Jon Bernthal, Liev Schreiber & Co.

Ex-Marvel-Stars schlagen bei Will Smiths "King Richard" auf (Update)

Ex-Marvel-Stars schlagen bei Will Smiths "King Richard" auf (Update)
1 Kommentar - Mi, 11.03.2020 von R. Lukas
Okay, die Überschrift ist vielleicht ein bisschen irreführend. Weder handelt es sich um einen Superheldenfilm noch um ein Historien-Epos - es geht hier um die Tennis-Asse Venus und Serena Williams.

++ Update vom 11.03.2020: Nicht alle Charaktere in King Richard sind reale Personen. Dylan McDermott etwa spielt einen fiktiven Sportagenten.

++ Update vom 28.02.2020: Ein Trainer ist nicht genug, ein ehemaliger Marvel-Darsteller auch nicht. Liev Schreiber stellt den anderen Tennis-Coach Paul Cohen dar, der unter anderem mit Größen wie John McEnroe und Pete Sampras gearbeitet hat. Darüber hinaus wurde Susie Abromeit (Marvels Jessica Jones) als New York Times-Reporterin Robin Finn besetzt.

++ News vom 20.01.2020: Nachdem das letzte Jahr sehr Will Smith-lastig war und nun auch noch Bad Boys for Life im Kino läuft, tritt Smith dieses Jahr kürzer. King Richard ist der einzige Film, der 2020 noch von ihm folgt, und ein ganz anderer als seine letzten.

Für Warner Bros. und Regisseur Reinaldo Marcus Green (Monsters and Men) spielt Smith den in Armut lebenden, aber mit einem eisernen Willen gesegneten Richard Williams, Vater der Tennis-Wunderkinder Venus und Serena Williams. Die zwei werden von Saniyya Sidney (American Horror Story) und Demi Singleton (Godfather of Harlem) verkörpert, und Aunjanue Ellis (Men of Honor) mimt ihre Mutter, Brandi Williams.

Fehlt noch ein professioneller Coach. Hier kommt Jon Bernthal ins Spiel, zuletzt in Le Mans 66 - Gegen jede Chance gesichtet. Er soll in die Rolle des berühmten Tennis-Trainers Rick Macci schlüpfen, der die Williams-Schwestern im zarten Alter von neun und zehn Jahren spielen sah und sofort ihr großes Potenzial erkannte. Daraufhin vereinbarte er mit Richard Williams, seine Töchter zu trainieren. Es war Maccis Aufgabe, ihr Talent zu fördern und ihre Fähigkeiten zu vervollkommnen, während er den Mädchen zugleich erlaubte, Kind zu sein.

Erfahre mehr: #WillSmith
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
20.01.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.944 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Oh cool, den hatte ich nicht auf dem Schirm.

Das ist der erste Willy Film der mich seit Jahren mal wieder von Beginn an interessiert

Forum Neues Thema