Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spencer

News Details Kritik Trailer
Ja, DIE Diana, Princess of Wales!

Man höre und staune: Kristen Stewart spielt Prinzessin Diana (Update)

Man höre und staune: Kristen Stewart spielt Prinzessin Diana (Update)
16 Kommentare - Fr, 03.07.2020 von R. Lukas
Der Newstitel sagt eigentlich schon alles. Man sollte aber vielleicht noch hinzufügen, dass der Filmtitel "Spencer" lautet, Steven Knight das Drehbuch geschrieben hat und Pablo Larraín Regie führt.

++ Update vom 03.07.2020: Spencer verkauft sich auch in die ganze Welt. Für Deutschland (und die Schweiz) hat DCM einen Deal geschlossen.

++ Update vom 30.06.2020: Die erste Entscheidung ist gefallen, Neon und die Topic Studios haben sich die US-Rechte an Spencer gesichert.

++ News vom 18.06.2020: Diese Rolle könnte der Jackpot sein - oder böse nach hinten losgehen. Aber bei einem Regisseur wie Pablo Larraín (Jackie) und einem Drehbuchautor wie Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises) ist wohl erst mal Optimismus angebracht. Fakt ist: Kristen Stewart darf Prinzessin Diana in Spencer spielen, einem Drama, das beim virtuellen Cannes-Filmmarkt garantiert großes Interesse wecken wird.

Larraíns und Knights Film behandelt ein Wochenende in den frühen 1990er Jahren, das von entscheidender Bedeutung war, als Diana entschied, dass ihre Ehe mit Prinz Charles nicht funktionierte und dass sie von einem Weg abkommen musste, der ihr gute Aussichten verschafft hätte, eines Tages Königin zu sein. Er erstreckt sich über drei Tage, einer ihrer letzten Weihnachtsurlaube im Haus Windsor auf dem Sandringham-Anwesen in Norfolk, England.

Mit Dianas tragischem Tod, nachdem sie das Palastleben hinter sich gelassen hatte, befasst sich Spencer nicht. Stattdessen werden die Abnutzung ihrer Beziehung zu ihrem Ehemann und ihre wilde Mutterliebe für ihre Söhne, Prinz William und Prinz Henry, untersucht. Anfang 2021 soll die Produktion beginnen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
18.06.2020 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Klingt für mich nach einer Fehlbesetzung.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY