Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
MJ nach deinem Wunsch einfärben

Mach´s dir selbst: So funktioniert der MJ Colorpicker!

Mach´s dir selbst: So funktioniert der MJ Colorpicker!
2 Kommentare - Sa, 10.03.2018 von Moviejones
Die einen mögen´s blau, die anderen eher in einem warmen Rotton und wieder andere User wollen es ganz schlicht in Grau. Passe MJ ganz einfach deinen Wünschen an!
Mach´s dir selbst: So funktioniert der MJ Colorpicker!

Einige von euch haben davon schon fleißig Gebrauch gemacht, andere werden sich jetzt fragen:

MJ kann man einfärben?! Ja, MJ kann man einfärben!!1!1!

Das macht unser Colorpicker möglich, den jeder angemeldete User in seinem Profil findet.

Einige von euch nutzen diesen schon seit längerem, aber wir möchten ihn auch allen vorstellen, die noch gar nichts davon gehört haben. Die vielleicht trotzdem etwas Neues ausprobieren und die Seite ihrer Laune anpassen möchten. Und das geht hier bei uns! Wie? Ganz einfach!

1. Ab in dein Profil

In deinem Profil findest du verschiedene Optionen, darunter auch das Feld "Personalisierung". Dort kannst du diverse Dinge einstellen und auch farbliche Anpassungen vornehmen.

Bild 1:Unter Profil/Personalisierung findest du alles
Unter Profil/Personalisierung findest du alles

2. Dürfen wir vorstellen, der Colorpicker!

Klickst du also auf "Personalisierung", kannst du in der Rubrik "Der MJ-Colorpicker" entweder vorgefertigte Layouts laden (unsere, eigene oder von anderen Usern) bzw. Layouts erstellen oder editieren. Zum Beispiel das aktive, ein neu geladenes oder eins von deinem besten MJ-Kumpel.

Bild 2:Hier geht´s zu den konkreten Wünschen
Hier geht´s zu den konkreten Wünschen

3. Ein vorgefertigtes MJ-Layout laden

Zwar ist die Auswahl nicht so immens, aber ob du nun auf unser klassisches MJ-Blau, Grün oder Bordeaux stehst, hier gibt es einige vorgefertigte Layouts für dich.

Bild 3:Wähle eins unserer Layouts
Wähle eins unserer Layouts

Da werden Erinnerungen wach, so sehen wir z.B. im Stil "MJ Classic" aus:

Bild 4:Die guten alten Zeiten...
Die guten alten Zeiten...

Der eingerahmte, recht kryptische Code definiert dabei das geladene Layout. Dieses kannst du ändern, wenn du willst, es an andere weitergeben und User können dieses aktuelle Farbschema sogar in deinem Profil finden und wenn sie möchten selbst nutzen (oder für ihr Profil anpassen).

Sofern du ein anderes laden oder erstellen möchtest, bedenke bitte, dass jedes neu gespeicherte Farbschema den Code überschreibt! Sichere ihn also am besten in einer separaten Datei (.txt oder so). Aktuell gab es noch keine Notwendigkeit für eine Speichermöglichkeit, wir bieten das aber gerne an, wenn ihr den Colorpicker mögt.

4. Layouts erstellen bzw. editieren

Wenn du auf den Button "Preset editieren" klickst, gelangst du auf eine weitere Seite, die einen erst mal erschlägt. Dabei ist alles ganz easy, wenn man die Einteilung von oben nach unten erkennt.

Bild 5:Jetzt wird´s gleich lustig...
Jetzt wird´s gleich lustig...

Und so sieht das Ganze dann aus: Von oben nach unten kannst du immer feinere Anpassungen vornehmen. Ihr braucht keine Hex-Codes zu kennen - unser Dropdown-Farbmenü macht es ganz einfach. Der eine mag vielleicht nur ein bisschen unser Orange justieren, der andere möchte eine ganz intensive blaue Variante sein eigen nennen und wieder jemand klickt sich bis in jede Rubrik durch und passt die Farbverhältnisse genau an. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Bild 6:Sieht schlimmer aus, als es ist
Sieht schlimmer aus, als es ist

Nicht vergessen, dein Layout zu speichern!

Alles kein Hexenwerk also :-) Sofern aber doch Fragen aufkommen oder ihr Anregungen für uns habt, hinterlasst uns einen Kommentar. Gerne könnt ihr hier auch eure Layouts tauschen und Screenshots reinladen!

 

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.03.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.699 | Reviews: 787 | Hüte: 75

@TamerozChelios
Da die App auf der mobilen Webseite aufsetzt und keinen Wechsel zur Desktopansicht zulässt, leider nein. Du kannst die Seite aber auf deinem mobilen Endgerät im Browser aufrufen und die Ansicht wechseln, dann kannst du den Colorpicker auch auf dem Handy nutzen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
10.03.2018 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.052 | Reviews: 1 | Hüte: 61

Mit der MJ App geht das aber noch nicht oder? Finde es nämlich nicht :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema