was wird oder nicht! Vielleicht können wir dann ja bald die Teamrubrik erweitern... ;-)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nachtrag: Du würdest gerne mitmachen, bist aber etwas abgeschreckt von den Forderungen oben?

MJ hat keine Zukunft, wenn wir es nicht schaffen, unser Team zu vergrößern. Aus diesem Grund können wir dir nicht das Blaue vom Himmel versprechen, denn wir brauchen zuverlässige Leute, die mit Herzblut bei der Sache sind.

Filmfan sein und Serien bingen ist eins - sich aber regelmäßig einzubringen, mit anderen abzustimmen und Inhalte zu erstellen neben dem Job und familiären Verbindlichkeiten ein ganz anderes Kaliber. Das erfordert neben Spaß an der Sache auch viel Einsatz sowie Fairness einem Team gegenüber.

Wir möchten dir später die Enttäuschung ersparen, dass du dir etwas ganz anderes vorgestellt hast, und uns, dass wir erneut viel Zeit verlieren mit Einarbeitungen und Abstimmungen, die überflüssig sind.

Genug der Worte, du weißt, worum es geht :-) Wir freuen uns auf jede Bewerbung und hoffen, dass wir über diesen Weg unsere Redaktion mit Leuten, die Spaß an Filmen und Serien haben, bald erweitern können!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.04.2023 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Lol, als MJ vor ca. 2 Jahren schon mal Verstärkung brauchte ging es dann auch direkt ums böse Gendern...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.04.2023 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Tim

Nur weil Du und ein paar TERFs das verbreiten wollen, wird dadurch nicht richtig.

Erst soll man das im "*innen" hinzufügen, damit Frauen nicht nur mitgemeint, sondern präsentiert werden. Dann viel jemanden auf das man ja auch andere Geschlechter inkludieren sollte... ach, die werden mit dem */: mitgemeint.

Seit nun über fast 1500 war für jeden Bürger das Prinzip des generischen Maskulinum in seiner neutralen Form bekannt und wurde verstanden. Denn überraschung: "Redakteur" ist kürzer, kompakter und stört den lesefluss weitaus weniger als "Redakteur*innen"

Dann wurde sich in Deutschland darauf gestürzt, statt sich sich wirklich wichtigeren Dingen in Sachen Gleichberechtigung zu widmen.

Zu guter letzt hab ich Dir als betroffene Person gesagt, ich fühle mich explizit nicht inkludiert. Weiß nicht warum Du mir da meinst widersprechen zu müssen.

@HenryGondorf

Also da CINEAST "den Menschen hinter" durch seine Ironie, als Person mit einer "verkrampft vorurteilenden menschenfeindlichen Sicht auf die Welt" beschreibt, obwohl dieser nur darauf hingewiesen hat das "Redakteur:innen" kein korrektes Deutsch ist...nee, sorry kann ich immer noch nicht drüber schmunzeln.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.04.2023 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Meine Güte, ich habe beim lesen auch gerade gedacht, womit manche Menschen so ihre Probleme haben.


Für mich ist der Kommentar von CINEAST nicht Toxisch sondern pure Ironie, dafür gab es auch von mir einen Hut, man schmunzelt drüber, und Thema durch, aber für manche ist immer gleich ihre Weltordnung in Gefahr. Muß man sich den jedes Wort gleich zweimal überlegen bevor man es ausspricht oder schreibt, nur weil sich immer irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.04.2023 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@doctorwu1985
Ich muss dir hier leider widersprechen, denn diese Inklusion drückt der : genau aus, eben ALLE anzusprechen und nicht nur binär. Da kann jeder sich angesprochen fühlen. Ist inzwischen auch die empfohlene Schreibweise, da es kurz, kompakt, den Lesefluss am wenigsten stört und auch von Sprachprogrammen sehr gut erkannt und wiedergegeben werden kann.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2023 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh, es geht um die Zukunft von Moviejones und einige haben kein anderes Problem als deutsche Rechtschreibung. Echt klasse, super, macht weiter so.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.04.2023 14:58 Uhr | Editiert am 01.04.2023 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@CINEAST

Dafür das Dein Kommentar rein toxisch ist, gibt es hier sogar von Tim nen Hut...Respekt!

Trittbrettbeifahrer hat mit seiner Aussage recht, denn richtiges Deutsch ist "Redakteur:innen" nicht! Es sollte wenn nur in Formularen vorzufinden zu sein, da es sich um eine Verkürzung der m/w-formulierung (Redakteur & Redakteurinnen) handelt.

In Medienerzeugnissen darauf zurückzugreifen ist eher faul! Und zudem unschön.

Hinzu kommt das heutzutage vielleicht mal davon abzusehen ist, nur das binäre Geschlechtskonstrukt anzusprechen. Und stattdessen ALLE Menschen zu inkludieren!

Diverse Menschen, wie ich als non-binäre Person, werden explizit bei der Suche nach "Redakteur:innen" ausgegrenzt. Den Überraschung, ich bin weder m, w, noch ein ":"

Natürlich gibt es eine laute kleine Bewegung, welche meint "man meint ja alle mit", "der Stern steht für Diverse".aber wie gesagt das ist nichts offizielles. Zudem sehe ich mich ungern durch ein Satzzeichen repräsentiert, welches die Funktion hat Text zu markieren, welche nicht in den Haupttext passt...

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.04.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Cineast
Dafür einen Hut!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.04.2023 02:49 Uhr | Editiert am 01.04.2023 - 03:28 Uhr
7
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Hallo Mensch hinter - Trittbrettbeifahrer,

mit deiner unverkrampft weltoffenen, vorurteilsfreien und menschenfreundlichen Sicht auf die Welt wirst du mit Sicherheit auch weiterhin eine Bereicherung für dieses Forum darstellen.

Menschen wie du, motivieren andere Menschen jeden Tag dazu die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Danke dafür. Liebe geht raus!

- CINEAST -

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
01.04.2023 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der kann dann hoffentlich deutsch, denn "Redakteur:innen" ist es nicht!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY