Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Elba ein Bond-Anwärter

Mal wieder Sony: Idris Elba etwa der nächste James Bond?

Mal wieder Sony: Idris Elba etwa der nächste James Bond?
27 Kommentare - Mo, 22.12.2014 von R. Lukas
Daniel Craig kann und will nicht ewig 007 bleiben, deshalb hat Sony-Chefin Amy Pascal schon einen Neuen im Auge: Idris Elba!

Nippt statt Daniel Craig bald Idris Elba am Martini (geschüttelt, nicht gerührt)? Craig, der aktuelle 007, ist nach Spectre nur noch für einen weiteren James Bond-Film verpflichtet, und seit längerem wird online über Elba als möglichen Nachfolger diskutiert.

Brite ist er, Blockbuster-erfahren dank Thor, Thor 2 - The Dark KingdomPrometheus - Dunkle Zeichen und Pacific Rim auch. Und Elba wäre der erste "schwarze" Bond. Selbst hat er schon zugegeben, dass er die Rolle liebend gern spielen würde, wenn man sie ihm anbietet. Die Chancen dazu stehen vielleicht gar nicht schlecht, denn Amy Pascal, die Co-Vorsitzende von Sony Pictures Entertainment, ist ebenfalls ein Fan dieser Idee.

Durch den Sony-Hack kam eine E-Mail vom 4. Januar 2014 zum Vorschein, die Pascal an Elizabeth Cantillon, die ehemalige Vizepräsidentin für Produktion bei Columbia Pictures, dem Verleih der Bond-Filme, schrieb. Darin heißt es kurz und bündig, Elba solle der nächste Bond sein. Dass er es auch wird, ist natürlich noch lange nicht gesagt, aber man scheint ihn auf dem Zettel zu haben. Andere Mails, über die wir schon berichtet haben, betrafen im Speziellen Spectre. So soll das Budget auf über 300 Mio. $ geschossen und das Drehbuch geleakt sein.

Ab dem 5. November 2015 spielt all das hoffentlich keine Rolle mehr. Dann läuft Spectre in den Kinos, auf jeden Fall noch mit Craig. Letztlich sind alle Diskussionen im Moment noch absolut verfrüht. Daniel Craig wird mindestens noch einen weiteren Bond-Film drehen, dann haben wir 2017 und dann erst wird die große Bond-Debatte starten, wer denn in seine Fußstapfen tritt. Sicher wird Sony ein paar Gedankenspiele vollziehen, aber bis die echte Ablöse erfolgt, wird es noch eine Weile dauern und Sony wird Craig so lange wie möglich halten wollen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.12.2014 16:17 Uhr | Editiert am 22.12.2014 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Was mir noch auffällt.
Gehen wir davon aus er wird es.
Gut Spectre kommt 2015
Der vll letze Craig Film dann 2017 oder 2018.

Das heißt Idris Elba ist 2018 schon 46 Jahre alt. Sein erster Film kommt also 2019 oder 2020. Das ist sehr spät. Folglich ist er bei seinem 2. Film schon um die 50 Jahre alt.

Ja ich weiß Moore hat auch mit 46 angefangen, aber man merkte gerade in den späteren Filmen das er zu alt war. Mit 50 sollte Schluss sein meiner Meinung. Brosnan hat z.B. auch mit 49 aufgehört.


Daniel Craig wird bei seinem letzen Bond Film auch so um die 50 sein. Aber das ist eben sein letzter. Das passt ja. Einen neuen Darsteller zu nehmen der fast genau so alt ist, halte ich für keine gute Lösung. Dann gibts in ein paar Jahren sofort wieder einen Bond Wechsel.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.12.2014 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Wie kommt man nur auf solche Ideen??
Ich kann mir auch kein Bond vorstellen, mit dunkler hautfarbe.
Hab nichts dagegen wenn ein guter schauspieler die rolle des Agenten übernimmt. Aber das ist bei James Bond für mich ein NO GO.
Was kommt als nächstes?
Könnt ihr euch zb.:
ein weisser Shaft vorstellen? oder
ein schwarzer Rocky? oder
ein weisser Creed? oder
ein schwarzer Superman? oder
ein schwarzer Zorro? oder
ein weisser Blade? oder
ein schwarzer Indiana Jones? oder
ein schwarzer Robin Hood? oder
eine schwarze Lara Croft?
wie wäre es mit einen schwarzen Capt. Kirk in ST 3?
oder oder oder
warum hat Ridley Scott nicht Idris Elba für Moses geholt?
Denzel Washington hätte ja auch Ramses spielen können, odeeeer??
wie wäre es mit Matt Damon und Jeremy Renner für Bad Boys 3.

Lasst doch die dinge so wie sie sind, wir reden hier von James Bond und nicht von den 7 Zwergen !! -- die 7 in Schwarz, das wär was ;-DD

PEACE.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2014 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Lethis:

Ich hab nicht gesagt, das Daniel Craig sei
Sondern hinterher würde er als der bester Bond bezeichnen
So Hab ich das gemein

Und Sry falls das schlecht überkommt
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.12.2014 11:10 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich hätte auch nichts gegen einen schwarzen Bond, solange er, wie Idris Elba, die nötige Coolness besitzt und vor der Kamera die nötige Präsenz hat.
Dass diese Besetzung gegen die Sehgewohnheiten so mancher Fans gehen würde, ist mir aber auch klar.
Bond ist bisher nur von weißen Schauspielern gespielt worden und die Romanfigur Bond ist nun mal auch weiß.

ABER: Für mich existiert an der Figur des Kino- Bonds kein Charakterzug, den nicht sowohl weiße als auch schwarze Schauspieler spielen können. In den Filmen ging es (bis auf Skyfall) nie wirklich um Bonds Herkunft, es stand immer nur die aktuelle Mission im Vordergrund. Bonds Charakter ist keine Frage der Ethnie.
Und was die Schauspieler betrifft, die Bond bisher gespielt haben, so war jeder von ihnen anders in dieser Rolle, hat ihr andere Akzente verpasst. Connery war ein anderer Typ als Moore, oder Dalton, Brosnan oder Craig.
Und der Kino- Bond an sich hat sich meiner Meinung nach schon im ersten Film Dr. No definitiv vom literarischen Bond unterschieden.
Als Quelle scheiden die Bücher in der Hinsicht schon seit langem aus.

Alte Sehgewohnheiten sterben nur langsam aus, Geschmäcker werden immer unteschiedlich sein. Selbst heute, wo Daniel Craig einer der erfolgreichsten Bonds ist, gibt es noch eine Website, die auch jetzt noch gegen ihn wettert. Und das im Jahr 8 nach "Casino Royale".
Falls Idris Elba(oder ein anderer schwarzer Schauspieler) Bond werden sollte, werde ich mir auch erst beim fertigen Film ein Urteil über ihn bilden.
Bei Daniel Craig war ich damals zugegebenermaßen auch skeptisch, weil er von seiner Ausstrahlung für mich überhaupt nichts von Bond hatte. Aber im Kino wurde ich schließlich eines besseren belehrt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2014 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Ist mir im Grunde egal, welche Hautfarbe Bond hat. So lange die Story passt. Daniel Craig ist ein toller Schauspieler. Er würde auch sich Bond gut spielen, aber was ich bisher mit Craig gesehen habe, waren nicht wirklich Bond-Filme - viel mehr waren es gute Actionfilm, die aber auch jeden anderen Titel hätten tragen können. Das letzte mal, als ich wirkliches "Bond-Feeling" hatte war bei "Stirb an einem anderen Tag". Ich war sowieso ein Freund des Pierce-Brosnan-Bonds.
Meine Hoffnung ist es, dass es mal wieder so etwas wie "Der Spion, der mich liebte" gibt. Da hat einfach alles gestimmt: Der superreiche Oberschurke, mit seinen verrückten Unterwasserplänen, der Beisser, U-Boote, Ski-Verfolgung, technisches Firlefanz etc... Und dann ist es mir auch egal, ob das von einem Afro-Engländer, oder einem Daniel Craig gespielt wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.12.2014 10:21 Uhr | Editiert am 22.12.2014 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@ChrisGenieNolan:
Also Craig als besten Bond zu bezeichnen ist echt arg. Er ist ganz ok, aber sicher nicht der beste Bond.

Und ich würde das wirklich nicht als rassistisch bezeichnen. Mit James Bond hat man eine ungefähre Person im Bild. Craig entspricht schon so gar nicht dem Konzept, ist aber noch ok. Damit kann man noch irgendwie leben.
Ein schwarzer Bond ist einfach zu viel Abwandlung. Das halte ich einfach für falsch.

Ich hab nix dagegen wenn ein Schwarzer Präsident wird oder General oder Papst oder irgendwas anderes wichtiges, aber James Bond ist wie gesagt eine Rolle und kein Titel.

Am sinnvollsten wäre es wohl gewesen, wenn man mit Craig 007 anders benannt hätte. Daher der neue 007 heißt Max Mustername. Dann könnte man auch einen Schwarzen als 007 nehmen. Der ist dann auch nicht James Bond aber halt 007. Damit hätte ich dann keine Probleme.

Aber man wird ja sehen was passiert. Es ist ja eh noch ein bisschen Zeit bis Craig aufhört. Und selbst wenn es ein Schwarzer wird, wird man auch damit wsl leben können. Liegt dann wsl dran wie gut der erste Film wird.
Craig hat es extrem geholfen, dass Casio Royale so gut war.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Lehtis:

Und nochmal ich bin nicht Rassistisch, nur ich finde ein schwarzer als Bond passt so gar nicht.

Du muss dich nicht wiederholen. mMn nach hat das mehr oder weniger mit Rassismus zu tun. Viel das manchen nicht bereit, anderen Herkunft zu akzeptieren.

Wieso sollte der schwarzer Bond nicht in Bond Welt passen ?

Bei Daniel Craig gab Geschrei, das stimmt. Hat das am Ende irgend jemand noch gejuckt, das er blond und blauäugig war ? Nö... Hinterher war er der beste Bond schlechthin.

Fakten ist nun mal, das man denn anderen Herkunft nicht akzeptieren wollen. Ob es mit Rassismus zu tun hat oder nicht. Das is Tatsachen xD

__________________
Nok nok nok nok
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
In meinen Augen würde sich dadurch wenig ändern und mir würde die Wahl gefallen.

James Bond war schon immer eine zeitlose Erzählung. Dazu gehören sich verändernde Technik, Autos, neuere Schauplätze und kürzere Röcke. Auch Darsteller wurden immer wieder ausgetauscht und modernisiert.

Wichtig für mich ist, dass ein Bonddarsteller charismatisch und cool ist.

Gern hätte ich mir Christian Bale oder Ewan McGregor gewünscht, aber auch Idris Elba wäre eine gute Wahl.


Avatar
Lehtis : : Bowser
22.12.2014 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ein schwarzer Bond?
Nein Danke!

Soll auf keinen Fall Rassistisch sein, aber Bond hat ein ungefähres Erscheinungsbild und da passt ein Schwarzer so gar nicht.
Als nächstes ist James Bond eine Frau *faceplam*

Vor allem geht man mit Spectre ja wieder zurück zu den Wurzeln. Ein schwarzer Bond passt da ja so gar nicht.

Und ich glaube nicht das sich Sony das traut. Das ist ein viel zu gewagter Schritt. Craig war ja schon nicht mehr der klassische Bond und da gabs schon einen Aufschrei. Aber das ist nix gegen einen schwarzen Bond.

Und nochmal ich bin nicht Rassistisch, nur ich finde ein schwarzer als Bond passt so gar nicht.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.12.2014 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ein schwarzer Bond...in meine Welt passt das nicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2014 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja,. darüber hatte ich bei anderen Themen schon erwähnt.
Bitte Jaaaaa, Idris elba Soll der ersten Schwarzer-Bond spielen.

1. Der mann ist ein Engländer. Bond darf nur von einen Engländer gespielt werden

2. Idris Elba, hat das Potenzial Bond, in der nächste level zu bringen
3. Bitte komm ja mit Solche Worte wie: "Ein schwarzer Bond, käme nichts in fragen"

4. Ich freue mich schon. Wenn diesen Hack-email stimmen sollen
5. Nok nok nok nok xD

_____________________________________________
Nok nok nok nok
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.12.2014 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ein schwarzer Bond?! Einerseits warum nicht, das könnte die Serie auf ein anderes Level heben und evtl. auch andere Aspekte zeigen. Andererseits ist man ja an die klassische Version des Spions gewöhnt.

Ich bin aber auch kein so großer Bond-Fan, als dass ich sagen könnte, wie die Fangemeinde darauf reagieren würde, denn schon bei Craig gab es ja schon zu Anfang viele Zweifler, ob das klappen würde. Obwohl die meiner Meinung nach sich als unnötig herausgestellt haben...

Ich wäre gespannt!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY