Anzeige
Anzeige
Anzeige
Remake in der Mache

Martial-Arts-Kult: David Leitch legt "Enter the Dragon" neu auf

Martial-Arts-Kult: David Leitch legt "Enter the Dragon" neu auf
4 Kommentare - Di, 24.07.2018 von N. Sälzle
Sicher ist noch nichts, aber man sollte es definitiv schon mal erwähnt haben. "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch interessiert sich für ein Remake des Bruce-Lee-Klassikers "Enter the Dragon".

David Leitch häuft weiter Projekte an. Nachdem er sich mit John WickAtomic Blonde und Deadpool 2 als einer der führenden Action-Regisseure unserer Zeit etablieren konnte, warten schon Hobbs and Shaw und The Division sowie eventuell ein Atomic Blonde-Sequel auf ihn. Außerdem widmet er sich womöglich einem wahren Klassiker: Der Mann mit der Todeskralle (im Original natürlich: Enter the Dragon).

Beziehungsweise dessen Remake, denn der Martial-Arts-Hit aus dem Jahre 1973, der tragischerweise zum letzten vollständigen Film Bruce Lees wurde (Lee starb drei Wochen vor Kinostart, letzten Freitag hatte er seinen 45. Todestag), soll bei Warner Bros. eine Neuauflage erfahren. Eben durch Leitch, der sich nicht als erster daran versucht: Vor ihm entwickelten Filmemacher wie Spike Lee oder Brett Ratner ein Enter the Dragon Remake, aber offensichtlich erfolglos. Weitere Details stehen derzeit noch aus.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.07.2018 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Deathstroke:

Bei allem Respekt für das Remake von Fist of Legend: Wenn ich nicht wüßte, dass es ein Remake ist, würde ich nicht wirklich auf die Idee kommen, dass es ein Remake ist, zu unterschiedlich ist da die Herangehensweise, auch ist der zweite Film ja viel versöhnlicher und hat deutlich weniger Anti-Japanisch-Rassistische Züge. Alleine deshalb ist er schon sehenswert. Aber für mich persönlich ist er trotzdem dem Bruce Lee Klassiker komplett unterlegen, und als Remake daher auch komplett unterlegen.

Für mich sind die beiden Filme auch so verschieden, dass es eher eine Neuinterpretation der Sache ist als ein Remake und dann ist es wieder gut, so ähnlich wie "Hero" vs "Der Kaiser und sein Attentäter" - beide erzählen quasi die gleiche Geschichte aber mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dann müssen die Filme nicht mal gleich heissen. Und gegen sowas habe ich wahrlich nichts (auch wenn ich der Meinung bin, dass es das bei Enter the Dragon schon zur Genüge gibt mittlerweile, siehe auch meine Meinung unten dazu :-) ).

Im Übrigen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht sehen, wie man den unglaublich coolen Soundtrack verhunzt, indem man ihn "modernisiert".

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
24.07.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich warte erst mal ab. Wer weiß, vielleicht kommt da ein ähnlich guter Film heraus wie bei Fist of Legend, der ja auch ein Remake eines Bruce Lee Klassikers ist.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.07.2018 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

"The Way of the Dragon" und "Enter the Dragon" sind ewige zeitlose Martial Arts-Klassiker, die einfach keiner Neuauflage bedürfen zumal Bruce Lee einfach nicht 1:1 kopierbar ist und alles andere braucht es echt nicht!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.07.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch wenn ich Remakes eigentlich nicht ablehnend gegenüber stehe, das ist ein Remake, dass die Welt sicherlich nicht braucht.

Die Story kann man auch so gar nicht mehr auf heute übernehmen, ohne die Grundprämisse des Films zu unterwandern.

Andererseits könnte man den soziopolitischen brisanten Aspekt des Films weiter in den Vordergrund rücken, aber dafür ist Leitch sicher nicht der Richtige.

Und wenn es nur darum geht, ein Kampfsportturnier auf einer Insel mit einem Drogenbaron/Menschenhändlerring/IrgendeinGrößenwahnsinnigerOberbösewicht zu veranstalten, davon gibt es mittlerweile einen Haufen Filme und Computerspiele der Kategorie B bis Z, dafür muss man nicht den Titel "Enter the Dragon" verhunzen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY