Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach Treffen mit Papst Franziskus

Martin Scorsese kündigt neuen Film über Jesus an

Martin Scorsese kündigt neuen Film über Jesus an
4 Kommentare - Mi, 31.05.2023 von J. Schütz
Martin Scorsese hat an einer Konferenz im Vatikan teilgenommen und unter dem Beisein von Papst Franziskus angekündigt, dass sich sein nächster Film um Jesus drehen wird.

Martin Scorsese befindet sich aktuell in Europa, um seinen neuen Film Killers of the Flower Moon zu bewerben. Nach der Premiere in Cannes hat der Regisseur an einer Konferenz im Vatikan teilgenommen und dabei in Anwesenheit von Papst Franziskus seinen nächsten Film angekündigt.

"Ich habe auf den Appell des Papstes an die Künstler auf die einzige Art und Weise reagiert, die ich kenne: Ich habe mir ein Drehbuch für einen Film über Jesus ausgedacht und geschrieben", soll Scorsese laut Variety zu Antonio Spadaro, Redaktionsleiter der Jesuitenzeitschrift La Civiltà Cattolica (Die katholische Zivilisation), gesagt haben. Der Produktionsbeginn des noch unbetitelten Films stehe unmittelbar bevor.

Der katholische Regisseur hatte sich bereits 1988 in seinem Epos Die letzte Versuchung Christi mit dem Leben von Jesus Christus auseinandergesetzt. Der auf dem gleichnamigen Roman basierende Film sorgte in christlichen Kreisen für Kontroversen, weil er sich von den Erzählungen des Evangeliums entfernte. Scorsese hatte sich filmisch zuletzt 2016 im Historiendrama Silence mit Religion beschäftigt. Darin spielen Andrew Garfield und Adam Driver zwei Jesuitenpriester, die im 17. Jahrhundert von Portugal nach Japan reisen, um das Christentum zu verbreiten.

Zunächst erwartet uns aber Killers of the Flower Moon mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro und in den Hauptrollen. Der von Apple produzierte Film erscheint am 19. Oktober bei uns in den Kinos, bevor er zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt nach dem Kinostart auch über AppleTV+ verfügbar sein soll. Nach der Premiere des ersten Trailers hatte Killers of the Flower Moon bei seiner Premiere auf dem Filmfestival in Cannes sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern für Begeisterung gesorgt.

Erfahre mehr: #Drama, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.06.2023 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Malick-Scorsese-Doublefeature incoming^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.06.2023 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Raven13

Es gibt nicht nur die von Mel Gibson, es gibt und gab noch andere, es muss auch nicht immer der Teil sein, der dann am Kreuz endet, die Hoffnung dass es irgendwann keine neuen Jesus, Hamlet, Werwolf, Dracula oder Romeo und Julia Filme gibt kann man wohl aufgeben.

Ich finde aber nicht dass man nur Filme machen soll, wo im Vorfeld klar ist, dass es keine Diskussionen geben wird, verstehe aber auch deine Meinung dass es nur Filme geben sollte die allen gefallen und es keinerlei Kontroversen gibt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.06.2023 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Warum muss es nun schon wieder ein Film über Jesus werden? Einen solchen Film hatten wir bereits von Mel Gibson.

Da sind dann die hitzigen religiösen Diskussionen vorprogrammiert. Das wird die Meinungen sowieso wieder stark spalten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.06.2023 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich kündige einen Film über mich an.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN