Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Ayer die Mädelz, Gibson die Jungs?

Mad Gibson Squad? Mel Gibson für "Suicide Squad 2" im Visier (Update)

Mad Gibson Squad? Mel Gibson für "Suicide Squad 2" im Visier (Update)
68 Kommentare - Di, 28.02.2017 von Moviejones
Bekanntlich ist David Ayer mit "Gotham City Sirens" schon busy, da überlässt er "Suicide Squad 2" anderen Händen - vielleicht denen von Ex-Mad Max Mel Gibson.

Update 2: Bei den Oscars wurde Mel Gibson auch auf Suicide Squad 2 und die Gerüchte um seine Person angesprochen. Keine Ahnung, sagte er gegenüber Entertainment Tonight, er habe sich nur mit ein paar Leuten getroffen. Noch ist kein Deal unter Dach und Fach. Aber es mache einfach Spaß, über Storys zu quatschen, das liebt er. Und wenn man daraus irgendeine Art von Konzept entwickelt kann, gut. Mal schauen, meint Gibson!

++++

Update: Mel Gibson bestätigte nun auch selbst, für eine Suicide Squad-Fortsetzung so etwas wie ein erstes Date mit Warner Bros. zu haben, berichtet Batman-News.com. Via Variety wurde zudem offenbar, wer neben ihm und Daniel Espinosa (Safe House - Niemand ist sicher) noch anvisiert wird: Zombieland-Regisseur Richard Fleischer und Jonathan Levine (50/50 - Freunde fürs (Über)Leben). Wie findet ihr die Auswahl?

++++

Mit verrückter Action kennt sich Mad Max-Titelstar Mel Gibson gut aus, da erscheint es gar nicht so unpassend, dass Warner Bros. ihn als Regisseur für eine Suicide Squad-Fortsetzung ins Auge fasst. Beim Original führte bekanntlich David Ayer Regie, doch der war ja schon damit nicht ganz glücklich und soll zudem schon den Harley-Quinn-Film Gotham City Sirens mit Rückkehrerin Margot Robbie und weiteren Antiheldinnen und Schurkinnen des DC-Universums.machen. Wir hatten uns schon gefragt, wie Ayer beides stemmen will.

Offiziell ist Gibsons Regie noch nicht, doch er soll mit dem Material gut vertraut sein. Warner Bros. schaut sich für Suicide Squad 2 aber auch noch andere Regisseure an, darunter Daniel Espinosa. Mit Hacksaw Ridge - Die Entscheidung ist für Gibson ein Karriere-Wendepunkt für ein großes Comeback eingetreten, vielleicht ist der Sprung ins DC-Becken nun wirklich seine nächste Stufe neben einigen anderen Filmen in der Pipeline. Warten wir es ab.

Was auch immer man von Suicide Squad hält, das Box Office gab genug her, eine Fortsetzung voranzutreiben, ein Deadshot-Spin-off ist bekanntlich ebenfalls im Gespräch. Derweil plant "Joker" Jared Leto sein Spielfilm-Regiedebüt mit Paramounts 77, einem Crime-Thriller aus der Feder von James Ellroy (L.A. Confidential - Jeder hat seinen Preis), dessen Drehbuch David Matthews (Boardwalk Empire) überarbeitet. Die Story spielt 1974 im politisch aufgeheizten Los Angeles. Zwei Polizisten tun sich zusammen, um die entführte Erbin Patty Hearst zu befreien, während sie gleichzeitig die brutale Ermordung eines ihrer Kollegen untersuchen. Dabei decken sie nicht nur Korruption und Verbrechen auf, sondern auch eine dunkle Verschwörung.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
16.02.2017 14:43 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 14:47 Uhr
1
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Shred

OK, wenn die Charaktere bis auf Boomerang nicht gefallen ahben, dann verstehte ich das.Ist Geschmacksache.

Mir (auch kein Teeniemehr, sonder eher ein alter Sack) dagegen hat Harley Quinn gefallen und das nicht wegen ihrem Höschen, ihrem Arsch, oder ihrer sonstigen Figur, sondern weil ich ihren Charakter gut umgesetzt fand. Der Joker war anders angelegt als sonst, aber auch den fand ich OK. Und Deadshot war eben Will Smith, aber eben nach einigen Pleiten mal wieder ein guter Will Smith. Da die Dynamik zwischen den Personen für mich extrem gestimmt hat, freu ich mich auf Sirens und SSQ2.

Allerdings nehme ich an Du hättest lieber eine realistischere Umsetzung von Psychopathen gesehen, mit entsprechendem Gewaltanteil, anstatt eine Durchgeknallte, ein A-Loch und eine Menge an eigentlich guten Typen, die aus irgendeinem Grund auf die schiefe Bahn geraten sind. Danach schien es mit der Verpflichtung von Ayer ja auch erst auszusehen, wenn man z.B. seinen Film Sabotage betrachtet. Aber so einen Film wirst Du nicht zu sehen bekommen, weil man sich mit realistisch, brutalen, bösartigen und psychpathischen Typen niemals irgendwie identifizieren kann und mit der Squad sollte, ja musste, man sich identifizieren, damit der Film funktionieren kann (ähnlich z.B.: Die glorreichen Sieben). Deshalb fand ich auch schon Sabotage so abgrundtief Schlecht, weil ich 2 Stunden Lebenszeit dafür verschwendet habe abgewrackten Psychopathen zuzusehen, wie sie ihre Kumpels abschlachten und die eigentliche Identifikationfigur war dann am Ende auch noch der Oberpsycho.

Sowas kann man mal als Einzelfilm bringen und findet vielleicht Leute die das mögen, aber als Teil eines Universums an Helden und Antihelden, mit denen man mitfiebern soll, geht das absolut nicht. So gesehen haben sie für mich zumindest die Charktere der Squad und die Dynamik und Interaktion untereinander gut hinbekommen. Da konnte man mehr oder weniger über die miese Story hinwegsehen. Just my 2 Pence!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
16.02.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Wenn jetzt noch ein R Rating anfallen sollte, sind die Teenies eh raus und ich glaube kaum das man dies riskieren wird."

Warum sollten denn die Teens "raus" sein wenn ein Film mit R-Rating kommt? Mir scheint das einige das mit den R-Rating nicht so ganz verstehen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.02.2017 14:20 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Aber jetzt mal ehrlich, in welche Richtung sollte das gehen? Also Ayer ist nicht verfügbar weil er ja schon die (unnötige) Gotham Sirens Verfilmung an der Backe hat. So gesehen, müsste Harley Quinn als Kernmitglied der SS auch schon aus dem Rennen sein. Was auch dazu führt das man für den zweiten Suicide Squad Teil den Joker nicht mehr braucht. Soviel ich weiss sind aber diese beiden Figuren maßgeblich für den Erfolg des Erstlings verantwortlich (egal wie zufrieden man am Ende mit ihnen war). Die meisten wollten Harley sehen, viele anderen den Joker und noch mehr lobten die Dynamik der beiden und bezeichneten es noch als das Beste des Films. Das heisst, ein nicht geringer Teil des Publikums vom Erstling wäre damit schon raus, dann noch die ganzen Enttäuschten die einen zweiten Teil schon grundsätzlich ablehnen. Wenn jetzt noch ein R Rating anfallen sollte, sind die Teenies eh raus und ich glaube kaum das man dies riskieren wird.

@Arieve

ich spreche jetzt nur für mich, aber ich stehe diese Spin-Offs der Squad Mitglieder deswegen mehr als skeptisch gegenüber, weil sie mich alle (bis auf Captain Boomerang, aber der steht ja nicht zur Debatte) als Zuschauer nicht einfangen konnten. Will Smith als Deadshot hat mich nicht überzeugt und Harley Quinn war eher zum fremdschämen (ich bin zu alt als das es mir reicht das Robbie mit kurzen Höschen rumrennt und immer ihren flachen Arsch in die Kamera hält. Da kann ich im Internet besseres finden und muss keine Kinokarte kaufen). Warum sollte ich mir also einen Spin-Off ansehen der wohl nichts zur Kontinuität der Gesamtstory beitragen wird, noch dazu mit Figuren die mir keinen Spass machen? Darum meine Abneigung

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.02.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ob er die richtige Wahl ist, ich weiß es nicht.

Kann ihn mir derzeit einfach noch nicht so wirklich vorstellen, ich persönlich kann mir von ihm irgendwie nicht wirklich eine Comicverfilmung vorstellen aber mal sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.02.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

also was ich immer nicht verstehen, das viele meinen den Humor hat "MARVEL" erfunden. Nein, Marvel baut seinen Filme mehr auf Humor eben, aber gibts auch manchen die düster ausfallen und der Ton und Setting wird zusammen getan. Punkt aus

zu "DCEU" ich habe das Gefüh, das manchen DC Comics Kannen nicht kennen, oder gelesen zu haben. Mit Tdk hat dc schon bewiesen, das Humor und düster auch zusammen passen kann. Aber deren Humor Stich nicht sofort ins Bild, sondern kommt aus Reaktion aus, oder aus Situation, welche man befindet. BvS war düster ja. Aber Humor war auch da. Und nicht in Vordergrund. Sondern aus Situation komm die heraus. MOS war düster und hatte seinen schwarzehumor. Manchen haben es nicht verstanden. SSQ hat auch reichtliche Humor auf Comics. Dann wäre Harley Quinn wohl fehl am Platz sein oder ? Und in der Filme habt man das auch gut platziert. Was den Film schlecht machen ist seinen Handlung, nicht den Humor. Also wenn ihr beide Comics mögen, solltet ihr endlich mal aufhören diesen Hetzkampagnen DC v Marvel. Das geht echt voll aufm Sendern.

Avatar
Cyberpunk : : Moviejones-Fan
16.02.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mad Gibson Squad klingt ja schon mal gut. smile Der Mann weiss einfach was er tut.

Schlechter als SSQ 1 kann es eh nicht werden und nach Deadpools Erfolg sehe ich da gute Chancen auf ein R-Rating Film.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.02.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gibson würde vermutlich zumindest dafür sorgen dass der Film die nötige Härte bekommt und sicher auch ein R-Rating durchboxen denke ich. Dazu kommt noch, dass er ein toller Regisseur ist. Könnte gut funktionieren denke ich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hallo Hellstorm, herzlich willkommen auf MJ. Ich sehe das auch wie du. Mel könnte da was richtig Gutes draus machen. Und ganz ehrlich, es ist mir egal, was er über Superheldenfilme gesagt hat. Wenn er sich dafür entscheidet SSQ2 zu machen, dann traue ich ihm zu, dass er da was tolles abliefern kann

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.02.2017 11:42 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

DC hatte ja schon mal einen Film auf Marvel getrimmt: GREEN LANTERN. Da hat man damals schnell versucht auf den Marvel Bandwagon aufzuspringen..das ergebnis kennen wir ja.

Hat damals nicht funktioniert, also warum sollten sie das jetzt schon wieder versuchen?

Ausserden verstehe ich die Aussage nicht das nur weil DC wohl etwas mehr Humor in ihre zukünftige Filme bringen will, sofort die rede davon ist das jetzt auf Marvel gemacht wird.

Zum Thema: Mel Gibson?? Why not!

Egal was der in der vergangenheit gesagt hat, er ist und bleibt ein begnadeter Regisseur und könnte einem SSQ2 neue interessante Apekte hinzufügen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@ Duck-Anch-Amun

Ging es damals nicht daraum, dass es für Comicverfilmungen Geld gibt, aber für seine Filme nicht, oder zumindest nicht so viel? Bei Gibsons Temperament und Ausrastern könnte es durchaus sein, dass er das "piece of shit" weniger darauf bezog, dass er keine Comicverfilmungen mag, sondern eher darauf, dass sie damals ein rotes Tuch für ihn waren, weil er frustriert war kein, oder nicht genügend, Geld für seine Projekte zu bekommen. Nachdem er sich ja jetzt wieder abgeregthat, sieht er das eventuell wieder anders. WÜrde mich bei MadMel nicht wirklich wundern. laughing

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo erstmal, ich bin der Neue. Zum Thema denke ich das Mad Mel eine gute Wahl, für den Regieposten ist. Er bringt eine Menge Erfahrung mit, er ist nicht jemand der sich in seine Arbeit reinpfuschen lässt, und er würde garantiert kein PG-13 wollen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.02.2017 11:24 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich geb da MobyDick und Shred Recht. Mel Gibson hat sich nicht nur über die Blockbuster aufgeregt, sondern auch Comicverfilmungen und Superhelden-Story als "Trash" bezeichnet. Und wie bezeichnete er Batman v Superman? Als "piece of shit". Er hat damals gesagt, dass sowas nichts für ihn wäre...aber es passt in die Selbstverstümmelungstaktik von WB und wieder mal die Einsicht, dass Geld noch jede Meinung ändern kann.

Gibson würde aber mal wieder zeigen, dass WB nur reagiert, statt agiert. DCEU beginnt mit einer düsteren Stimmung, die kommt scheinbar bei den Kritikern nicht an, also wird nun auf Marvel getrimmt. SSQ war zu gewaltlos und nicht brutal genug, das kam bei den Fans nicht gut an, also wird nun ein Regisseur mit FSK18-Erfahrung gesucht.

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
16.02.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Hey, sehr interessante Kombo. Könnte durchaus etwas werden, aber das hatte ich bei Ayer auch gedacht... Schauen wir mal.

Warum seht ihr diese Spin-offs so negativ? Sie werden zwar dem Haupt-Story-Arc nichts wirklich substanzielles hinzufügen, aber sie unterfüttern das Universum mit Hintergrund und Charakteren, auf die man auch in den "Hauptfilmen" zurückgreifen könnte, wenn man will und machen im Prinzip das, was Marvel mit seinen Serien macht. Da stört es irgendwie auch keinen, also warum ist das dann bei DC gleich ein Zeichen für Planlosigkeit, wenn es das Universum auskleidet, Warner Geld bringt und Themen behandelt, die man auch relativ kurzfristig ins Universum einbringen kann, weil es den Haupt-Story-Arc nicht berührt?

Bei Marvel geht das leider nicht, weil durch die Probleme zwischen Feige und dem Serien-Fuzzi ein Crossover trotz gleichem Universum nicht sehr wahrscheinlich ist. Die Ausrede von wengen längerer Planung von Filmen als in der Serie halte ich für vorgeschoben. Wenn man wollte, würde man das schon hinbekommen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.02.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehe es wie Shred, ist noch keine zwei Monate her, da hat Gibson über das Superheldengenre abgeätzt, als gäbe es kein morgen. Und da er meines Wissens aucxh keiner ist, der sich reinreden lässt, fällt er für mein Befinden raus.

Wenn er schon eine Fortsetzung zu einem Franchise drehen soll/will, dann soll er sich doch der Mad Max Reihe annehmen, da ist er wie geschaffen für!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
16.02.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hmm, diese Konstellation gefällt mir nicht so. Ich schätze Gibson als Schauspieler und Regisseur und finde, er soll lieber etwas Eigenständiges machen.

Ich brauche generell auch keinen zweiten Suicide Squad-Film.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN