Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Marc Webb: Ursprungsstory mit "The Amazing Spider-Man" nicht abgeschlossen

Marc Webb: Ursprungsstory mit "The Amazing Spider-Man" nicht abgeschlossen
5 Kommentare - Do, 12.04.2012 von R. Lukas
Laut Regisseur Marc Webb wird Spideys Entstehungsgeschichte noch weit über "The Amazing Spider-Man" hinausgehen.

Derzeit steht das Spidey-Reboot The Amazing Spider-Man noch klar im Schatten von Marvels The Avengers und dessen Ablegern, jetzt gibt es aber wieder ein paar interessante Informationen aus erster Hand. Regisseur Marc Webb ((500) Days of Summer) unterhielt sich mit MTV über seine Neuinterpretation des Stoffs und erläuterte, worin sie sich von Sam Raimis Spider-Man unterscheidet.

Um den Fans etwas Neues zu bieten, habe man sich vor allem auf die bisher kaum beleuchtete Geschichte von Peter Parkers (Andrew Garfield) leiblichen Eltern konzentriert, die sich über mehrere Filme hinweg entfalten werde und ihn an dem Projekt besonders gereizt habe. In den Comics sterben Mary und Richard Parker früh und spielen im weiteren Leben ihres Sohns keine große Rolle. Ganz anders in The Amazing Spider-Man, wo sie in Gestalt von Embeth Davidtz (Schindlers Liste) und Campbell Scott (Der Exorzismus von Emily Rose) nicht nur ihren ersten Leinwandauftritt bekommen, sondern auch zu wichtigen Figuren ausgebaut werden, allen voran Peters Vater.

Das ist aber längst nicht die einzige Neuerung: So werden wir auf einige berühmte Szenen in Peter Parkers Wandlung zu Spider-Man verzichten müssen, etwa auf den Wrestling-Kampf, bei dem er seine neu gewonnenen Fähigkeiten erstmals in aller Öffentlichkeit zeigt. Als Grund nannte Webb, dass sich der Charakter auf andere Art und Weise entwickle. Natürlich enthalte sein Film so unverzichtbare Elemente wie den Spinnenbiss und Onkel Bens Tod, doch die Umstände, unter denen sie geschehen, seien nicht die gleichen wie bei Raimi.

Und Webb heizte die Spekulationen sogar noch bewusst an, indem er augenzwinkernd andeutete, die Spinne, der Peter Parker seine Superkräfte zu verdanken hat, sei möglicherweise gar nicht radioaktiv - oder vielleicht doch...? Warten wir's ab.

The Amazing Spider-Man schwingt sich am 3. Juli in unsere Kinos.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.04.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Bisher hat mir alles sehr gut gefallen was ich so an Material gesehen habe.
Ich finde es nicht so schlimm das etwas genauer auf Peter Parkers Eltern eingegangen wird und das mit der Ursprungsgeschichte passt schon da sich der Charakter ja anders entwickeln soll als der von Raimis.

@ArneDias
Alien würde doch wirklich gut passen ;D
Kommt doch eh schon in jeden zweiten Film vor wieso dann auch nicht hier laughing
Avatar
Primeval : : Lord Potter
12.04.2012 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich muss sagen, dass mir bis jetzt alles, was man vom neuen Spider- Man so hört gut gefällt.
Das alle dunkler wird, und die Story noch einmal etwas genauer und spezialisierter auf die Eltern erzählt wird. Von mir aus können sich auch einige Dinge ein bischen wiederholen oder so, hauptsache diese Reihe schafft es mich mit zu reißen.
Außerdem hört es sich so an, dass diese Reihe länger dauern könnte, also mehr als "nur" eine Trilogy, auf die die meisten raus wollen. Das gibt ihnen die Chance die Geschichte von Spider- Mn in aller ausführlichkeit zu erzählen.

Ich hoffe auch, dass sie den wohl schon berühmten Kuss aus Raimis Teil 1 irgendwann noch mal bringen, denn der ist ja mit Spider- Man mitlerweile schon fest verbunden.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.04.2012 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wenn es schon ein Reboot ist, sollten sich auch nicht alle Szenen aus der Raimi Version wiederholen, wäre sonst auch schwachsinnig. Ansonsten hört sich eigentlich alles ganz vielversprechend an, was Marc Webb bis jetzt so von seiner Spidy Version berichtet hat. Freu mich schon sehr drauf.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
12.04.2012 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 198 | Reviews: 0 | Hüte: 6
In Raimis Spider-Man gabs doch kaum ne Ursprungsgeschichte, da wurde er gebissen und fertig.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.04.2012 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hmm ich habe ja schon keine Lust darauf das Spidys Ursprungsgeschichte überhaupt jetzt schon wieder erzählt wird. Und jetzt soll sich das noch über mehrere Filme ziehen? Oh je oh je.

Und die Spinne ist diesmal bestimmt ein radioaktives Alien, ist doch gerade eh im Trend in Hollywood aus allen dingen Aliens zu machen
Forum Neues Thema
AnzeigeY