Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir trauern um einen Großen

Max von Sydow mit 90 Jahren verstorben

Max von Sydow mit 90 Jahren verstorben
4 Kommentare - Mo, 09.03.2020 von R. Lukas
Wir verlieren einen großen Charakterdarsteller. Max von Sydow, dessen Gesicht man aus unzähligen Filmen und Serien kennt, ist von uns gegangen.
Max von Sydow mit 90 Jahren verstorben

Er war (auch buchstäblich) ein großer Mann: Voller Trauer müssen wir berichten, dass Max von Sydow am gestrigen Sonntag, den 8. März 2020, im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Der schwedische Schauspieler mit französischer Staatsangehörigkeit erlangte durch Ingmar Bergmans Filme internationale Bekanntheit und war bald nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Er wirkte in Klassikern wie Der Exorzist, Die drei Tage des Condor, Flash Gordon, Conan der Barbar, Sag niemals nie oder Dune - Der Wüstenplanet mit, in der jüngeren Vergangenheit sah man ihn auch in Star Wars - Das Erwachen der Macht und bei Game of Thrones.

Auf zwei Oscarnominierungen brachte es von Sydow in seiner 65 Jahre langen Karriere, 1988 als "Bester Hauptdarsteller" für Pelle, der Eroberer und 2012 als "Bester Nebendarsteller" für Extrem laut & unglaublich nah. Seine letzte Rolle er im Drama Echoes of the Past, das sich in der Postproduktion befindet. Möge er in Frieden ruhen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.03.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.03.2020 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Und wieder geht einer der ganz Großen.

RIP.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.03.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

[...] in der jüngeren Vergangenheit sah man ihn auch in Star Wars - Das Erwachen der Macht und bei Game of Thrones.

Gerade mit diesen zwei sehr gut gespielten - wenngleich auch kleineren - Rollen werde ich ihn in sehr guter Erinnerung behalten, v.a. dem "Three Eyed Raven" hat er in GoT m.E. seinen Stempel aufgedrückt.

Max von Sydow kann wirklich auf eine herausragende Karriere zurückblicken, und die 90 Jahre muss man auch erstmal schaffen (und v.a. dann noch bis zum Ende schauspielern!).

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.03.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

RIP Max von Sydow.

Sie waren ein fantastischer Schauspieler. Und gefühlt in jedem Film präsent, den ich gesehen habe.

Sie werden fehlen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY