Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir trauern

Marvel-Urgestein Stan Lee im Alter von 95 Jahren verstorben (Update)

Marvel-Urgestein Stan Lee im Alter von 95 Jahren verstorben (Update)
43 Kommentare - Mi, 14.11.2018 von Moviejones
Und wir dachten, er lebt ewig. Stan Lee, grandioses Marvel-Urgestein, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
Marvel-Urgestein Stan Lee im Alter von 95 Jahren verstorben

Update vom 14.11.2018: Der Schock über den Tod von Popkultur-Ikone Stan Lee sitzt weiterhin bei vielen tief und nicht nur die Comic-Welt wird noch lange Zeit daran zu knabbern haben. Bei Marvel verabschiedet man sich nun unter anderem mit einem Tributvideo von dem Mann, der geholfen hat, unzählige der bekannten Superhelden zu erschaffen.

Inzwischen haben sich auch zahlreiche Marvel-Kinostars von Lee via Facebook, Twitter oder Instagram verabschiedet und dabei auch den einen oder anderen auf Foto festgehaltenen Moment mit den Fans geteilt.

++++

Der Tag endet leider mit einer sehr traurigen Nachricht, die alle Comic- und besonders Marvel-Fans sehr traurig stimmen wird: Stan Lee, der berühmte Comicautor, ist am heutigen Tage im Alter von 95 Jahren verstorben.

Hulk, Iron Man, die Fantastischen Vier, Spider-Man ... das sind nur einige der klingenden Namen, die Lee einst u.a. mit seinem Kollegen Jack Kirby schuf und die über Jahrzehnte eine große Fangemeinde erreichten. Wer kennt sie nicht? Und wer kennt nicht seine überaus kultigen Kurzauftritte in irgendeiner Szene eines Marvel-Films, wo stets ein rüstiger, alter Mann sein faltiges Gesicht mit einem kleinen Schalk im Nacken  in die Kamera hält. Fast immer verschmitzt dreinblickend findet man seine Cameos in den großen Comicproduktionen und seit X-Men verging kein Marvel-Film, in dem er nicht als Fußgänger (Spider-Man 2), General (Captain America - The First Avenger), DJ (Deadpool), Schachspieler (Marvels The Avengers) oder in irgendeiner anderen Rolle in Erscheinung getreten ist. Seine Anwesenheit adelte die Filme, die es ohne ihn in der Form nie gegeben hätte und wir sind bestürzt, von dieser traurigen Nachricht zu erfahren. In Zukunft werden die Marvel-Filme ohne ihn auskommen müssen, auch wenn ein paar kommende Filme Lee sicherlich noch mit an Bord haben.

Trotz seines hohen Alters hat der unerwartete Tod von Lee überall für Bestürzung und Beileidsbekundungen gesorgt. Und obwohl Marvel und DC Comics immer im Wettstreit miteinander liegen, hat es sich selbst die Konkurrenz nicht nehmen lassen, einen offiziellen Beitrag über Stan Lee zu verfassen. Für jenen Mann, der das Comicgenre so stark prägte.

Am 28. Dezember 1922 erblickte Stan Lee als Stanley Martin Lieber das Licht der Welt, am 12. November 2018 schloss er seine Augen für immer. Stan, ruhe in Frieden, du wirst uns fehlen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I owe it all to you,,, Rest In Peace Stan... #MCU #Excelsior #legend #rip #stanlee #TeamStark

Ein Beitrag geteilt von Robert Downey Jr. (@robertdowneyjr) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

RIP Stan Lee ! You’re a legend my friend #rip #stanlee

Ein Beitrag geteilt von Jeremy Renner (@renner4real) am

Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.11.2018 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ruhe in Frieden, und danke für alles.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2018 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mir fehlt die Worte frown

mMn war er/ist er Marvel. R.I.P. cry

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.11.2018 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ruhe in Frieden coole Socke. Danke für die tolle Unterhaltung.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
12.11.2018 20:55 Uhr | Editiert am 12.11.2018 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Stan Lee war wohl selbst einer der größten Helden, den Marvel jemals hervorgebracht hat, das eine unglaublich traurige Nachricht:-(

Eine der traurigsten Gänsehautszenen des kommenden Kinojahres dürfte damit schon jetzt feststehen...wenn ein Für Stan am Anfang des Avengers 4 Abspanns auf der Leinwand erscheint.

R.I.P

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
12.11.2018 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

R.I.P. Stan. Danke für die Cameos und dein Schaffen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.11.2018 20:54 Uhr | Editiert am 12.11.2018 - 20:57 Uhr
9
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich komme kaum drauf klar...Ich konnte mir nie vorstellen, dass er mal von uns geht. Ich habe versucht das Ganze irgendwie in Worte zu fassen...er wird mir fehlen.

Stan "The Man" Lee (1922-2018) - Ein Nachruf:

Du warst in der Comicbranche gemeinsam mit Jack Kirby, Steve Ditko oder Bob Kane einer der GANZ Großen. Und auch wenn du vermutlich über die letzten knapp 20 Jahre, durch Sam Raimis gigantische Erfolge mit deinem freundlichen Netzkopf aus der Nachbarschaft und auch das MCU, dessen fester Bestandteil du warst, heute mehr denn je aller Welt bekannt bist - kennengelernt habe ich dich als ich Fan von Spider-Man wurde. Der Figur, die du in den ersten Jahren so unvergleichlich gut und so unfassbar nah am normalen Durchschnittstypen schriebst. Ein Nerd, ein "Loser", der aber zu einem der beliebtesten Helden aller Zeiten werden sollte, wenn er sein Kostüm anzog.

Generationen von Comicfans auf der ganzen Welt verdanken deinem großen Einsatz bei der Erschaffung solcher Größen wie den Fantastic Four, Spider-Man, dem Hulk oder auch den X-Men hunderte und tausende Stunden von Spaß, Spannung und der Chance dem grauen Alltag zu entfliehen und zu träumen wie es wäre...denn genau darum ging es ja in deinen Geschichten. Die Personen die deine Helden wurden, waren keine besonderen, strahlenden Persönlichkeiten. Sie waren du und ich. Und genau das war es was mich immer und immer wieder zu Marvel und zu Spider-Man zurücktrieb, dieses Gefühl man selbst könnte wirklich einer dieser Helden sein...

Die stetigen Cameos in den Filmen von Marvel machten auch dein Gesicht bekannt, den auch mit über 90 noch spitzbubenhaften und jugendlichen Charme eines Mannes, der immer Kind geblieben war und immer noch die Nähe zu seinen Fans suchte - alt wie jung. Ich hätte mir kein sympatischeres Gesicht für die Welt der Superhelden wünschen können und du wirst schmerzlich vermisst werden. Jeder Moment in dem du auftauchtest war etwas besonderes, ein Moment der Freude und oft auch der Weisheit.

Meine stärkste Erinnerung an dich ist der kurze Augenblick, in dem du neben Tobey Maguire auftauchst und ihm erklärst, was es bedeutet Spider-Man zu sein. Damals, 2007, in Spider-Man 3: "You know, I guess one Person can make a difference. Nuff said". Und ohne es zu wissen, ohne dich selbst zu meinen, warst du diese eine Person. Der Mann der den Unterschied machte und das durch Peter Parker kanalisierte.

Am Ende steht ein letztes "Excelsior" und ein riesiges Dankeschön für all die Jahre mit dir und deinen Kreationen. Stan Lee, you will be missed. Von Fans auf der ganzen Welt, darunter von einem hier in Deutschland.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.11.2018 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht. cry

Seine heiteren Auftritte in den Marvel-Filmen werde ich sehr vermissen.

Möge er in Frieden ruhen und mögen seine Familie und seine Freunde sich gegenseitig Trost spenden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
12.11.2018 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

R.I.P. Stan Lee...

("Mehr gibt es nicht dazu zu sagen" - Spiderman 3)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.11.2018 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das ist einer dieser Nachrichten, bei denen ich so sehr hoffte, es wäre eine Falschmeldung. Leider ist es nicht so.

Die Welt wurde durch Stan Lee noch ein Stück bunter. Nun werde ich bei jeden Regenbogen, den ich sehe, an ihn denken, denn dann zeichnet Stan Lee im Himmel weiter. Danke sehr.

Rest in Peace, Stan Lee. Nicht der Bruder von Bruce Lee (kleiner Witz aus The Big Bang Theory, als Penny nicht wusste, wer Stan Lee ist, die sein Ableben bestimmt noch thematisieren werden).

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2018 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ohne ihn wäre die Comic- und Filmwelt heute eine andere.
Zudem habe ich seine Cameo-Auftritte immer gefeiert.

Möge er in Frieden ruhen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.11.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich bin nie ein großer Superhelden- und Marvel-Fan gewesen. Aber selbst ich weiß, was dieser Mann geschaffen hat und bin wirklich bestürzt, davon zu hören. Er gehörte immer irgendwie dazu und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie in Infinity War ein "Gewidmet Stan Lee" über die Leinwand laufen wird oder bei den Oscars an ihn erinnert... cry

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Mailak : : Raser 8
12.11.2018 20:20 Uhr | Editiert am 12.11.2018 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

R.I.P mögest du in unseren Herzen und Comics weiterleben

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2018 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

NEEEEEIIIIINN crycry es war zwar abzusehen aber es ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Ich hab gehofft, dass er wenigstens bis Avengers 4 durchhält. Hoffentlich durfte er den Film vorab schonmal sehen.frown

R.I.P. Stan Lee, durch deine Comics wirst du noch lange in unseren Gedanken bleiben. crycry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY