AnzeigeN
AnzeigeN
Onkel Owen wäre dabei!

McGregor nicht allein: Noch jemand plädiert für "Obi-Wan"-Film

McGregor nicht allein: Noch jemand plädiert für "Obi-Wan"-Film
34 Kommentare - Mo, 19.06.2017 von R. Lukas
Joel Edgerton unterstützt ein mögliches "Star Wars"-Spin-off über Obi-Wan Kenobi und hätte sogar schon eine Idee für seinen eigenen Charakter.

Zigtausend Mal haben wir von Ewan McGregor gehört (erst vor einem Monat das letzte Mal), dass er Lust auf eine Rückkehr ins Star Wars-Universum und ein Obi-Wan Spin-off hätte, das zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielt. Also in der Zeit, als Obi-Wan als Ben Kenobi sein Einsiedler-Dasein auf Tatooine fristete, um immer ein Auge auf den jungen Luke Skywalker (Mark Hamill) zu haben.

Disney und Lucasfilm sind bisher noch nicht drauf angesprungen, zumindest nicht, dass wir wüssten. Trotzdem steht McGregor mit seinem Wunsch nicht alleine da. Als potenzieller Co-Star bietet sich jetzt Joel Edgerton an, der in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und kurz am Ende von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith als jüngerer Owen Lars zu sehen war, Lukes Adoptivvater und Anakins Stiefbruder. Edgerton kann sich gut vorstellen, beim Obi-Wan Spin-off mitzumachen, und wüsste auch schon, wie: Seine Idee wäre, dass Owen loszieht, ein paar Abenteuer erlebt, dann zurückkommt und wieder in die Rolle des bescheidenen, ahnungslosen Feuchtfarmers schlüpft. Alle reden darüber, wie supercool Obi-Wan doch ist, aber Owen weiß insgeheim, dass er selbst mit dabei war und auch einige der coolen Sachen gemacht hat.

Zu weit hergeholt, oder könnte das tatsächlich funktionieren?

Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.06.2017 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moggel

"Als Star Wars Fan weiß man das Obi Wan Tattoine nicht mehr verlassen hat."

Für welche Art von Fans trifft die Aussage genau zu? Die echten Fans, oder die wirklichen Fans, oder gar die richtigen Fans?^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Elwood:

Ich wette, dass Jar Jar Binks der Vater von Finn ist. Das würde jedenfalls so einiges erklären^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
19.06.2017 15:43 Uhr | Editiert am 19.06.2017 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Also ich finde ja, dass die Figur des Jar Jar Binks noch etwas eingehender durchleuchtet werden sollte. Vielleicht könnte er sich auf die Reise machen, Obi-Wan suchen, finden und mit ihm und Onkel Ben ein paar fiese Abenteuer erleben. Rated R natürlich.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Haha..der Bart...da isser wiederwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.06.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich versteh` Dich nicht... Owen hat doch `nen viel glaubwürdigeren Bart, als Obi-Wan. Was bitteschön kann falsch an einem Owen-Film sein?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
19.06.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Grundsätzlich nichts gegen ein Obi-Wan-Spin off, nur wo soll das spielen? Als Star Wars Fan weiß man das Obi Wan Tattoine nicht mehr verlassen hat. Also braucht es einen Film über Kämpfe gegen Tuskenräuber, den Huts, oder sonst wem? Ich glaube nicht.

Interessanter wäre ein weiteres Spin off mit völlig neuen Charakteren. Beispielsweise was direkt nach der Schlacht von Yavin geschah. Die Flucht vor dem Imperium, die Suche nach einer neuen Basis, wie das Imperium mit dem Verlust des Todesterns umgeht, und, und, und.

Oder wie wäre ein Spin off über Biggs, wie er zu den Rebellen gekommen ist? Rogue One hat eindeutig bewiesen das ein Spin off mit komplett neuen Charakteren funktioniert!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.06.2017 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wie wärs mit Revan? DAS wäre ein geiler Film cool

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich brauch auch weiterhin keinen Obi-Wan-Film, aber die Idee eines Owen-Films ist einfach nur bescheuert^^ Wer diesen Film sehen will, der hatte wohl auch schon die Tiecktes für Sonys Tante May-Film reserviert. Nee, es gibt einfach Geschichten die kein Mensch braucht und mehr Owen gehört dazu. Ich würde wie Sully auch Obi-Wan einfach in der Wüste warten lassen und mich wie sublim mehr auf die Geschichten ausserhalb der OT konzentrieren.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.06.2017 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

...auch wenn ein Korinthenkacker hinter den Kulissen argumentiert, dass es ja in Rebels bereits mehr Obi Wan gibt.

Genau deswegen hast du mich doch so lieb wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
19.06.2017 14:22 Uhr | Editiert am 19.06.2017 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Was Obi Wan in seinem Exil auf Tatooine (oder anderswo) erlebt hat, fände ich schon interessant. Owen Lars aber jetzt auf eine Abenteuerreise zu schicken, passt überhaupt nicht zu seinem Charakter. In „Neue Hoffnung“ war er der Schwellenhüter‘, der Luke von Abenteuern abhalten wollte. Wie wir aus der Prequel-Trilogie wissen, hatte er schon als junger Mann erfahren, wohin das führen kann. Stattdessen hat er das ruhige Leben auf einer Farm im Nirgendwo gewählt und sich aus allem herausgehalten, bis ihn die Konflikte der Außenwelt schließlich doch schmerzhaft eingeholt haben. Aus seiner Lebensgeschichte kann der Star Wars-Fan etwas Grundlegendes lernen, nämlich, dass den eigenen Kopf in den Sand zu stecken keine Patentlösung für ein friedliches Leben ist. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen und muss nicht durch eine banale Abenteuergeschichte verwässert werden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.06.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht endlich damit anfängt das riesen Potential von Star Wars auszuschöpfen und stattdessen immer weiter versucht Geschichten rund um die OT zu finden."

Naja, so genau wissen wir das ja gar nicht. Sowohl Obi-Wan-Film, als auch Owen-Film wurde bisher weder angekündigt, noch offen darüber gesprochen. Das sind nur Ideen der ehmaligen Darsteller.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.06.2017 13:53 Uhr | Editiert am 19.06.2017 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Owen eine neue Hintergrundgeschichte zu verpassen, ist für mich nicht mehr absurd, als Obi Wan nun plötzlich irgendwelche Abenteuer erleben zu lassen. Wer das Eine abnickt, sollte vom Prinzip her, mit dem Anderen auch kein Problem haben. Ich persönlich hoffe immer noch, dass man Obi Wan so belässt, wie er ist...auch wenn ein Korinthenkacker hinter den Kulissen argumentiert, dass es ja in Rebels bereits mehr Obi Wan gibt.

Das machts auch nicht besser...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.06.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Sache ist doch die, dass man im Prinzip alles machen kann und für alles ne Story zusammen schustern kann. Die Frage ist nur, wer will das sehen? Mal echt jetzt, mit einem Obi-Wan Film komm ich klar. Ich bin da zwar nicht ganz überzeugt von, aber letzten Endes kommt es auf die Story an. Wenn wir aber jetzt schon über Filme, die den Werdegang von Onkel Owen thematisieren, sprechen, dann frag ich mich wirklich, wo das Ganze noch hinführen soll. Natürlich spricht nichts dagegen, dass man den jungen Onkel Owen in einem Obi-Wan Film mit einbaut, das macht ja auch ein Stück weit Sinn. Aber ich interessiere mich für die Gepflogenheiten des Farmers genauso wenig, wie für den Mechaniker, der Cliegg Lars schwebenden Rollstuhl zusammengebaut hat. Ich meine, vielleicht war er einer der abgefahrensten Checker im Outer Rim, war eventuell maßgeblich am Aufstieg der Hutten beteiligt und hat dreißig Jahre vor Erbauung des ersten Todessterns einen Designerpreis auf der renommierten Akademie für Schwebetechnik gewonnen, was Jahre später Galen Erso erst auf die Idee des finalenTodessterndesigns gebracht hat. Das kann alles sein, aber man wird es nie erfahren und warum?? Weil es eben keine Sau interessiert!!

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht endlich damit anfängt das riesen Potential von Star Wars auszuschöpfen und stattdessen immer weiter versucht Geschichten rund um die OT zu finden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.06.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@movieProphet

"[...] dass da noch ein bisschen was zwischen Obi-Wan und Owen passiert sein könnte"

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... da hat`s wohl ordentlich geknistert. Und irgendwann ha`m sich die beiden verstritten, so dass Owen auch nicht mehr so nett über Obi zu sprechen weiß...

@Generell Owen als Held

Grundsätzlich wäre es sicher denkbar, Owen auch eine Heldenrolle zu schreiben. Er könnte Geheimagent sein, oder irgend sowas. Auf ähnliche Weise wurden auch bei Star Trek oftmals offenbar langweiligen Charakteren eine spannende Wendung verpasst... z.B. Langweiliger Schneider "Garak" (später Geheimagent), oder noch langweiligerer Beam-Heini "Miles OBrien" (später Kriegsheld).

Trotzdem kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Owen irgendwelche Abenteuer jenseits seiner Farm erlebte... außer vielleicht eine Auseinandersetzung mit einer Womp-Ratte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.06.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Meiner Meinung nach absurd und sucht dringend gute Rollen bzw einen Job. Würde absolut nicht zur Rolle passen. Sehe nur 2 kleine möglichkeit. Entweder schafft man Eine Situation die owen zwingt obi wan aufzusuchen.z.b. Eine drohende Entdeckung durch das Imperium. Oder owen dachte wirklich mal anders aber das was er dann mit obi wan erlebt bringt ihn zu der überzeugung die er in ep. 4 hat. So oder so ähnlich. Dennoch stelle ich es mir schwer erklärbar und unnötig vor.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN