Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Merkt euch den Titel "Recursion"

Matt Reeves & Shonda Rhimes: Ein Sci-Fi-Universum für Netflix!

Matt Reeves & Shonda Rhimes: Ein Sci-Fi-Universum für Netflix!
0 Kommentare - Fr, 05.10.2018 von R. Lukas
Zwei der größten Netflix-Namen tun sich zusammen, um ein Film- und TV-Universum basierend auf dem Sci-Fi-Roman "Recursion" von Blake Crouch zu erschaffen. Hört sich spannend an? Ist es auch!

Matt Reeves, der Macher der letzten beiden Planet der Affen-Filme und aktuell von The Batman, hat mit 6th & Idaho Productions einen First-Look-Deal bei Netflix, unter den schon die Farm der Tiere-Neuverfilmung von Andy Serkis fällt. Shonda Rhimes, die Schöpferin von Serien-Hits wie Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte oder Scandal, hat mit ihrer Produktionsfirma Shondaland ebenfalls eine langfristige Netflix-Kooperation vereinbart und dafür ihr altes Zuhause ABC verlassen.

Zwei dicke Fische, die dem Streamingdienst da ins Netz gegangen sind, und nun bündeln sie ihre kreativen Kräfte, um für Netflix ein neues Franchise aus dem Boden zu stampfen. Gemeinsam entwickeln Reeves und Rhimes ein Film- und TV-Universum, das auf dem kommenden Sci-Fi-Roman Recursion basiert. Dessen Autor, Blake Crouch, lieferte mit seinen Büchern auch die Vorlage zur Mystery-Krimiserie Wayward Pines.

Recursion zeigt, was passiert, wenn ein brillanter Wissenschaftler eine mächtige Technologie erfindet, die es einem erlaubt, seine intensivsten Erinnerungen nicht nur zu reaktivieren, sondern sie auch komplett neu zu erfinden. Für manche bietet es die Chance, ihr ganzes Leben umzuschreiben. Doch in den falschen Händen kann es die Welt, wie wir sie kennen, aus den Angeln heben.

Projekte wie dieses seien der Grund, warum sie zu Netflix gekommen sei, erklärt Rhimes. Die Gelegenheit, ein Multi-Genre-Universum auf innovative Weisen zu erforschen, findet sie extrem spannend. Reeves wiederum könnte sich keine bessere Partnerin als sie vorstellen, und Netflix sei für dieses ambitionierte Unterfangen "einzigartig geeignet". Crouchs bewusstseinsverändernder Roman stelle eine unglaubliche Gelegenheit dar, um seine umfangreiche Geschichte gleichzeitig in Film und Fernsehen zu behandeln.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?