Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
Leider keine Details

"Matrix 4": Titel angekündigt, Trailer gezeigt + Abdul-Mateen II über den Dreh (Update)

"Matrix 4": Titel angekündigt, Trailer gezeigt + Abdul-Mateen II über den Dreh (Update)
22 Kommentare - Mi, 25.08.2021 von N. Sälzle
Yahya Abdul-Mateen II spricht erneut über seine Beteiligung an "Matrix 4". Dabei hütet er sich, Details preiszugeben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 25.08.2021: Der Titel für Matrix 4 ist fix. Auf der CinemaCon verriet Warner Bros., dass das vierte Kapitel in der Reihe unter dem Namen Matrix 4: Resurrections in die Kinos kommt. Auch ein Trailer wurde gezeigt, den unter anderem Deadline ein wenig beschreibt.

So beginne dieser mit Neil Patrick Harris, dessen Figur, ein Therapeut, mit Neo (Keanu Reeves) spreche. Man befinde sich in einem San Francisco der nahen Zukunft. Es scheint, als befinde sich Neo erneut in einer Scheinwelt gefangen. Er fragt, ob er verrückt sei und sein Therapeut sagt ihm, dass dies nicht der Fall sei. Später trifft Neo auf Trinity (Carrie-Anne Moss) und fragt sie, ob sie sich kennen würden.

Zum Song "White Rabbit" verschwinden einige blaue Pillen in einem Waschbecken. Dann verwandelt sich Neo im Spiegel in einen alten Mann und ein junger Morpheus sagt ihm, dass es an der Zeit sei, zu fliegen. Er gibt ihm eine rote Pille. Daraufhin folgen zahlreiche Actionszenen.

++ News vom 14.08.2021: Erneut ist es Yahya Abdul-Mateen II, der sich zum Thema Matrix 4 äußert. Insgesamt blieb es in letzter Zeit ja relativ ruhig um das langerwartete Sequel. Gegenüber dem Hollywood Reporter spricht Abdul Mateen davon, dass er sich an Keanu Reeves und dessen ersten Zeile erinnere. Er hätte aufgesehen und Reeves gesehen und begriffen, dass er tatsächlich an Matrix 4 beteiligt wäre.

Auch von der eingesetzten Technologie schwärmt der Darsteller, der vielen durch seine Rolle als Black Manta in Aquaman bekannt wurde. All die Technologie, die Lana Wachowski eingesetzt hätte, und die Ausstattung, die Kamerasysteme hätte er noch nie zuvor gesehen. Der Film sei äußerst ambitioniert und wie der Darsteller beschreibt, sei es eine äußerst interessante Erfahrung gewesen, Matrix 4 zu drehen, insbesondere zu einer Zeit, in der die Realität so verschoben war. Wenn er es zugelassen hätte, hätte ihn das durchaus beunruhigen können.

Darauf, was Matrix 4 bereithält, erhalten wir noch in diesem Jahr eine Antwort. Der Kinostart ist für den 23. Dezember vorgesehen. Wird eigentlich langsam mal Zeit für einen Trailer, oder nicht?

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
12.08.2021 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DeKay1980

Du bist nicht der einzige, fand den erste Teil genial. Aber danach war die Luft schnell raus. Ich kriegte auch den Eindruck das die Wachowski*s, doch nicht so ein Konzept hatten für 3 Filme. Ein paar Ideen waren noch gut. Deshalb habe ich zurzeit kein Interesse an einen 4 Teil. Ich finde auch das sie nach Matrix nichts gescheites mehr zu Stande brachten. Zudem ist es zu lange her.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2021 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Dialoge in allen drei Teilen waren auf hohem Niveau.

Das meinte ich nicht, mein lieber @ Raven13: ... meeeh, war die Dialoge nie bei Matrix. Eher das teil 2-3 bei manchen stellen sind unmissverständlich oder zu schwerer verstehen. Besonders der perverse Opa in seinen Parkhaus mit Kammern, der Neo leben gestalkert hat. In 2.. bist heute hab ich nie verstanden, seinen Darbietungen. oder der Untergang von smith-Orakel v Neo

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
12.08.2021 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin auch erstaunt, das der FIlm noch dieses Jahr starten soll.
Da habe ich wohl einen Termin mehr für einen Kinobesuch

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.08.2021 12:44 Uhr | Editiert am 13.08.2021 - 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Womöglich werde ich für die Aussage etwas Bashing auf mich ziehen, aber ich finde die hätten schon nach dem ersten Teil aufhören sollen.

Der pseudophilosophische Käse den sie produziert haben, hat mich mich damals echt enttäuscht. Ich empfand den dritten Ableger schon sehr langatmig und ermüdend.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.08.2021 11:56 Uhr | Editiert am 12.08.2021 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ChrisGenieNolan

Die Dialoge in allen drei Teilen waren auf hohem Niveau. Da mache ich mir keine großen Sorgen.

Ich bin mächtig gespannt auf Matrix 4. Neben Eternals, Top Gun 2, Dune, The Last Duel und No Way Home meine größte Vorfreude bis Ende des Jahres.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2021 11:47 Uhr | Editiert am 12.08.2021 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was Technologie und Kamera Führungs Angeht? Das haben die drauf. Da mache ich mir da keine Sorgen. Mir Interessiert eher die Dialoge

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.08.2021 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, der soll dieses Jahr noch ins Kino kommen... hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Matrix näher ist, als gedacht ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY