AnzeigeN
AnzeigeN

Ghost in the Shell

News Details Kritik Trailer
"Ghost in the Shell"-Trailer

Manga-Mania: "Ghost in the Shell" feiert seinen ersten Trailer!

Manga-Mania: "Ghost in the Shell" feiert seinen ersten Trailer!
26 Kommentare - So, 13.11.2016 von Moviejones
Da ist er endlich! Die Manga-Adaption "Ghost in the Shell" mit Scarlett Johansson hat nun endlich einen ersten Trailer.

Darauf mussten wir lange warten und deswegen ist es umso schöner, endlich einen ersten Trailer zur Anime- und Mangaverfilmung Ghost in the Shell zu bekommen. Und ein Poster noch dazu. Diese Woche steht somit voll im Zeichen von Filmen, auf die wir lange schon gewartet haben. Denn nicht nur Ghost in the Shell, auch der Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist diese Woche erschienen.

"Ghost in the Shell" Trailer 1 (dt.)

Der Trailer sieht vielversprechend aus, auch wenn wir wieder einmal vorsichtig sein müssen mit einer Meinung, denn in den letzten Jahren gab es immer wieder Filme, die als Trailer sehr toll aussahen, wo dann der fertige Film aber eine Enttäuschung war. Bei Ghost in the Shell sind wir aber erst einmal zuversichtlich. Überhaupt hatte es die Verfilmung nicht leicht: Während inzwischen das Interesse ziemlich hoch ist, stand der Film zu Beginn stark in der Kritik und vor allem das Casting von Scarlett Johansson hat vielen Fans der Vorlage ganz und gar nicht gefallen.

"Ghost in the Shell" Trailer 1

Im Mittelpunkt von Ghost in the Shell steht Johansson als der Major, ein einzigartiger weiblicher Cyborg und Anführerin der Elite-Spezialeinheit Section 9, die es mit den gefährlichsten Kriminellen und Extremisten aufnimmt. Dabei hat man sich weder Puppet Master noch Laughing Man herausgegriffen, sondern die Geschichte um Hideo Kuze, sagte Produzent Avi Arad. Es sei nicht unbedingt eine Origin-Story, aber es wird thematisiert, wie sich Johanssons Major selbst wahrnimmt, über ihre Erinnerungen definiert und hinterfragt. Die Schurken sind in erster Linie dazu da, ihrer Spiritualität entgegenzuwirken. Es sind welche, die diese schöne neue Welt mit all ihrer futuristischen Technologie missbrauchen. Da werden schon mal die Gehirne anderer Leute gehackt, jemandes Erinnerungen manipuliert.

Ghost in the Shell erscheint am 30. März 2017.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
13.11.2016 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Bin erstmal positiv überrascht. Optisch wirklich nahe an der mangavorlage. Mich irritiert nur warum sie diese geisha roboter aus teil 2: innocence mit eingebaut haben und habe noch so die befürchtung dass das was wir im trailer zu sehen bekamen mit das einzigste ist was dem anime treu bleibt und doch eine ganz andere storyline verfolgt wird die eben nur aufgefüllt ist mit wiedererkennungswerten für kenner. Abwarten behalte den Film erstmal auf dem Schirm

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.11.2016 18:18 Uhr | Editiert am 13.11.2016 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

mmh!...

Erstmal atme ich auf, weil der gewählte optische Stil des Films zusammenhängend funktioniert, wenn auch scheinbar nicht immer flüssig ineinander greift. Hab jetzt nicht gesehn wer Kameramann bei dem Film ist, nur das dies, nach Snow White and the Huntsman, der zweite Film unter der Regie von Rupert Sanders ist. Es würde mich nicht wundern wenn man ebenso einen Jungspund als Kameramann an Bord geholt hätte!

Mein Problem ist jetzt ganz anderer Natur! Schon bald 10 Jahre her seit ich den Stand Alone Complex gesehn hab und weiss das nicht mehr wirklich, war da der Fokus auch so auf "Du bist was Besonderes! Du bist Einzigartig!" - Zeug?! Laut dem Artikel oben scheinbar, aber ob das als Einstieg in diese Zukunftsvision geeignet ist, ich weiss ja nicht ...

Die Schurken sind in erster Linie dazu da, ihrer Spiritualität entgegenzuwirken.

Klingt für mich nach so ner "jesus, nur du kannst die Welt retten!" - Masche!

Den Film von 95 hab ich mehrmals gesehn und da war eher das sie nix einzigarties is, nur eine von Millionen die teilweise ihren Körper durch Implantate ersetzt haben, bei manchen sogar bis aufs Gehirn alles künstlich ist, wie in ihrem Fall, das aber nach außen hin echt aussieht und wirkt. Darin lag ja die Distopie und der Grundgedanke dass das Bewußtsein das einzig menschliche ist, was in dieser übertechnisierten Welt übrig geblieben ist, und darin zu verschwinden droht, weil man nicht mehr sagen kann was echt ist und was nicht und künstliche Intelligenz Bewusstsein entwickelt! Die wollen die Altersfreigabe drücken und Johansson will nicht nackt durch die Gegend springen, schon klar, aber gerade DASS sie nackt ist, aber alles in einer Fabrik erzeugt wurde und nur aus Metall und Kunststoff besteht, unterstreicht den Aspekt des Verloren gehens aller Natürlichkeit! .. Außerdem sieht der Anzug net gut aus ^^

Lass mich gerne davon überzeugen das der FIlm gut ist, werde aber so lange weiter zweifeln bis ich aus dem Kino komm, und mir vorsichtshalber keinen weiteren Trailer ansehn vorher!

Der Valerian Trailer war echt mal unaussagekräftig zusammengeschnitten und wirkt etwas belanglos, aber hey, Luc Besson! ... der macht den Film, net die Trailer! - Hoff ich!

Wo sind eigentlich die Nörgler? Ich habe mich gewundert, dass hier keiner nörgelt?

@jerichocane

Hier sind sie !

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2016 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Was gefiel dir an Valerian nicht?

Luc Besson, gehört mit sicherheit zu einer der beste Regisseuren unseren zeit... Klar kann ich noch nicht über Valerian beurteilen, wie der film geworden ist.. aber der trailer sah, für mich mehr nach kopie von Das fünfte Element aus. Auch wenn es sein eignen Film ist.. plus Avatar und dann kommt noch Jupiter Ascending .. Also mir hat der trailer einfach nicht gepackt, wie Ghost in the Shell

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.11.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Yep, der Trailer rockt, wie auch der Valerian Trailer. Ich freue mich auf den Film.
Wenn der Film erfolgreich ist, will ich endlich auch ein Shadowrun Film yell

Also ein Großteil der Szenen erinnern aus dem ersten Film. Klasse!

Wo sind eigentlich die Nörgler? Ich habe mich gewundert, dass hier keiner nörgelt?

@Chris

Was gefiel dir an Valerian nicht?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2016 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@General:

Also ich fand Valerian Trailer lauwarm. Ghost in The Shell hingegen grandiosen.. aber ich hoffe beide Filme am Ende uns doch beeindrucken ...

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.11.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mangas sind - ähnlich wie bei Tameroz - eigentlich überhaupt nicht mein Genre und ich kannte Ghost in the Shell bis zum Bekanntwerden dieser Verfilmung auch nicht, aber ich muss schon sagen, der Trailer sieht grandios aus und macht wirklich was her! Optisch ähnlich beeindruckend - wenn auch auf andere Art und Weise - wie Valerian gab es diese Woche zwei echte Trailer-Leckerbissen. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Stimme ich ArneDias zu... Endlich scheint es so wird es eine wirklich gute und passende Manga/Anime Verfilmung geben die auch dem Original treu bleibt. Mit Johansson hatte ich meine Bedenken... aber der Trailer sieht vielversprechend aus und vorlag treu zu sein... smile das gefällt mir sehr gut

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.11.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Okay Mangas sind überhaupt nicht meins, und um ehrlich zu sein, dachte ich, dass dies ein Direct-to-DVD-Film werden wird. Aber jetzt nach dem Trailer muss ich echt sagen, das sieht alles richtig cool aus.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.11.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

WOW sieht das toll aus. Natürlich habe auch ich Sorge dass es wieder einmal nur ein schöner Trailer zu einem nicht so guten Film ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und bisher können wir nur den Trailer beurteilen und dieser sieht einfach fantastisch aus. Endlich scheint es so wird es eine wirklich gute und passende Manga/Anime Verfilmung geben die auch dem Original treu bleibt. Also wenn der Film hält was dieser Trailer verspricht, kommt nächstes Jahr ein kommender Filmklassiker in die Kinos! Und mit einem passenden Erfolg an den Kassen könnte endlich die Tür zu guten Manga/Anime Verfilmungen geöffnet werden. Da liegt eine Goldgrube verbraben die von Hollywood noch weitesgehend unangetastet geblieben ist. Wenn ich da nur an die Möglichkeiten denke *träum*

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.11.2016 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ferdyf:

Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich deine Frage komplett beantworten kann (hab nur den Film von 95 und die ersten paar Folgen SaC gesehen), aber ich habe auf jeden Fall ein paar Szenen aus dem Film wiedererkannt. Der Kampf wo sie unsichtbar ist und den Typ in der Pfütze verdrischt, ist aus dem 95er Film.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.11.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wow also ihr finde den Trailer mega. Das ist wohl die Stand Alone Complex Storyline, ich bin kein Ghost in the Shell Kenner, daher stimmt das?

Ich persönlich suche nach einer Chronologie, um mir alles mal zu geben und habe das im Internet gefunden. Kann jemand mir da weiterhelfen, stimmt das?

There are three separate continuities for Ghost in the Shell (GitS):

Oshii films:
Ghost in the Shell (1995) > GitS 2: Innocence (2004)

Stand Alone Complex (SAC): (2002-2006)
Ghost in the Shell: SAC (TV) > GitS: SAC 2nd GiG (TV) > [url=GitS SAC: Solid State Society (film)[/url]

Arise: (2013-2015)
Arise: Border (films #1, 2, 3, 4 ) => GitS Arise: Alternative Architecture (TV) [Eps 9 & 10 are new content - eps 1-8 are the Border films cut up and reordered.] > Ghost in the Shell (2015 film)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY