Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir trauern

Marvel-Urgestein Stan Lee im Alter von 95 Jahren verstorben (Update)

Marvel-Urgestein Stan Lee im Alter von 95 Jahren verstorben (Update)
43 Kommentare - Mi, 14.11.2018 von Moviejones
Und wir dachten, er lebt ewig. Stan Lee, grandioses Marvel-Urgestein, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
Marvel-Urgestein Stan Lee im Alter von 95 Jahren verstorben

Update vom 14.11.2018: Der Schock über den Tod von Popkultur-Ikone Stan Lee sitzt weiterhin bei vielen tief und nicht nur die Comic-Welt wird noch lange Zeit daran zu knabbern haben. Bei Marvel verabschiedet man sich nun unter anderem mit einem Tributvideo von dem Mann, der geholfen hat, unzählige der bekannten Superhelden zu erschaffen.

Inzwischen haben sich auch zahlreiche Marvel-Kinostars von Lee via Facebook, Twitter oder Instagram verabschiedet und dabei auch den einen oder anderen auf Foto festgehaltenen Moment mit den Fans geteilt.

++++

Der Tag endet leider mit einer sehr traurigen Nachricht, die alle Comic- und besonders Marvel-Fans sehr traurig stimmen wird: Stan Lee, der berühmte Comicautor, ist am heutigen Tage im Alter von 95 Jahren verstorben.

Hulk, Iron Man, die Fantastischen Vier, Spider-Man ... das sind nur einige der klingenden Namen, die Lee einst u.a. mit seinem Kollegen Jack Kirby schuf und die über Jahrzehnte eine große Fangemeinde erreichten. Wer kennt sie nicht? Und wer kennt nicht seine überaus kultigen Kurzauftritte in irgendeiner Szene eines Marvel-Films, wo stets ein rüstiger, alter Mann sein faltiges Gesicht mit einem kleinen Schalk im Nacken  in die Kamera hält. Fast immer verschmitzt dreinblickend findet man seine Cameos in den großen Comicproduktionen und seit X-Men verging kein Marvel-Film, in dem er nicht als Fußgänger (Spider-Man 2), General (Captain America - The First Avenger), DJ (Deadpool), Schachspieler (Marvels The Avengers) oder in irgendeiner anderen Rolle in Erscheinung getreten ist. Seine Anwesenheit adelte die Filme, die es ohne ihn in der Form nie gegeben hätte und wir sind bestürzt, von dieser traurigen Nachricht zu erfahren. In Zukunft werden die Marvel-Filme ohne ihn auskommen müssen, auch wenn ein paar kommende Filme Lee sicherlich noch mit an Bord haben.

Trotz seines hohen Alters hat der unerwartete Tod von Lee überall für Bestürzung und Beileidsbekundungen gesorgt. Und obwohl Marvel und DC Comics immer im Wettstreit miteinander liegen, hat es sich selbst die Konkurrenz nicht nehmen lassen, einen offiziellen Beitrag über Stan Lee zu verfassen. Für jenen Mann, der das Comicgenre so stark prägte.

Am 28. Dezember 1922 erblickte Stan Lee als Stanley Martin Lieber das Licht der Welt, am 12. November 2018 schloss er seine Augen für immer. Stan, ruhe in Frieden, du wirst uns fehlen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I owe it all to you,,, Rest In Peace Stan... #MCU #Excelsior #legend #rip #stanlee #TeamStark

Ein Beitrag geteilt von Robert Downey Jr. (@robertdowneyjr) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

RIP Stan Lee ! You’re a legend my friend #rip #stanlee

Ein Beitrag geteilt von Jeremy Renner (@renner4real) am

Erfahre mehr: #Trauer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
13.11.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oh man! Ich bin blatt cry

RIP Stan Lee

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.11.2018 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Er hat so vielen Menschen soviel Freude mit seinen Figuren und Geschichten gemacht. Wir werden dich nicht vergessen Stan !!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.11.2018 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das hat mich echt hart getroffen. Mein Beileid an seine Familie.

Ein wirklich bedeutsamer Mensch ist von uns gegangen

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
13.11.2018 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der einzig wahre Captain Marvel!!!

R.i.P.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2018 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

cry

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
12.11.2018 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ruhe in Frieden, trinke da oben ein Met mit Odin und schau nun von Asgard auf uns herab.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
12.11.2018 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ruhe in Frieden Stan Lee und Danke für alles mir fehlen die worte

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.11.2018 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ruhe in Frieden, Stan Lee. Ohne die Helden, die du erschaffen hast , wäre meine Kindheit so viel trister gewesen. Selbst heute noch verleihen Spider-Man und Co meiner Fantasie Flügel.

Danke für alles. Excelsior and nuff said !

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
12.11.2018 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

zwar habe ich nie wirklich comics gelesen und bei nicht grade wenigen superhelden filmen dachte ich persönlich nur "au backe" xD

aber als kind habe ich spiderman,hulk und x men geliebt wie nichts anderes ich weiß nicht wieviele spiderman games ich für die verschiedenen konsolen damals hatte

aber ich weiß noch wie ich mich jeden tag glaube morgens war es auf die nächsten folgen gefreut habe das war schon was damals das kinder programm

bis heute haben sich aus der zeit zwei bilder irgendwie zusammenhang los eingebrannt eines aus der hulk zeichentrick serie wo er irgendwie durch eine art dschungel stampft felsen waren auch zu sehen xD

und eines aus der oder einer x men zeichentrick serie wo das team in eine falle gelockt wurde von der (wenn es richtig ist) regierung und überall mit lasern geschossen wurde und auch diese sentinels auftauchen

vermutlich habe ich sehr viel mehr seiner ideen und figuren gesehen als ich mir bewusst bin

naja wie gesagt ich bin heute kein sonderlich großer fan des superhelden genre aber dennoch will auch ich danke sagen zumindest für die tollen stunden als kind

RIP


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2018 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ein Freund teilte mir das gerade per PN mit, dachte ich lese nicht richtig.

Mit dem sehr hohen Alter von 95J. kam das aber nicht so arg überraschend, denn er hat an die Zukunft gedacht und viele Cameos für zukünftige Filme abgeliefert.

Die Kindheit meines Bruders, und zig Jahre später auch meine Kindheit hat Stan sehr bereichert. Damals mit unzähligen Comicheften, und seit Jahren auch meine Frau, Tochter und Schwiegersohn in den Marvel Bann gezogen. Ich glaube zwar an keinen Himmel, aber wenn es doch einen gibt, wird er den Engeln andere Kostüme verpassen. Ruhe in Frieden

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
12.11.2018 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Danke Stan für all deine Meisterwerke... Du wirst bis in alle Ewigkeit für Begeisterung sorgen. RUHE IN Frieden

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.11.2018 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden. Es berührt mich sehr. Bin mit all seinen Charakteren aufgewachsen. Eine Legende ist von uns gegangen

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.11.2018 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Stan Lee hat etwas geschafft, das nur wenige Menschen schaffen, dazu noch in einem Genre das oft belächelt und sehr lange Zeit lang nicht als Kunst oder Literatur angesehen wurde:

Stan Lee wurde unsterblich. Man wird sich noch in zig Jahren an ihn erinnern. Er hat nicht nur eine, sondern gleich mehrere Generationen geprägt.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
12.11.2018 21:31 Uhr | Editiert am 12.11.2018 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ruhe in Frieden, alter Freund

Auch wenn wir uns nie getroffen haben, hast du mein Leben doch auf so viele Arten und Weisen beeinflusst, wie sonst kaum ein Künstler.

Du wirst wird auf Ewig in unser aller Erinnerungen und Herzen weiterleben.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2018 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ruhe in Frieden, Stan! Du hast dein Leben gelebt wie kaum ein zweiter und der Welt einen enormen Nachlass gegeben.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY