Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Birds of Prey"-Autorin mit an Bord

Margot Robbie führt neuen "Pirates of the Caribbean"-Film an!

Margot Robbie führt neuen "Pirates of the Caribbean"-Film an!
27 Kommentare - Mo, 29.06.2020 von R. Lukas
Disney fährt mit den karibischen Piraten zweigleisig! Neben dem Reboot, der auch eine Fortsetzung sein könnte, ist auch eine völlig neue Geschichte in Arbeit, und sie dreht sich um Margot Robbie.

Yo-ho! Nicht etwa Karen Gillan setzt Segel, sondern Margot Robbie! Und Christina Hodson, ihre Drehbuchautorin von Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn, hilft ihr dabei.

Die Sache ist die: Hodson soll einen neuen Pirates of the Caribbean-Film für Disney schreiben, einen mit weiblicher Hauptfigur, was dann Robbie wäre. Es wird schon gemunkelt, sie könnte die rothaarige Piratin Redd spielen, einen Charakter aus der Disneyland-Attraktion, auf der das Pirates of the Caribbean-Franchise ja basiert.

Das Projekt befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium und ist kein Spin-off der Filmreihe rund um Johnny Depps Jack Sparrow, sondern vielmehr eine gänzlich neue Story mit neuen Charakteren unter der Pirates of the Caribbean-Flagge, selbst inspiriert von der Disneyland-Attraktion. Es soll auch ein anderer Film als der bereits angekündigte Reboot (vielleicht auch ein Pirates of the Caribbean 6) sein, an dem Pirates-Veteran Ted Elliott und Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin arbeiten. Jerry Bruckheimer produziert beides, das Elliott/Mazin-Projekt und dieses neue Robbie/Hodson-Projekt.

Erfahre mehr: #Action, #Fantasy, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.06.2020 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Das Projekt [...] ist kein Spin-off der Filmreihe[...], sondern vielmehr eine gänzlich neue Story mit neuen Charakteren..."

Moment...wenn das kein Spin-off ist, was ist es dann? laughing

Ich kann mir Margot Robbie zwar durchaus gut in der Rolle vorstellen, aber fürchte, dass sie letztlich ihre Art von Harley Quinn kopiert, was im Grunde dazu führt, dass sie "immer die selbe Rolle" spielt. Keine Ahnung, ob ihr das so gut tut. Aber abwarten...

AfD-Verbot (:

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
28.06.2020 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Und es geht weiter, das Gender switching bekannter Filmreihen.

Ob es dieses Mal Erfolg bringen wird? Es darf bezweifelt werden.

Am Ende sind dann sicher die bösen Männer wieder daran schuld, dass der Film ein Flop wurde (Frauen als Kinogänger, gibt es ja nicht).

Disney würde sich einen Gefallen damit tun, die Reihe anders zu benennen und dann einen anderen Weg auch einzuschlagen. Wenn Robbie jetzt aber auch nur eine leicht abgedrehten, weiblichen Kaptain spiel darf... Das wäre schon arg lahm.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.06.2020 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ne echt jetzt Neustart mit Weiblicher Hauptcharakter? Bei einer Piratenfilmreihe?

Geht mal gar nicht, einzel Film ok wie Piratenbraut (der richtig gut ist), aber Reihe... Klar wird wieder in die Fantasy Ecke gehen.. Aber Piraten ist ein Männer Ding.

Ich liebe Frauen keine Frage aber müssen die jetzt überall den Hauptcharakter sein? Rey in Star Wars war schon nicht mehr wie ein schlechtes Abziehbild von Luke. Was kommt als Nächstes Freddy Krüger als Frau?

Es gibt doch tolle Filmreihen mit tollen Frauen warum nicht mehr von diesen.. . Tribute von Panem, Die Bestimmung, Tomb Raider...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.06.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Margot Robbie in der Fluch der Karibik Reihe? Und damit ist mein Interesse schlagartig entschwunden. Gibt kaum eine Schauspielerin in Hollywood von der ich weniger halte. Karen Gillian wäre die bessere Wahl gewesen. Aber für mich ist Fluch der Karibik einfach zu sehr mit der Figur Jack Sparrow verbunden. Ob er unbedingt die Hauptfigur sein muss, ist sicherlich diskutabel aber ohne ihn ist es für mich einfach kein Fluch der Karibik sondern einfach nur ein Piratenfilm der versucht mit dem berühmten Titel Kasse zu machen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.06.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Solange die Hauptstory um Captain Jack Sparrow noch vernünftig abgeschlossen wird, stehe ich anderen Geschichten mit neuen Charakteren ziemlich offen gegenüber. Margot Robbie sehe ich sehr gerne (abgesehen von Harley Quinn), von daher sehe ich diese News recht positiv.

Aber wie gesagt, die Hauptreihe sollte definitiv endgültig abgeschlossen werden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2020 11:52 Uhr | Editiert am 28.06.2020 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Mindsplitting

Bin ganz deiner Meinung!

Pirates of the Caribbean 6 mit Jack, Elizabeth, Will, Henry und Caryna. Das ganze endlich mal als richtigen Abschluss ohne halboffenes Ende.

Einem Spin-Off mit einer völlig anderen Geschichte stehe ich ebenfalls offen gegenüber, solange sie gut umgesetzt wird.Ob weibliche oder männliche Hauptrolle, das ist mri ganz egal, hauptsache die Hauptrolle ist sympathisch und wird gut besetzt und gespielt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.06.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm, Robbie kann ja gut Figuren mit Hang zum Wahnsinn verkörpern ^^

Bin jetzt doch etwas neugierig, obwohl ich kein Fan einer Neuausrichtung nur mit weiblicher Hauptfigur bin. Allerdings wäre etwas das im gleichen Universum spielt besser, als ein kompletter Neustart.

Ebenfalls denke ich, dass es wie auch immer es laufen wird, deutlich weniger Einspielen wird als die letzten Filme

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
28.06.2020 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bleibe bei meiner meinung, die Filme heißen Fluch der Karibik und nicht FLuch des Jack Sparrow.

So sehr ich Depp in seiner Rolle mag, ist er bezüglich der Filmreihe absolut ersetzbar. Wenn man es richtig macht.

Fluch der Karibik kann ohne Depp funktionieren, aber wenn es ohne Depp ist, dann MUSS es auch ohne Sparrow sein. Ohne Reboot Mist, ohne Recastings, einfach mit neuen Charakteren. Die bisherigen FDK Charaktere könnten dann, soweit plausibel, als Cameos auftreten.

Neues Schiff, neuer Captain, und dann noch mit Robbie, kann für mich persönlich klappen. Robbie hat eine verrückte Ader und ich kann sie gut leiden. Ich traue ihr zu eine unterhaltsame Piratin zu spielen Ob es was wird, liegt meines Erachtens nach weniger an ihr sondern viel mehr an der Story.

Wünschen würde ich mir allerdings trotzdem ein würdiges ende der Sparrow Saga.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.06.2020 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ob das gut geht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
27.06.2020 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand auch die Geschichte mit dem dritten Teil gut abgeschlossen. Danach wurde es leider langweiliger und vor allen schlechter. Der 4. ging ja sogar noch, aber irgendwie wollte da der Funke nicht rüberspringen. Vorallen nachdem die letzten beiden TEile davor eine zusammenhängende große Story erzählten wurde hier wieder mit kleinen Brötchen gebacken. Der 5. Teil war fast schon grausam und ich will ihn und die Charakterentwicklung von Sparrow einfach nur vergessen. Wenn sie die albenheit Jhonn Depps stark reduzieren und ihn am besten nur zu einer Nebenfigur runterstufen(ohne wäre auch irgendwie komisch) und wieder eine größere Geschichte erzählen am besten über mehrer Teile könnte ich mich sogar vielleicht wieder mit der REihe anfreunden. Und einen Frauen Fluch der Karbik Film bin ich auch nicht abgeneigt, zumindes wenn Margot gute Ideen für ihre Darstellung hat und nicht einfach Depp kopiert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.06.2020 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Immer her damit. xD

Gute Piratenfilme gibt es echt zu wenig.

Und Robbie ist ne ebenso tolle Besetzung wie Gillan.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.06.2020 22:20 Uhr | Editiert am 27.06.2020 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Die Reihe war für mich mit Teil 3 zu Ende und wird es auch bleiben. Habe echt keine Interesse daran. Disney sollte lieber was neues machen.

Gibt es hier jemand der das anders sieht und neue Filme gar nicht erwarten kann?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY