Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Ayer die Mädelz, Gibson die Jungs?

Mad Gibson Squad? Mel Gibson für "Suicide Squad 2" im Visier (Update)

Mad Gibson Squad? Mel Gibson für "Suicide Squad 2" im Visier (Update)
68 Kommentare - Di, 28.02.2017 von Moviejones
Bekanntlich ist David Ayer mit "Gotham City Sirens" schon busy, da überlässt er "Suicide Squad 2" anderen Händen - vielleicht denen von Ex-Mad Max Mel Gibson.

Update 2: Bei den Oscars wurde Mel Gibson auch auf Suicide Squad 2 und die Gerüchte um seine Person angesprochen. Keine Ahnung, sagte er gegenüber Entertainment Tonight, er habe sich nur mit ein paar Leuten getroffen. Noch ist kein Deal unter Dach und Fach. Aber es mache einfach Spaß, über Storys zu quatschen, das liebt er. Und wenn man daraus irgendeine Art von Konzept entwickelt kann, gut. Mal schauen, meint Gibson!

++++

Update: Mel Gibson bestätigte nun auch selbst, für eine Suicide Squad-Fortsetzung so etwas wie ein erstes Date mit Warner Bros. zu haben, berichtet Batman-News.com. Via Variety wurde zudem offenbar, wer neben ihm und Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) noch anvisiert wird: Zombieland-Regisseur Richard Fleischer und Jonathan Levine (50/50 - Freunde fürs (Über)Leben). Wie findet ihr die Auswahl?

++++

Mit verrückter Action kennt sich Mad Max-Titelstar Mel Gibson gut aus, da erscheint es gar nicht so unpassend, dass Warner Bros. ihn als Regisseur für eine Suicide Squad-Fortsetzung ins Auge fasst. Beim Original führte bekanntlich David Ayer Regie, doch der war ja schon damit nicht ganz glücklich und soll zudem schon den Harley-Quinn-Film Gotham City Sirens mit Rückkehrerin Margot Robbie und weiteren Antiheldinnen und Schurkinnen des DC-Universums.machen. Wir hatten uns schon gefragt, wie Ayer beides stemmen will.

Offiziell ist Gibsons Regie noch nicht, doch er soll mit dem Material gut vertraut sein. Warner Bros. schaut sich für Suicide Squad 2 aber auch noch andere Regisseure an, darunter Daniel Espinosa. Mit Hacksaw Ridge - Die Entscheidung ist für Gibson ein Karriere-Wendepunkt für ein großes Comeback eingetreten, vielleicht ist der Sprung ins DC-Becken nun wirklich seine nächste Stufe neben einigen anderen Filmen in der Pipeline. Warten wir es ab.

Was auch immer man von Suicide Squad hält, das Box Office gab genug her, eine Fortsetzung voranzutreiben, ein Deadshot-Spin-off ist bekanntlich ebenfalls im Gespräch. Derweil plant "Joker" Jared Leto sein Spielfilm-Regiedebüt mit Paramounts 77, einem Crime-Thriller aus der Feder von James Ellroy (L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis), dessen Drehbuch David Matthews (Boardwalk Empire) überarbeitet. Die Story spielt 1974 im politisch aufgeheizten Los Angeles. Zwei Polizisten tun sich zusammen, um die entführte Erbin Patty Hearst zu befreien, während sie gleichzeitig die brutale Ermordung eines ihrer Kollegen untersuchen. Dabei decken sie nicht nur Korruption und Verbrechen auf, sondern auch eine dunkle Verschwörung.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@KingConan

Dann sind die Comics halt Mist wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.02.2017 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mel Gibson sollte lieber die Regie von The Expendables 4 übernehmen. Ein Jammer, dass man bei Teil 3 keine Einigung erzielen konnte. Vielleicht hätte er den Film retten können.


Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.02.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"dann ist es ein misanthropischer "Sabotage 2.0" mit Comicfiguren!"

Tja, so sind die Comics halt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Arieve
Wie du mir in den letzten beiden Tagen einfach mit jedem Post zum DCEU zu 90-100% aus der Seele sprichst! Ich selbst bin momentan ermüdet von den Diskussionen, weil sie sich im Prinzip nur im Kreis drehen und ich mich seit elf Monaten schon so oft daran beteiligt habe, dass sich meine Argumente ständig wiederholen. Es ist aber sehr schön zu lesen, dass jemand die Filme genauso empfindet wie ich!

@Mel Gibson als "Suicide Squad 2"-Regisseur
Mel Gibson auf dem Registuhl brächte den Vorteil mit sich, dass die Comicvorlage wohl genauso umgesetzt werden würde, wie es David Ayer ohne Studioeinfluss gerne getan hätte und wie es sich die Fans gewünscht hätten. Ich selbst sehe der Sache skeptisch entgegen, denn wenn ich eines nicht brauche, dann ist es ein misanthropischer "Sabotage 2.0" mit Comicfiguren!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.02.2017 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"das haben sie ja dann entgegen dem Befehl auf eigene Faust getan. Die Mission war ja eine andere."

Und das genau hätten die in den Comics nicht gemacht. Da würde es denen am Arsch vorbeigehen wenn die Welt untergeht. Und würden auch nicht rumjammern. das sie nicht normal wären, oder das die ganze sie hassen würde.

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
16.02.2017 17:19 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Duch-Anch-Amun

Die hätten aber nicht so einfach nach ihrer Pfeife getanzt. Da ist Waller viel zu sehr Regierungsfuzzi als dass sie sowas wie Freiwilligkeit und damit auch Kontrollaufgabe in Betracht ziehen würde. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie sicherlich Flash und Co. etwas angehängt und sie dann damit erpressst. Das passt besser zu Waller.

Ja, das mit der Squad ging gehörig schief, weil sie unterschätzt hat, dass Menschen keine Roboter sind, sondern gewisse Dinge aus Gefühlen heraus tun, oder nicht tun. Daher konnte sich die Enchantress ihrer Kontrolle entziehen und ihr eigenes, imho sehr beklopptes, Ding machen. Ja, das ist gehörig schief gegangen, wie so manches geheime Regierungsprojekt...

Und interessanterweise wollte sie ja nicht, dass die Squad die Bösen einfängt, das haben sie ja dann entgegen dem Befehl auf eigene Faust getan. Die Mission war ja eine andere. wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2017 17:06 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Arieve

Ich seh das eher so wie Shred, das hat doch keinen Sinn. Vor allem da sie ja auch Akten von Flash und Co. hatte. Da hätte sie vielleicht versuchen sollen die Guten zu rekrutieren.
Denn wie beginnt der Film? Waller bildet ein Team von Bösewichten und ausgerechnet der gefährlichste dieser Schurken widersetzt sich den Befehlen. Also wird die Squad beauftragt diesen Bösewichten zu fangen.
Also, hätte Waller die SSQ nie gegründet, hätte die SSQ niemals eingesetzt werden müssen^^

Die Hoffnung die ich mit Gibson verbinde ist, dass genau das rauskommt, was uns die ersten genialen Trailer und Aussagen versprachen. Wenn du dir nochmal durchliest was alle zu diesem Film aussagten (Psychologen am Set, blablabla), dann finde ich einen Film, der aus Schurken Kuscheltiere macht (ne süsse Quinn-Puppe und ein Killercroc-Teddy verkaufen sich wohl auch sehr gut) schon problematisch. Wie in meiner Kritik geschrieben, letztendlich ist die Squad nichts anderes als die Guardians...die hatten auch Killer, Schmuggler und Diebe im Team.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.02.2017 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Mel Gibson soll lieber mit George Miller den fünften Mad Max machen. Wäre zumindest sinnvoller als ein Sequel zu Suicide Crap. Wo man sowieso schon weiß das es wieder ein High-Budget Filmchen wird mit Möchtegern Kriminellen und einem Herz aus Gold.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
16.02.2017 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was ich mir für das Sequel wünsche ist ein normalen Gegner und kein übermächtiges Wesen aus einer anderen Welt. Ich wäre da für Bane oder Deathstroke. Und wenn Mel Gibson da wirklich die Regie übernimmt, denke ich mal das wir einen etwas geerdeten Film bekommen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mag sein, dass das in den USA so ist. In Deutschland ist das aber anders. Wo FSK16 draufsteht, da ist auch ab 16 Jahren drin und wo FSK18 draufsteht, da ist auch ab 18 drin. Und es ist auch völlig umerheblich, ob da ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Die Kinos müssen hohe Strafen zahlen und auch mit Anzeigen rechenen, wenn sie sich nicht dran halten. Mal ganz abgesehen davon, frag ich mich echt, was alle immer gegen Teenies haben? Waren wir nicht alle mal in dem Alter? Und hätten wir uns nicht auch gefreut, wenn es solche Superheldenfilme schon damals gegeben hätte?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
16.02.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Gebe Clay da völlig recht. Ich habe es während der US-Premiere zu Deadpool erlebt. Da saßen auch viele Kinder mit ihren Eltern, die so um die 11-14 waren.

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
16.02.2017 15:01 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ Shred

Warum? Weil Waller durch den Tod von Superman endlich die Zeit gekommen sah ihre Pläne von Projekt X bei der Regierung durchzuboxen. Diese Situation musste sie zeitnah nutzen und wenn sie lediglich mit der Enchantress und El Diabolo gekommen wäre (die einzigen Metawesen die sie hatte), hätte das nicht so viel Zugkraft gehabt wie Enchantress und einen Haufen Außenseiter, den sie als "die bösesten der Bösen, der Abschaum des Abschaums" vorstellen konnte.

Ihr Ziel war ja eine Squad mit Metawesen aufzubauen und da die Zeit knapp war ihr Ding durchzubekommen hat sie eben erst mal genommen was sie eben hatte. Sicherlich hatte (oder hat) sie vor, diese Squad, wenn möglich, noch mit weiteren echten Metawesen aufzufüllen. Nicht umsonst hat sie ja auch diese Akten geführt, die sie am Ende gezwungermaßen Bruce Wayne überlassen hat.

So hat sie jetzt das Vakuum um Supermans Tod genutzt und erst mal OK von der Regierung für ihr Projekt X. Das heißt ja nicht, das diese Squad dann vollständig ist, oder ob sie nicht nach und nach für sie unnütze Personen aussortiert, wobei sie sicherlich auf die "natürliche" Auslese setzen wird.

Macht für mich daher schon irgendwie Sinn.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
16.02.2017 14:56 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Verboten nicht. Personen unter 17, können in Begleitung eines Erwachsenen so einen Film ebenfalls sehen. Ist im Prinzip das gleiche wie bei PG-13. Nur bei NC-17 Filmen ist Einlass nur ab 18.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.02.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Arieve

was ich gerne gesehen hätte, wäre eine bessere Story mit guter Besetzung und einem Team das in seiner Zusammenstellung Sinn ergibt, mehr hätte ich gar nicht verlangt. Ich habe schon öfters geschrieben das ich mich schon deswegen nicht auf den Film richtig einlassen konnte weil ich einfach keine logische Erklkärung serviert bekam, warum man Versager wie Harley Quinn, Slipknot oder Captain Boomerang in ein Team packt um Metawesen zu bekämpfen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.02.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Soviel ich weiss ist Personen unter 17 Jahren der Zugang zu einem Kinofilm mit R Rating verboten. Oder sehe ich das falsch?

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY