Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schorschi muss schrumpfen

Mal was Neues: Ron Howard plant seinen ersten Animationsfilm

Mal was Neues: Ron Howard plant seinen ersten Animationsfilm
0 Kommentare - Fr, 21.06.2019 von R. Lukas
Ron Howard stellt sich einer neuen Herausforderung, die da heißt: einen Animationsfilm inszenieren! "The Shrinking of Treehorn" ist Teil einer ganzen Reihe von Original-Projekten, teils animiert, teils gemischt.

In seiner langen und ereignisreichen Karriere hat Ron Howard doch sicher schon alles gemacht, oder? Nicht ganz! Nach seinem ersten Netflix-Film Hillbilly Elegy will er seinen ersten Animationsfilm drehen. The Shrinking of Treehorn ist einer von vier ambitionierten Animations- und Hybridfilmen, die er und Brian Grazer mit ihrer Produktionsfirma Imagine Entertainment in Entwicklung haben, ein Joint Venture mit dem australischen Animationsstudio Animal Logic (The LEGO Movie-Franchise).

Dieser Film, den Howard sich für sein Animations-Regiedebüt ausgeguckt hat und Paramount Pictures später veröffentlicht, basiert auf dem Kinderbuch "Schorschi schrumpft" von Florence Parry Heide aus dem Jahr 1971. Drehbuchautor Rob Lieber (Peter Hase) adaptiert es, und visuell soll sich die Adaption eng an den Stil der Buchillustrationen von Edward Gorey halten. In The Shrinking of Treehorn beginnt ein Junge zu schrumpfen, nachdem er ein merkwürdiges Brettspiel gespielt hat. Ebenso merkwürdig ist, dass es seine Eltern nicht groß zu interessieren scheint, dass er immer kleiner wird...

Die anderen drei Projekte sind: eine tief in der Kultur der australischen Aborigines verwurzelte Schöpfungsgeschichte namens Rainbow Serpent (auch Paramount), eine Buddy-Komödie namens Zero (Warner Bros.), die die Verbindung zwischen Familie und Technologie erforscht, und ein Hybridfilm namens Muttnik (noch ohne Verleih), in dem ein Hund von den Russen ins Weltall geschossen wird, das Raum-Zeit-Kontinuum durchquert und als weiterentwickeltes Wesen zu seiner Familie zurückkehrt. Rainbow Serpent wird von Stuart Beattie (Fluch der Karibik) geschrieben, Zero von Jonathon E. Stewart und Eyal Podell (Cars 3 - Evolution), während Carlos Stevens Regie führt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY